SHOCK2 Podcast 0150: Insider Box X

Zum 150. Mal geht der SHOCK2 Podcast auf Sendung! Lukas und Michael blicken in einem Insider-Teil auf die kommenden Wochen bei SHOCK2. Außerdem gibt es Hands-on-Eindrücke zur Xbox One X, Star Wars Battlefront 2 und Sonic Forces. Plus: Michael hat sich bereits Justice League im Kino angesehen.

Das SHOCK2-Team wünscht euch viel Spaß beim Hören!

Direkter MP3 Download-Link:

Der Podcast auf YouTube: SHOCK2 Podcast 0150 - Insider Box X

Links zu den Sendungsthemen:

Wir bedanken uns bei allen, die das SHOCK2-Projekt per Patreon und Einkäufen über den Amazon-Link unterstützen!

3 „Gefällt mir“

Der Podcast hat zwar ein paar negative Aspekte am Hobby Videospiele beleuchtet, allerdings kann der Podcast bzw ihr nichts dafür. Über Star Wars möchte ich erst gar nicht anfangen zu schreiben, echt schade um ein tolles Spiel, was es hätte werden können.

Schade finde ich allerdings echt, dass es Sonic einfach nicht schafft. Auch wenn Sonic Forces kein Sonic 06 geworden ist, verstehe ich auch nicht, wie ihr im Podcast sagt, warum man nicht einfach ein 2.5D Sonic macht. Würde sich meiner Meinung nach perfekt für das schnelle Gameplay eignen. Wenigstens war Sonic Mania richtig gut, hoffentlich kommt in den nächsten Jahren ein Nachfolger dazu :slight_smile:

Ansonsten freu ich mich schon richtig auf den Weihnachts- und Silvesterpodcast! :smile:

2 „Gefällt mir“

gestern fertig gehört

Wie immer super Pdocast

Ich freu mich schon auf den Advent Kalender

@SHOCK hab dir via Facebook geschrieben wegen dem Kalender :wink:

NEin nein nein nein nein nein…
Nein!
Sorry aber wie kann man diesen Justice League Film gut finden? :rofl: wir haben einfach unterschiedliche Geschmäcker bei Filmen :smile: unfassbar peinliche Dialoge, ewiger Anlauf mit völlig belanglosem Ende. Dieser Film ist gar nix, unterirdisch.
Ansonsten guter Podcast. Wobei etwas oft vorkommt, dass man dieses oder jenes Thema nur bei Gameminds hören kann. Ich finde der normale Podcast wird dadurch ein bisschen entwertet langsam.

Plus: Ich bin grad echt froh, VIP zu sein! Automatisch beim Adventkalender mitmachen und die X-Mas-Folge im Ganzen und schon früher zu bekommen find ich super! :slight_smile:
Minus: Es kam wirklich etwas oft vor, dass etwas erst im nächsten Gameminds-Podcast besprochen wird. :confused:
Aber es war ja auch eine spontane Ersatz-Folge, also Schwamm drüber.

1 „Gefällt mir“

Dafür möchte ich mich auch bedanken. Bei euch hat der VIP-Content auch zu 100% den Namen VIP verdient :wink:

Zum Podcast: Ich fand ihn auch sehr gut. Das die XBox One X kleiner ist als die XBox One S hat mich schon positiv überrascht. Hingegen habe ich die Strategie von MS nicht so ganz verstanden, in den letzten Jahren weniger auf exklusiven Content zu setzen. Aber schön, dass MS jetzt wieder mehr exklusive Sachen in den nächsten Jahren bringen wird.

Zu „negativen Bewertungen“: Also ich finde auch negative Bewertungen positiv, weil ich dann als Zuhörer weiß, auf welche Games ich leichter verzichten kann. Hätten alle Games immer nur Wertung um die 90%, dann würde das verzichten viel schwerer sein. Auf Battlefront II kann ich gut verzichten, ob ich Sonic Forces nochmals „blind vorbestellen“ würde … Wohl eher nicht …

Auf den Weihnachts-Silvester-Podcast freue ich mich auch schon sehr. Der hat sich bei mir inzwischen schon fest zu Beginn der Weihnachtsferien etabliert. Und natürlich toll, dass @consalex hier auch dabei sein wird. Super!!!

Bzgl. der Podcast-Planung hätte ich an das @SHOCK Team noch eine Frage: Wäre ein kleiner, zusätzlicher Podcast über Star Wars Episode VIII im Dezember möglich? An sich wäre das Thema bestens geeignet für die große Weihnachtsausgabe, aber dann müsste man auf Spoiler verzichten. Und das wäre aus meiner Sicht das Salz in der Suppe, wenn ihr den neuen Star Wars Film mal besprechen würdet.

Würde mich als Star Wars und Shock2 Fan einfach sehr freuen, wenn man - wie bei Super Mario Odyssey - ausnahmsweise einen kurzen Sonderpodcast (wie damals zu Episode VII) machen könnte. Aber natürlich nur, wenn sich so ein Podcast noch irgendwie in die Dezember-Podcast-Planung bei euch integrieren lässt :wink:

1 „Gefällt mir“

Ist eine gute Idee, wir müssen nur schauen wann wir den Film überhaupt sehen werden (bei Star Wars Filmen leider super heikel) und wann wir darüber reden können und wie die Planung dann aussehen wird.

2 „Gefällt mir“

JL ist ein super Film!!! :slight_smile:

Wie immer ein toller Podcast und mit 50 Minuten auch eine Länge, die man gut während einer Fahrt konsumieren kann.
(Bin aktuell gerade bei der C4 - GC Ausgabe und da werde ich wohl 1-2 Tage dran sitzen :wink: )

Ich finde es toll, dass man automatisch bei den Gewinnspielen mitmacht (Adventskalender).
Wäre das eventuell auch für die normalen Gewinnspiele angedacht? Die gehen nämlich manchmal unter und da hab ich mich schon öfters geärgert, dass ich wiedermal ein tolles Gewinnspiel ausgelassen hab, weil ich souverän drübergelesen hab. :smiley:

Frage bezüglich dem Forum: Es waren ja mal ein paar neue Funktionen angedacht. Seid ihr da noch dabei oder sind diese im Moment ad acta gelegt worden?

Macht weiter mit der tollen Arbeit!

Ist noch am werden, bei einigen Dingen müssen wie auch auf die Entwickler des Forums und deren Releases warten. Wir spielen im durchschnitt einen neue Version in der Woche ein. Das Forum jetzt ist praktisch komplett ein anderes als noch vor einigen Monaten, es tut sich eigentlich ständig etwas an allen Ecken und Enden. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Es stimmt das Xbox Spiele früher billig verkauft werden, aber sie sind leider auch schwierig wieder los zu werden
ps4-spiele wird man schnell los, xbo fast gar nicht

zu den Ladezeiten auf der Xbox One X:
GoW4: auf alter XBO 10 Sek Ladezeit vor erster Level, auf XOX: 20 Sekunden (lt. IGN, hab keine XOX)

Echt ein Scherz das man wieder nicht auf die User gehört hat. Wieder keine wechselbare Platte.

Guter Podcast! Danke für die Eindrücke zu SW Battlefront 2. Werd’s mir wahrscheinlich erst bei einem Sale oder so holen.

Das Problem bei der XOX sehe ich aktuell am extrem niedrigen Preis der XBO. Klar, muss da ein Unterschied zwischen den beiden Konsolen sein, aber ich glaube, dass der Gap einfach zu groß ist.