SHOCK2 Podcast 0115 – Doctor Switch

In der vollgepackten 115. Episode des SHOCK2 Podcast sprechen Konstantinos, Lukas und Michael ausführlich über Nintendo Switch, Battlefield 1, Gears of War 4, WWE 2K17, Rhythm Paradise Megamix, Pokémon Sonne & Mond, Black Mirror und mehr. Außerdem war Steffi im Kino und hat sich den neuen Marvel-Blockbuster Doctor Strange angesehen.

Viel Spaß beim Hören wünscht euch das SHOCK2-Team!

MP3:
http://consolat.podspot.de/files/SHOCK2_Podcast_0115_Doctor_Switch.mp3

Der Podcast auf YouTube:

Alle Links & Infos:

5 „Gefällt mir“

Bin noch nicht mit dem Podcast durch aber das ihr auch die geplante Übernahme von Time Warner etwas beleuchtet finde ich toll. Das hat mir schon bei Ubisoft sehr gut gefallen. :+1:

2 „Gefällt mir“

cooler podcast, der erste den ich mir seit laaaaaaaaaaaaaaanger zeit wieder mal angehört habe, liegt halt an der switch. :wink: nicht böse sein

format hat mich auf jedenfall überzeugt, so dass ich wieder öfters reinhöre, das geht ganz schön so neben dem arbeiten… hust

zum inhalt: gute themen, mir gefallen auch immer die betriebswirtschaftlichen aspekte, die angesprochen werden. zur switch direkt: ein preis von 199€ wäre der wahnsinn, ich rechne jedoch mit 249-299. ich habe auch zuerst die 3 stunden akkulaufzeit problematisch gesehen, nach dem podcast hat sich das (teilweise) entkräftet. wenn ich das teil wirklich mit jedem x-beliebigen usb-c-kabel aufladen kann, ist das nicht wirklich ein problem. und wie auch im podcast gesagt: wenn ich 3 stunden durchgehen zeit habe zum spielen, dann bin ich da meistens daheim oder in der nähe von einer steckdose. im podcast habe ich auch die kurze schilderung des japanischen markts äußerst spannend gefunden.

red dead redemption 2 ist bei mir auch untergegangen und ich hab mir den trailer bis jetzt noch nicht angesehen :open_mouth: wird dann gleich nachgeholt.

nur so kurz mein senf dazu. :smiley: have fun und weiter so. :+1:

3 „Gefällt mir“

Hab mir den Podcast auch angehört und es war mit Sicherheit einer der besten Ausgaben in diesem Jahr. Was natürlich auch davon abhängt, welche Themen gerade aktuell sind und da haben Switch und die Warner-Übernahme schon was geboten. Dazu noch ein aktueller Marvel-Film und RDR-2 :slight_smile:

Äußerst positiv überrascht war ich über eure Preis-Vorstellungen der Switch. Also mich hätten da Preise von 350 bis 400 Euro nicht gewundert, weil Nintendo inzwischen das Apple der Videogames ist. Gute Qualität, aber leider ziemlich teuer. Bei einer Switch für 300 Euro im Bundle mit dem neuen Super Mario 3D Game würde ich wohl auch schwach werden bei Launch und das Ziel müsste Nintendo eigentlich verfolgen.

Noch zur Diskussion um einen potentiellen 3DS-Nachfolger. Ich glaube schon, dass Nintendo daran arbeitet, aber wenn der Switch sich gut verkauft, kommt der 3DS-Nachfolger wohl nicht mehr auf den Markt. Bei der Ankündigung des DS vor 10 Jahren hieß es doch auch, dass an einem Nachfolger des GBAs gearbeitet wird, von dem wir dann auch nie wieder etwas gehört haben.

Und gleichzeitig muss ich dem Michael recht geben und widersprechen. Nintendo braucht einen robusten Handheld um Kids anzusprechen. Ist die Switch dafür geeignet? Ich sehe das so: Nintendo wird den 3DS wohl noch ein bis zwei Jahre auf dem Markt lassen. Bis dahin sinkt der Preis der Switch immer weiter. Ende 2018 kostet dann ein Switch zwischen 150 und 200 Euro und wäre dann auch für Eltern erschwinglich.

Und wenn dann irgendwann der Switch-Nachfolger auf den Markt kommen sollte, ist der Switch 1.0 dann theoretisch eine wirklich günstige Alternative für Kids. Ich denke, dass diese Vorangehensweise sinnvoller wäre, als einen weiteren Handheld, was auch wieder bedeuten würde, dass Nintendo mit einem 3DS-Nachfolger eine eigene Switch-Konkurrenz erzeugt. Denke, dass Nintendo bei der Switch schon mit PS4, XBox One, Scorpio, Smartphones und Tablets genung Konkurrenten auf dem Markt hat :wink:

2 „Gefällt mir“

Guter Podcast was mir aufgefallen ist das ihr gerade die Bethesda Rollenspiele als Beispiele für große Datenmengen herangezogen habt.
Die sind zwar vom Umfang her sehr groß aber in Daten Verhältnismäßig klein, Oblivion hatte so um die 6GB und Skyrim auch nur um die 10GB.
Ich bin wirklich gespannt auf die Switch, bei einem Preis von 249,-€ vielleicht sogar mit Spiel wäre ich sofort dabei, die Tatsache das man in der ganzen Wohnung und in meinem Fall auch gemütlich im Garten zocken kann finde ich sehr interessant.

1 „Gefällt mir“

Sehr schöne Folge: Super Themen, die Michi-Lukas-Konstantinos-Kombi ergänzt sich auch perfekt, schöne Balance zwischen Fakten und Emotionen. Und auch der Bericht von Steffi ist spoilerfrei und hilfreich. Alles wunderbar. :slight_smile: