SHOCK2 Podcast 0119 – Asymmetric PokeMaker

In der 119. Episode des SHOCK2 Podcast versuchen Konstantinos und Ben, Michael Pokémon Sonne & Mond schmackhaft zu machen, wir haben Super Mario Maker für 3DS gespielt und sprechen ausführlich mit dem Spieleentwickler und Apple Design Award-Preisträger Klemens Strasser über sein neues Game Asymmetric.

Viel Spaß beim Hören wünscht euch das SHOCK2-Team!

Direkter MP3 Download-Link:
http://consolat.podspot.de/files/SHOCK2_Podcast_0119.mp3

Der Podcast auf YouTube:

Alle Infos & Links:

3 „Gefällt mir“

Habs durchgehört, netter Podcast (Mario maker war sehr informativ) und gutes Interview.

Eine Anmerkung hätte ich aber: den Kritikpunkten von pokemon stimme ich größtenteils zu (trotzdem tolles Spiel), aber ich finde man hätte beim Schwierigkeitsgrad wirklich mal erwähnen können, dass das hauptsächlich am ep-Teiler liegt (oder habt ihr das Spiel ohne durchgespielt und es war dann immer noch zu einfach?).
Den neuen ep-Teiler (wo ja jedes pokemon erfahrungspunkte on top bekommt) gibt es ja seit x und y und seitdem war das spiel wirklich zu leicht. Nur kann man diesen ja auch deaktivieren und ob es dann noch zu einfach ist, bezweifle ich (ich hab aber keine Erfahrungswerte, will aber zumindest alle spiele mal ohne nochmal spielen).

Hat mir halt gefehlt, dass man das mal erwähnt, wenn man schon erwähnt dass das Spiel viel zu leicht ist.

(Natürlich könnte man das auch so handhaben wir bei anderen jrpgs wo man am Anfang die Schwierigkeit auswählen kann, damit auch neue informiert sind.)

Kurze Zwischeninfo:

Aufgrund der Video Games Awards und der PSX Messe wird der Podcast erst am Montag (Mittag erscheinen).

Alle Patreons mit 8$+ bekommen die Sendung bereits am Sonntag Abend.

Sollte es dieses Wochenende nicht die erste “X-Ausgabe” geben?

Die ist derzeit für die woche vom 12.12. angesetzt.

1 „Gefällt mir“

Kurze Info: Die nächste Folge ist fertig und ist eigentlich schon Online. Leider hat unserer Podcast Provider heute unangekündigt Wartungsarbeiten angesetzt.

Alle ViPs ab 8$ haben die Folge schon seit gestern auf ihren Feed.

Die neue Folge ist aber auch schon auf Youtube verfügbar:

Ich gehe davon aus das die Folge in den nächsten Stunden verfügbar sein wird.

3 „Gefällt mir“

Die richtige Wahl - phu, politisch immer gefährlich (auch wenns wahr ist) :wink:

Freu mich schon, dass abgewartet wurde find ich eine sehr gute Entscheidung.

Kleiner Hinweis dazu: Der Podcast inklusive Titel und der Beschreibung waren gestern bereits fertig, bevor das Wahlergebnis bekannt wurde.

1 „Gefällt mir“

Ausgezeichnete Folge, hat mich sehr gut unterhalten. Und ja Lukas - spiel unbedingt Windjammers bei Michi zu Hause, ist das perfektes “2-player-vs-couch-game”!

Freue mich nun auf das Format-X und ganz besonders auf das Weihnachts-Special. Lasst euch nicht stressen mit dem Dreamcast C4 Podcast, wäre natürlich schön den auch noch mitzunehmen in den freien Tagen. Aber wenns zurück ins Büro geht im Januar, ist der Podcast eine wunderbare Begleitung um das Jahr gut zu starten.

Ahja was ich schon länger fragen wollte, die Introsmusik die ihr auch bei diesem Podcast wieder einspielt, von welchem Spiel (oder anderem Medium) ist die? Kommt mir so bekannt vor, aber mein Hirn will und kann sie nocht zuteilen.

Ein Update zum neuen Podcast: Der Provider sollte bald wieder online sein, dann ist die Episode auch per Feed abrufbar.