SHOCK2 Podcast 158 – God of Labo Now

Lukas und Michael waren für Episode 158 des SHOCK2 Podcast unterwegs! Lukas hat in Berlin God of War gespielt und gemeinsam haben die beiden in Zürich PlayStation Now getestet sowie im nördlichen Hamburg den Nintendo Labo-Workshop besucht. In dieser Sendung geben sie jede Menge Hands-on-Eindrücke.

Das SHOCK2-Team wünscht viel Spaß beim Hören!

Wenn ihr iTunes installiert habt, könnt ihr einfach über diesen Link darauf zugreifen.

Wir bedanken uns bei allen, die SHOCK2 auf Patreon und mit Einkäufen bei Amazon unterstützen!

Links zu den Sendungsthemen:

5 „Gefällt mir“

Also im Moment haut ihr die Podcasts ja nur so raus.
Heute in der Früh gerade mit dem Vorgängerpodcast (sehr cooles Clever und Smart Interview übrigens, auch Meisterdetektiv Pikachu werde ich mir genauer ansehen) fertig geworden und zack schlägt schon der nächste auf.

Gefällt mir :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke der nächste Gameminds Podcast ist auch schon in Vorbereitung und wird es ordentlich in sich haben :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ja, echt unglaublich. Wann kümmert ihr euch eigentlich um den Inhalt der Sendungen, ihr müssts ja nur noch am Aufnehmen sein. :smiley: Aber ich freu mich!

PS now werd ich mal ausprobieren aber jetzt macht auchgrund von Zeitmangel keinen Sinn. Die 7 Tage werd ich aber nutzen und mein Feedback hier lassen.

GoW 3 hab ich zufällig das Wochenende mal wieder eingelegt und ja das hat sich erstaunlich gut gehalten. Die Sony eingen Titel sind ja immer unglaublich gutaussehend, für einen 720p Titel sah das auf meinem UHD TV Hammer aus.
Bei Yakuza 3 dachte ich noch, die Switch kann um einiges mehr, bei GoW3 dann, wenn Titel auf der Switch so aussehen, passt das.

Habe die letzten Tage Burnout Paradise durchaus intensiv gespielt und bereits die Burnout-Lizenz erfahren.

Dabei ist es mir zwei Mal mitten in Events einfach abgestürzt. Es beginnt mit Soundaussetzern, dann friert für etwa eine Sekunde das Bild ein und man landet nach einem etwa fünfsekündigen Blackscreen in nem PS4-BlueScreen.

Heute ist es aber unspielbar.

Wollte mit der “Colt Sievers Gedächtniskarre” ein paar Marked Man Rennen machen, und lande nach jedem zweiten Rennen im Dashboard der PS4. Spiele mit der Cockpit View. Eine derartige Scheisse hab ich echt schon lang nicht mehr erlebt. In einschlägigen Foren wird auch schon heiß diskutiert, wie beschissen
offensichtlich dieses Remaster ist. Was ich nur nicht verstehe, dass es die letzten Tage eigentlich ganz okay lief, aber heute ist es quasi unspielbar.

Ich hab vorhin mal testweise mit externe Kamera gespielt, da lief es tatsächlich länger als zwei Rennen, aber ich hab dann wieder ins Cockpit umgeschaltet, weil extern komme ich nicht zurecht. Zack, war der nächste
Crash vorprogrammiert. Wie es aussieht sind vor allem Karren, bei denen man hoch sitzt, betroffen.

Ok hab sicher schon mehr als 12 Stunden das Spiel am laufen und hatte noch keinen Crash.

Höre grad den neuen Podcast bin grad bei Labo :slight_smile:
Jetzt hats mich doch gepack Playstation Now tu testen und werde noch schreiben wie gut es läuft. Hatte damals die gelegenheit die Deutsche Beta zu zocken über einen Deutschen Account war keine Sperre und damals war Killzone 2 noch drinnen, jetzt nicht mehr laut Aktueller Bibliothek find ich merkwürdig ist doch ein Sony PS3 Spiel.

Was auch interessant ist man kann auch mit PS Store Guthaben den 1 Monat 14,99€ bezahlen stanteht da zur Auswahl bei mir und dann am besten wieder die die Automatische Verlängerung ausschalten :slight_smile:

So ist Playstation Now noch billiger wenn man günstig Guthaben einkauft 50€ für 41,89€ :slight_smile:

https://www.press-start.com/psr/gamer-67d0ee/

1 „Gefällt mir“

Und God of War wird auch Hammer.

Weiß schon welchen Schwierigkeitsgrad nehme :slight_smile:

Give me God of War

Podcast war wie immer sehr informativ und unterhaltsam.

