SHOCK2 Podcast 161 - C64 Mini / Donkey Kong Country: Tropical Freeze

Lukas erzählt Michael von seiner Rückkehr zu Donkey Kong Country: Tropical Freeze und danach werfen wir die Retro- Zeitmaschine an und reden mit Florian Scherz über den neuen C64 Mini!

Das SHOCK2-Team wünscht viel Spaß beim Hören!

Wenn ihr iTunes installiert habt, könnt ihr einfach über diesen Link darauf zugreifen.

RSS-Feed für den News-Reader/Podcast-Client: feeds.feedburner.com/consol-podcast

Direkter MP3-Download

Der Podcast auf YouTube

Links zu den Sendungsthemen:

Wir bedanken uns bei allen, die SHOCK2 auf Patreon und mit Einkäufen bei Amazon unterstützen!
3 „Gefällt mir“

Toller Podcast und einen ordentlichen Output den ihr da vorlegt.

Das neue (alte) Donkey Kong Spiel werde ich mir sicher kaufen, hatte es damals auf der Wii U nämlich nicht. Bin auf den 2 Spieler Modus gespannt und auf die Leidensfähigkeit meiner Frau. Die New Super Mario Bros Spiele haben schon ein paar Diskussionen ausgelöst :smiley:

Mein Cousin hatte den C64er und darauf haben wir Gianna Sisters, Bubble Bubble, Oil Imperium, The last Ninja und viele weitere Klassiker gezockt. Aber die scheinen alle nicht vorhanden zu sein.

Einen Amiga Mini würde ich mir überlegen, sofern die Spieleauswahl passt, aber hier setze ich eine Runde aus.

Es sind viele Klassiker drauf, aber wie im Podcast schon erwähnt fehlen auch mir viele Highlights - was sicher auch daran liegt, dass bei einer so großen Anzahl an Spielen einfach jeder seine persönlichen Hits hatte und man im Ausgleich vieles nicht kannte. Aber das allein sollte kein Grund sein, ihn sich nicht zu holen. Immerhin kann man ja per Basic und USB-Stick ein bisschen umständlich, aber relativ problemlos Spiele nachladen (und es gibt eine große Menge an frei verfügbaren Disc-Images, z.T. sogar ganz legal verfügbar, weil sie von den Entwicklern freigegeben wurden). Und wenn dann mal das Upgrade kommt, soll das Einbinden von eigenen Spielen sogar leichter werden. Im Gegensatz zu NES und SNES mini, wo das Nutzen anderer Software nicht offiziell vorgesehen ist, ist das hier also Teil des Konzepts.

Einen Amiga mini würde ich mir aber auch durchaus holen, keine Frage. Auch viele gute Erinnerungen, auch wenn es natürlich hier schon deutlich mehr Titel auch in vernünftigen PC-Versionen gibt.

Oh, AffenNews. Morgen gleich mal reinhören. Finde den Preis für DKC TF echt übertrieben und wollte eigentlich noch warten. Allerdings ist jetzt bei Amazon Italien eine (eher unspektakuläre) SpecialEdition aufgetaucht… Verdammter Zwiespalt.

1 „Gefällt mir“

Zwei tolle Themen, die mich sehr interessieren.
Bin noch nicht ganz durch, aber wurde für Ende des Jahres nicht ein Modell des C64 in Originalgrösse und echter Tastatur angekündigt?
(Evtl. habt ihr es sowieso erwähnt).

Super Podcast! Und wahnsinn wieviel ihr derzeit aufnehmt!

Zu Donkey Kong:
Ich liebe das Spiel und ich liebe Nintendo.
ABER: warum bringen die 4 Jahre alte Games teilweise mit höherem Preis raus als sie damals gekostet haben?
Und warum wird das relativ kritiklos hingenommen die ganze Zeit?
39,95 hätte ich einen vernünftigen Preis gefunden

1 „Gefällt mir“

Das hatte ich nicht am Radar, danke für den Hinweis. Ja, sie arbeiten auch an einem Fullsize-Modell, das scheinbar momentan für „im Laufe des Jahres 2018“ angekündigt ist. Dürfte damals schon beim Crowdfunding angekündigt gewesen sein, wurde aber dann verschoben, weil der Markt scheinbar mehr den Mini wollte.

1 „Gefällt mir“