SHOCK2 Podcast 0147 Super Doom Discovery

In der vollgepackten 147. Episode des SHOCK2 Podcast plaudern Ben, Lukas und Michael über ihre Hands-on-Eindrücke zu Super Mario Odyssey, Wolfenstein 2: The New Colossus, The Evil Within 2, DOOM VFR sowie DOOM und Skyrim auf Nintendo Switch. Außerdem: Eine Besprechung der ersten beiden Episoden von Star Trek: Discovery und ein Interview mit Wolfram Höll vom Schweizer Rundfunk über das Fantasy/Comic-Hörspiel Donjon!

Das SHOCK2-Team wünscht euch viel Spaß beim Hören!

Direkter MP3 Download-Link:

http://consolat.podspot.de/files/SHOCK2_Podcast_0147.mp3

Der Podcast auf YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=tQZ5-8z6dbs

Wenn du schon iTunes installiert hast, kannst du einfach über diesen Link darauf zugreifen: iTunes-Link

RSS-Feed für den News-Reader/Podcast-Client: feeds.feedburner.com/consol-podcast

Links zu den Sendungsthemen:

Tapfer und tollpatschig zugleich, der Held des Hörspiels Donjon: Herbert, die Ente. BOULET / ÉDITIONS DELCOURT / SRF

Wir bedanken uns bei allen, die das SHOCK2-Projekt per Patreon und Einkäufen über den Amazon-Link unterstützen!

6 „Gefällt mir“

Juhu endlich wieder Podcast Zeit und vielen Dank für den Donjon Das Herz einer Ente Tipp sehr schöne Geschichte.

1 „Gefällt mir“

Shock2 Podcast ist der perfekte Start ins Wochenende.

2 „Gefällt mir“

Und los gehts mit einem neuen Podcast

Danke für den Hörspiel Tipp - wird sofort angehört!

Unterhaltsamer Podcast mit vielen Highlights. Mario, Bethesda - aber die Hörspiel-Geschichte (als Schweizer sowieso) war mein absoluter Favorit.
Download der Folgen 1 gestartet, begleitet mich morgen auf meinem Weg zur Arbeit.

Typ war super sympathisch und die 1-2 Ausschnitte haben Lust auf mehr gemacht.

Fand das Hörspiel auch sehr interessant und hab gleich mal etwas näher reingehört. :+1:

2 „Gefällt mir“

Wahnsinns Tipp, super Interview :smiley:
Bin noch nicht ganz durch aber wie immer der beste Podcast der Welt.

Ich wollte auch rückmelden, dass das Hörspiel „Donjon“ ein wirklich schöner Tipp war. Ich habe es mir heute in einem Rutsch angehört. Vielen Dank!

1 „Gefällt mir“

Bin noch nicht ganz durch, aber es ist bisher wieder ein sehr guter Podcast.
Alleine alles rund um “Donjon” war super. Gerne mehr davon.

Danke für das zahlreiche positive Feedback zum Hörspiel-Tipp, werde ich natürlich auch in Richtung Schweiz weiterleiten. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich häng mich an das Donjon-Lob an. Bin heut etwas angeschlagen, da passt so ein Unterhaltungsmedium ohne Bildschirm sehr gut. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hörspieltip (und natürlich für den ganzen restlichen Cast). Gerne mehr Hörspieltips in Zukunft. Bereichert den Podcast um eine weitere Facette.

3 „Gefällt mir“

Möchte mich hier auch für den Tipp bedanken, tolles Hörspiel das mich gerade täglich auf den weg in die Arbeit begleitet :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp mit dem Donjon Hörspiel des SRF.

Heute ist im Hörspiel-Feed eine Art ‘making of’ veröffentlicht worden (Publikationsdatum auf der Seite ist aber der 29. September):
https://www.srf.ch/sendungen/kontext/donjon-ein-comic-fuer-die-ohren

4 „Gefällt mir“

Wieder mal ein toller Podcast!

Habe auch gleich im Anschluss die erste Folge von Donjon angehört. Genial! Selten so ein tolles Hörspiel gehört. Freue mich schon auf die restlichen…

2 „Gefällt mir“

Danke für den famosen Podcast. Und ein besonderes Danke für das Interview mit Wolfram Höll, ein sehr schöner Einblick in die (Radio-)Hörspiel Produktion. Die Folge zählt nun zu meinen persönlichen SHOCK2 Podcast Highlights :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Der SRF hat im Laufe des Tages einen wirklich schönes, chaotisches Weihnachtshörspiel veröffentlicht.

https://www.srf.ch/sendungen/hoerspiel/die-weihnachtsgans-auguste-von-friedrich-wolf

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Info, wird gleich gezogen.

Die Weihnachtsgans Auguste. Da hab ich irgendwo noch die (Jahrzehnte alte) DDR Schallplatte. Mal hören wie die aktuelle “Version” ist.