SHOCK2 Podcast 0140 – Super Mario: Homecoming of the Wisps

In der 140 Episode des SHOCK2 Podcast sprechen wir über das SNES Classic Mini, waren im Kino bei Spider-Man: Homecoming, reden mit @tmahler über Ori and the Will of the Wisps, die E3 & Super Mario Odyssey und sind rund eine Stunde zu Gast bei Insert Moin, um mit Manuel Fritsch über unsere Eindrücke vom Post-E3-Event bei Nintendo in Frankfurt zu plaudern.

Das SHOCK2-Team wünscht euch viel Spaß beim Hören!

Direkter MP3 Download-Link:

Der Podcast auf YouTube:

Wir bedanken uns bei allen, die das SHOCK2-Projekt per Patreon und Einkäufen über den Amazon-Link unterstützen!

4 „Gefällt mir“

Freu mich schon darauf. Hatte nämlich schon regelrecht regulären Podcast Entzug. :blush:

1 „Gefällt mir“

Es kommt eine Umfrage zur “Zukunft von Shock 2”:fearful:

1 „Gefällt mir“

Wär da auch gleich neugierig…

:scream: Als Michi dies gesagt hat, bin ich auch kurz zusammen gezückt.

Bin noch nicht durch, aber hab jetzt gerade das Interview mit Thomas durch. Gebe mir heute Abend den Nintendo Block von “Insert Moin”.

Super Podcast, schön Lukas endlich mal wieder zu hören. Und Thomas ist ein sehr gern gesehener Gast - bei dem Typen mit der Firmenphilosophie resp. Atmosphäre (creative house) wäre ich gerne angestellt.

Hab damals Ori gleich zum Release gekauft, aber es lag dann auf der Festplatte (wurde damals gerade Vater). Nach dem Teaser zum Nachfolger hab ich Ori begonnen und in wenigen Abenden durch gespielt. Wunder… wunderschön. Danke Thomas und Moon Studios für einen solches Spiel/Erfahrung.

Der Insert-Moin-Part war übrigends super. Muss ich schon sagen …

Bin mal gespannt, was man so über Shock2 demnächst abstimmen kann. Wann kommt denn der nächste Insider-Podcast?

1 „Gefällt mir“

Sobald wie möglich :slight_smile: Also spätestens wenn die Umfrage starten wird.

1 „Gefällt mir“

Ihr macht es wirklich spannend :wink:

1 „Gefällt mir“

Also den Punkt von Olimar wegen dem Mini SNES kann ich nicht nachvollziehen. Das letzte was Nintendo aktuell tun muss ist die Switch noch mehr pushen, denn sie verkaufen aktuell jedes Stück was sie produzieren können? In Japan hat die Switch gerade die 1 Million Marke geknackt 6 Monate schneller als die PS4. Wenn Nintendo nun die Switch mit Super Nes Spielen noch weiter pusht verstärken sie die aktuellen Lieferengpässe noch.

Naja, man muss aber auch sagen das die Lieferengpässe hausgemacht sind bei Nintendo da man wohl selbst nicht an diesen Erfolg geglaubt hat. :wink:

Hier auf jeden Fall noch der entsprechende Link zum Artikel von Alex Olma:

1 „Gefällt mir“

Außerdem, wer weiß schon was die schrulligen Japaner vor haben?
Evtl. wird es die Spiele trotzdem auf der Switch geben…wenn wiedermal Millionen Käufer gern eine hätten und keine mehr bekommen sagt Nintendo die gibts jetzt auch auf der VC der Switch. tata

Sehen wir es doch mal realistisch: 2016 und 2017 kommen Mini-Konsolen und 2018 kommt dann (hoffentlich) eine account-gebundene VC für die Switch und Nintendo kann die NES und SNES Games nochmal verkaufen :wink:

1 „Gefällt mir“

Naha so ganz hausgemacht sind die Lieferengpässe nicht. Die Teile für die Switch sind knapp und andere wie Apple werden von den Zulieferern bevorzugt behandelt.
Es gab doch mal auf einer ziemlich bekannten Spieleseite eine Kolumne dazu. :wink:

Ohne mich da jetzt wirklich auszukennen glaube ich das bei Grafikchips etc. im vorhinein vertraglich festgelegt wird wieviel benötigt werden.

Wenn dann plötzlich mehr gebraucht wird aber die Produktion nicht nachkommt weil andere Bewerber bereits ihr Kontinent gesichert haben schaut man durch die Finger.

Das Nintendo nach der WiiU lieber weniger gekauft hat kann ich mir da durchaus vorstellen.

Bin noch nicht ganz durch, aber das Interview mit Thomas Mahler macht auf jeden Fall schon mal ziemlich Lust auf den Ori-Nachfolger.

2 „Gefällt mir“