SHOCK2 Podcast 0141 – Crash Bandicoot, Harry Potter & Co

In der 141 Episode des SHOCK2 Podcast plaudert Michael mit Florian über 20 Jahre Harry Potter und den 3DS-Genremix Ever Oasis. Lukas hat sich in die legendären Prüfungen von The Legend of Zelda: Breath of the Wild verbissen und lässt sich von der Crash Bandicoot N. Sane Trilogy erzählen. Außerdem warten noch einige Ankündigung am Ende des Podcast auf euch.

Das SHOCK2-Team wünscht euch viel Spaß beim Hören!

Direkter MP3 Download-Link:

Der Podcast auf YouTube:

4 „Gefällt mir“

Voll meine Themen. Und mit Florian fühl ich mich sowieso sehr auf einer Wellenlänge. :wink: Irgendwas hat da beim gespräch mit ihm aber komisch gewirkt. Da haben oft Gesprächsfetzen gefehlt bzw. war die Reaktionszeit sehr lang.
Ich war auch erst vor ein paar Monaten in den WB Harry Potter Studios. Wirklich empfehlenswert für alle, die damit was am Hut haben. Fands sehr hochwertig und liebevoll gemacht, nicht nur als reine Geld-Maschine. Das Butterbier fand ich aber absolut ekelhaft – Mineralwasser mit Zuckerschaum, bäh.

Mah, für mich war ja eigentlich klar, dass ich mir endlich ne PS4 zuleg, wenn Crash Bandicoot rauskommt. Aber jetzt bin ich unsicher, ob ich nicht noch warte und es dann vielleicht mit der Switch kombiniere …

Wahnsinn, was ihr da in den letzten paar Minuten noch alles an Infos rausgehaut habt! :astonished:

2 „Gefällt mir“

Zwar noch nicht gehört aber im Oktober sind wir in London und sehen uns auch die Harry Potter Studios an. Freuen uns als Fans schon riesig darauf. :blush:

Vom Butterbier hab ich nur schlechtes gehört. Werde aber trotzdem eins trinken. :joy:

1 „Gefällt mir“

Ja großes sorry wir hatten da extreme Probleme mit der Latenz, sollten aber nur rund 7 Minuten betroffen sein. Dennoch bitter.

Ist mir garnicht aufgefallen :slight_smile:

Wär mir jetzt auch nicht aufgefallen. Hab mir den Podcast aber recht spät angehört da gab es in meinen Hirn wohl auch schon eine gewisse Latenz. :joy:

@Butterbier: Ich glaube, das Butterbier ist wirklich Geschmackssache. Es ist süß, es ist prickelnd … definitiv was anderes. Ich halte es aber auch eher für etwas, das ich (wenn ich es öfter trinken würde) im Winter trinken würde als im Sommer. Das EIS würde ich allerdings definitiv empfehlen. Und wie gesagt, das Butterbier in den Universal Studios schmeckt auch anders als in London, soweit ich mich erinnern kann. Dort gibt es allerdings auch Pumpkin Juice - und das fand ich wirklich gut.

Ich bin schon gespannt wieviel Geld ich allein für Merchandisezeugs in London ausgeben werde. :blush:

Der Store nach den Studios erfordert ziemliche Selbstdisziplin. Dazwischen gibt’s auch immer wieder kleinere Stores, aber wir haben nur am Ende eingekauft und ordentlich Geld liegen lassen … Aber da gibt’s wirklich nette Sachen :wink:

Das glaub ich dir. 4 Harry Potter Verrückte zusammen ergeben bestimmt einen guten Umsatz. Da gibt es keinen in der Gruppe der Selbstdisziplin haben wird oder gar will. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Schön das ihr das Thema 20 Jahre Harry Potter auch im Podcast behandelt habt. Bin zwar nicht der größte Fan, bin aber mit den Filmen im Kino und den Büchern quasi aufgewachsen. Die Ankündigungen zum Schluss klingen toll, gerade auf die Splatoon 2 Themenseite freu ich mich! :slight_smile:

Frauen sind da offenbar empfindlich, meine Freundin störte sich gestern im Auto auch daran.
Und ist im nachhinein wär sie doch gern in die Universal Studios in Osaka gegangen… wir sind nicht so die geduldigen Schlangen steher… aber verdammt wir hätten gleich am Vormittag unter der Woche Zeit gehabt. (Also wären Harry Potter, ich wollt wegen allem andern hin ;))

Wegen Crash Bandicoot, Nostalgie verkauft sich in unserer Generation offenkundig super. Wills mir auch noch holen, war immerhin mein erstet PS1 Spiel.

Ich weiß nicht, wie es in Osaka ist, aber in Florida hat sich der Fast Pass echt ausgezahlt - überall eigentlich recht schnell dran im ganzen Park, und das, obwohl wir im Juli dort waren. Einzige Ausnahme waren damals die beiden großen Potter-Fahrten (Forbidden Forest und Gringotts), aber soweit ich weiß, wurde das jetzt auch geändert. Bei Forbidden Forest haben wir uns damals sogar angestellt (was mehr als eine Stunde gedauert hat), bei Gringotts haben wirs dann gelassen, was vor allem daran lag, dass wir in der ersten Woche von Diagon Alley dort waren und die Wartezeiten mit so an die vier Stunden beziffert waren. Bereu ich aber bis heute.

Für eine Stunde Wartezeit will ich 1000€, für 4h eine Million, nein echt, nie und nimmer würd ich mich dort anstellen. War ja auch schon recht heiß, das dürfte in Florida nicht anders gewesen sein.

Aber wie geschrieben, unter der Woche Vormittags hätten wir ziemlich sicher viel sehen/erleben können, bevor die Schlangen meine Schmerzgrenze von 30Minuten (ja die ist niedrig) erreichen.
Beim nächsten mal… am besten 2020 oder 2021 wenn auch der Nintendo Park geöffnet hat. :slight_smile:

Das war unter der Woche Vormittags (wenn auch unter den Ferien). Aber wie gesagt: Es war auch genau in der ersten Woche in der Diagon Alley offen war, dementsprechend war der Ansturm auf den neuen Bereich samt Gringotts riesig (die haben einen sogar nicht einfach in den Bereich reingelassen, sondern man bekam Timeslots).

Heiß war es auch definitiv, aber das Anstellen war ja zum Glück zum Großteil innen und auch gut gestaltet. Aber natürlich denkt man sich öfter “ist es das wert?”. Und bei Gringotts haben wir dann klar gesagt “nein”. Schade, weil sich zu einem späteren Termin (also jetzt ein paar Tage, Wochen, Monate später) die Schlangen sicher normalisiert hätten. Und wie gesagt, jetzt geht dort auch Fast Pass. Damals aber eben nicht.