SHOCK2 NEO – Summer Game Fest Special

Die SHOCK2 Neo Crew holt sich Verstärkung und bespricht zusammen mit Nikolai ihre Highlights des Summer Game Fest 2023! Die vier plaudern über Star Wars Outlaws, Assassin's Creed Mirage, Mortal Kombat 1, Fable , Sonic Superstars, Alan Wake 2, Spider-Man 2, Starfield, Final Fantasy VII: Rebirth, Cyberpunk 2077: Phantom Libert, Warhammer 40000: Space Marine 2 und vieles, vieles mehr

Viel Vergnügen beim Hören!

Die Neo-Crew wünscht viel Vergnügen beim Hören!

Wenn ihr iTunes installiert habt, könnt ihr einfach über diesen Link darauf zugreifen.

RSS-Feed für den News-Reader/Podcast-Client: feeds.feedburner.com/consol-podcast

Direkter MP3-Download

spotify-podcast-badge-quad

SHOCK2 Partnerlinks:
Nintendo Guthaben über unseren Partnerlink kaufen (Amazon)
PlayStation Guthaben (DE oder AT) über unseren Partnerlink kaufen (Amazon)
Xbox Guthaben über unseren Partnerlink kaufen (Amazon)

Wir bedanken uns bei allen, die SHOCK2 auf Patreon oder Steady unterstützen!

Jetzt SHOCK2 VIP werden und SHOCK2 und die Weiterentwicklung des Community-Forum unterstützen!

5 „Gefällt mir“

Feine Trivia frage.

Wenn dann hätte ich schon gerne ein spielbares Spiel auf Disk. Ich mag keine 80€ ausgeben und dann lösch ich das und weg ist es. Wird mir nicht mal mehr, wie bei Steam angezeigt.
Bei Cyberpunk 2077 hoffe ich auf eine Neuauflage mit der Erweiterung und bei Alan Wake auf eine Limited Run Version. Die reiben sich nach der Ankündigung vermutlich eh schon die Hände, die Nische existiert ja offenbar.

2 „Gefällt mir“

Bin auch hier fast durch und wie bei Gameminds ist diese Episode auch wieder super. Auch @Nik finde ich äußerst angenehm. Ruhig öfters. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hab bisher nur den Anfang gehört, bisher aber recht gut. :slight_smile:

@clockwork revolution: das Steampunk Setting wirkt schon sehr nach Bioshock (eh klar ähnliches Setting). Aber das Spiel wird schon stark anders. Bioshock ist ja doch eher sehr geradlinig, vor allem von der Story.
Während clockwork wie die anderen RPG‘s von inXile werden soll. Nur halt in 3D.

Da fällt mir eh ein, deren Spiele werden als cRPG beschrieben. Weiß wer wofür das steht? :thinking:

Vielleicht Comedy, wenn ich da an dieses witzige Barden Hack & Slay denke. :smile:

Steht einfach für Computer Role-Playing Game. Meist wirdt das für westliche Rollenspiele verwendet die zudem noch eher beim Pen & Paper Vorbild sind.

Beispiele sind hier: Torment: Tides of Numera, Baldur’s Gate 3, Pathfinder: Kingmaker, Fallout 2, Pillars of Eternity 1 & 2 Deadfire oder auch das kommende Warhammer 40K Rogue Trader.

1 „Gefällt mir“

Ah okay :smile:
Die Spiele die es beschreibt wusste ich eh, dachte nur das es da evtl nochmal eine andere Abstufung gibt zu anderen west rpg‘s wie die von Bethesda zB.

Wobei das vermutlich durch die Pen and Paper anleihen evtl eh so gedacht ist? :thinking:

Pillars steht eh schon länger auf meiner „to play“ Liste. Bisher bin ich in das Genre sonst leider nicht wirklich reingekommen.

Danke. Hast sie erraten?

Ich kannte die Band tatsächlich, wusste es aber auch erst nachdem du sie buchstabiert hast.

Freut mich das hier auch Sea of Thieves erwähnt wurde. :smile:
Wobei @Wiesi muss ich für das „ich mag keine Piraten“ wohl blocken. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Und es wurde tatsächlich sehr geheim gehalten.
Keine Ahnung wie sie das diesmal gemacht haben, da der Podcast dazu erst kommt.
Aber bei A Pirates Life vor 2 Jahren mussten die Mitarbeiter von Rare 1 Jahr lang schweigen damit ja keine Leaks nach außen gelangen.

Wobei es dieses mal schon einige Gerüchte (oder eher Fan Wunschdenken) gab, da Guybrush durch Easter Eggs schon als „wurde in den Sea of Thieves gesichtet“ galt. :smile:

Ich wiederhol mich zwar, aber wenn wer wegen Monkey Island lust drauf bekommen hat das Spiel mal zu probieren, einfach ins Topic posten. @LcDruid und ich zeigen euch das Spiel gerne. :smile:

@starfield story: sie wurde in der Präsentation schon kurz angerissen. Aber halt nur der Anfang. Man schließt sich der einen Fraktion von der Frau an die man in jedem Trailer gehört/gesehen hat. Und das sind die letzten richtigen Entdecker im Universum. Man sah ja auch das wohl der Spielercharakter einer der ersten ist wo so außerirdische (?) Objekte auf sie/ihn reagieren und man dem Geheimnis auf den Grund geht. :slight_smile:

Hab zwar immer noch keine Ahnung ob Starfield was für mich wird, aber reizen tut mich das Setting voll. :smile:

1 „Gefällt mir“

Wie gewohnt gute NEO Unterhaltung, danke euch dafür! :slight_smile:
Meine Highlights des Summer Game Fest waren das neue Metroidvania Prince of Persia und Sonic. Sandland sah auch nicht uninteressant für mich aus, habe damals auch den Manga dazu gelesen.

Spider Man 2 sieht auch nach einer Menge Spaß aus. Spannend wird es jetzt noch, was Nintendo ankündigen wird. Abgesehen von Pikmin 4 wissen wir ja bis jetzt noch nichts was die zweite Jahreshälfte für die Switch erscheinen wird.

1 „Gefällt mir“