SHOCK2 NEO 039 - Absolut Uncut Edition

Hab jetzt erst die ersten 20 Minuten gehört aber eines habt ihr bereits erreicht. Dank den Bericht von @Wiesi habe ich mir das Einsteigerset der Schwarzen Katze geordert und bin schon gespannt ob das meinen Kindern gefällt. :blush:

2 „Gefällt mir“

Bist nicht der erste. Schnell @SHOCK, hau noch einen Affiliate Link raus.

2 „Gefällt mir“

Ich hab den Thalia Link gemutzt. Bei Amazon aktuell nicht vorhanden.

1 „Gefällt mir“

Bei eurem Vergleich von blauem Pepsi mit Romulan Ale musste ich an diesen geekigen Inhalt unserer Hausbar denken … wäre aber glaub ich kein optimale Podcast-Getränk :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich hab nix gegen Alkohol, aber dann wird es noch wilder und ich bleib noch weniger bei den Themen.

3 „Gefällt mir“

Schöne Sammlung - da fehlt aber noch ein klingonischer Blutwein!

Star Trek Laughing GIF

1 „Gefällt mir“

Eragon fand ich damals, als die Bände rauskamen, sehr gut! Kleine Vorwarnung nur: im vierten Band gibt es Folterszenen (generell wird es nach dem ersten Band etwas ernster).
Den Film zu sehen war wirklich grausam. Der war so schlecht. Vor allem hatte ich mich damals recht darauf gefreut. Da war die Enttäuschung groß.
Jedenfalls: Eragon lesen ist keine schlechte Wahl!

Aber ich bin ja auch offensichtlich innerlich jung geblieben. :wink: Weil Die Schwarze Katze spricht mich auch sehr an. :laughing: Erstens mag ich schwarze Katzen besonders, zweitens finde ich Tiere in Brettspielen immer gut, und drittens sind einfachere Abenteuer vielleicht ganz gut für mich geeignet. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Was ich übrigens auch sehr als Lektüre für Jugend plus Eltern empfehlen kann ist die Bartimäus Reihe von Jonathan Stroud! Um einiges besser als seine anderen Werke. Und das könnte dir auch gefallen @Wiesi, weil der Dschinn ist ein ziemliches Schlitzohr und hält sich nicht mit bissigen Kommentaren und Tricksereien zurück. :grin:

2 „Gefällt mir“

Der Autor von Eragon war 15 als er das erste Buch schrieb. Ich finde das zwar beeindruckend, man merkt es dem Werk aber auch an. Hab dann mit der Zeit die komplette Reihe gelesen, so richtig warm wurde ich damit jedoch nie.

Stichwort „wenn‘s brennt“. War enttäuscht, dass niemand gesagt hat, er nimmt die PS5 Pro mit, wenn das Gebäude evakuiert wird. :smiling_imp:

Sehr nette Episode bis zum Schluss, als Michi das Datum des livepodcast erwähnt. Schade schade, auch diesmal muss er ohne mich auskommen.

Bitte was kann so wichtig sein, wie der SHOCK2 Live Podcast, da fällt mir echt nicht viel ein.

1 „Gefällt mir“
  1. Geburtstag von der Tochter
2 „Gefällt mir“

Ich habe noch bei Amazon bekommen. Michi hat mir einen link erstellt. es waren aber nur noch 4 bei Amazon auf Lager

1 „Gefällt mir“

Die habe ich auch gelesen :slight_smile: Hat mir damals auch gefallen - ist aber schon eeeeeewig her.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe @Clemens37 hat sich mittlerweile Astrobot geholt?! :grin:
War eine super NEO Folge, musste etliche male lachen.

Bezüglich Resident Evil 4 und ab wann ein DLC dabei war- die Wii Version hatte schon den DLC damals.

Ich bin gespannt wann und ob Sony dieses Jahr noch neue Spiele von ihren Studios ankündigt. Auf ein neues Naughty Dog Spiel warte ich auch schon seit die PS5 angekündigt wurde…

Ich hab erst letztens mit einer Freundin darüber geredet, dass immer mehr ein Diskurs fehlt. Man muss gefühlt entweder auf der einen oder der anderen Seite sein, dazwischen gibt es nichts. Das ganze ist leider eine sehr bedenkliche Entwicklung…

4 „Gefällt mir“

Ich glaube, dass es öfters einmal kracht, ist auch dem Forum an sich geschuldet … nicht diesem hier, sondern allgemein einer Kommunikation im Forum. Im geschriebenen Post ist es oft schwieriger, seine Standpunkte zu formulieren, und auch das Formulierte muss dann auch immer richtig eingeordnet werden. Man kann nicht einordnen, in welchem Ton es gesagt wurde, weil es eben geschrieben ist. Und am Ende des Tages ist es einfacher, eine Diskussion zu beenden, wenn man sich persönlich gegenübersitzt … da geht man zu einem Themenwechsel über oder trinkt gemeinsam etwas, und gut ist … in einem Forum verkeilt man sich dann schon mal schnell und kommt nicht mehr los. Und das persönliche Diskutieren fehlt heute sehr oft. Just my two cents :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

„Mann muss nicht immer alles optimieren.“ :face_holding_back_tears: :heart:
@Clemens37

Diese brennende Rede könnte man auch als 5x5 Auszug für Social Media nutzen. :wink: #inspirationalshock2quotes

3 „Gefällt mir“

Hast du schön gesagt @Milhouse und waren auch meine 5 Cents zum Thema. :blush: Real Life Diskussionen von Angesicht zu Angesicht sind auch viel dynamischer. Da kann man direkt auf Punkte eingehen, ohne das das Gegenüber schon alle seine Punkte abgefeuert hat und das kann dann schneller hin und her gehen, ohne das man sich auch wiederholt weil Tage dazwischen liegen. Zudem sieht man auch einfach die Reaktion der anderen Person, die Emotionen, die diese ggf. in den Argumenten hat und reagiert auch (als emphatischer Mensch) ganz anders.

Zu Oreo: Kann mit der Marke ja nicht so viel Anfang, aber gibts inzwischen eigentlich noch Produkte, wo es kein Crossover mit Oreo gibt? :sweat_smile:

Clemens meinte am Anfang, dass Klopfen auf die Dose helfen soll. Ich kenne das auch, auch von Flaschen. Tatsächlich bis heute auch nie gegengecheckt. Man muss einfach nur dran glauben, dann hilfts! :rofl:

2 „Gefällt mir“