God of war ist schon lang vorbestellt. Bin schon extrem gespannt darauf wie sich das Spiel entwickelt hat. Die Trailer versprechen da einiges. Ich hoffe nur das Kind wird nicht zu nervig werden. :sweat_smile:

Labo ist eine coole Sache, für mich selber aber nichts. Ich glaube vor allem bei den ersten “Spielen” wird die Langzeitmotivation rapide runtergehen. Bei einer Präsentation ist man schnell mal begeistert. Würde auch super beim vorzeigen unter Freunden abschneiden. Aber ich warte noch geduldig ab und sehe wie es damit weitergeht. Was für Content kommt nach? Wie langlebig ist das Ganze? Aber irgendwann hol ich es mir. Spätestens wenn mein Sohn alt genug dafür ist. Jetzt mit 4 würde es nicht lange halten. :sweat_smile:

Playstation Now ist interessant zum testen und zum nachholen von alten PS3 Klassikern so wie es schon Michael erwähnt hat. Denn eine PS3 wieder mal anzuschließen bzw. aus den Keller zu holen passiert bei mir definitiv nicht so schnell. :stuck_out_tongue_winking_eye: Für alles andere bin ich zu sehr Sammler. Aber die 7 Tage gönne ich mir mal wenn ich sie richtig ausnutzen kann.

Toller Podcast :+1:

  1. Zu “God of War (4)”: Die Aussagen von Lukas machen schon wirklich Vorfreude auf das Spiel.

Dazu eine Frage an @Lukas : Hat man auf dem Event zufällig gesagt, ob DLCs für das Game kommen werden?

  1. Zu “Playstation Now”: Da fand ich eure Live-Erlebnisse schon sehr interessant. Könntet ihr so einen “Test” auch irgendwann mal zu XBox One GamePass machen?

Durch die Umstellung des GamePass im Januar und dem aktuellen Highlight “Sea of Thieves” dürfte bei einigen Hörern das Interesse am GamePass in den letzten Wochen wohl gestiegen sein. Von daher wäre so ein Test darüber wie aktuell über “Playstation Now” schon interessant.

  1. Zu Labo: Bin nicht die Zielgruppe und ich mag “basteln” genauso gerne wie @SHOCK .

Ich kann mir persönlich nicht vorstellen, dass Labo das nächste Wii-Sports werden wird. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Euer Bericht war sehr spannend, auch wenn ich persönlich wohl in diesem Leben nicht mehr basteln werden :wink:

hm, werde mir da etwas dazu überlegen. Ein reiner Test des Service wäre wohl nicht sehr spannend, die Spiel dort sind ja komplett nativ und laufen damit genauso gt oder schlecht wie auch regulär gekaufte Games.
Vielleicht eher ein Artikel mit 10 Game-Tipps (Wobei gerade kleiner Games auch schnell wieder getauscht werden). Bin bei beiden Angeboten gespannt wie sie sich entwickeln. Aber sehr gute Anregung. Zum Thema Xbox One bei SHOCK2/Gameminds bereiten wir auch gerade einen beitrag für die nächste Gameminds Sendung vor.

1 „Gefällt mir“

Kurzes Update: Vor dem kommenden Gameminds wird es schon am kommenden Dienstag noch einen zusätzlichen regulären Podcast geben.

4 „Gefällt mir“

Nein, dazu ist noch nichts angekündigt.

1 „Gefällt mir“

So, nun auch den Podcast angehört. JETZT bin ich richtig heiss auf Labo. Aber weniger auf die “mitgelieferten” Konstrukte als auf die “Werkstatt”. Bei dem “ScanFeature” des Klaviers musste ich gleich an Molyneuxs “Milo-Demo” für Kinect damals denken. Was auf ein Blatt Papier schmieren und hinhalten/reinstecken und es wird “ingame” übernommen. Erwarte von Molyneux im nächten halben Jahr eine KickstarterKampagne zu “Milabo” für Switch. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bin jetzt durch mit dem Podcast. Sehr toll wie immer.

Zu den Themen:

Ich finde die Idee die Nintendo mit Labo verfolgt finde ich klasse. Auch wenn es für mich persönlich nix ist denke ich aber das es ein Erfolg wird.

Auf God of War bin ich auch schon richtig gespannt. Habe es schon länger vorbestellt. Die Eindrücke von Lukas haben jedenfalls lust auf mehr gemacht. Ich hoffe aber das im fertigen Spiel dennoch ein paar Bombast Momente drin sind und der Anfang eher gemächlich ist.

Playstation Now finde ich Interessant und vielleicht teste ich es mal bei Gelegenheit. Aber dennoch finde ich den Preis mit 15€ etwas zu hoch.