Michael, Christoph und Clemens gehen in die bereits 38. NEO Runde und besprechen alles, was sie gespielt/gelesen/gesehen haben. Zudem blicken sie auf ihre ganz persönlichen Popkulturhighlights aus der ersten Jahreshälfte 2024. Michael erzählt über die Nintendo World Championships: NES Edition und seinen Besuch bei Nintendo in Frankfurt am Main. Wir reden über Marvel’s Wastelanders, Elden Ring Shadow of the Erdtree und vieles mehr … und es gibt auch eine Extraportion Trivia!
Also ich fand alle Fragen gut nur ich hatte eher den Eindruck, da du das nicht ernst nimmst. Generell zieht das oft Neo runter, ist schade, finde das Format immer noch gut. Ich mag es nur nicht wenn Themen komplett abgeschossen werden. Um die Filmkiste ist es ewig schade, aber wurde einfach nicht ernst genommen. Lieber weniger Themen, lieber vielleicht nur eine Stunde neo, aber dafür bitte konzentriert!
Schöne Folge, wie immer! Mich stört der Ulk (schönes Wort) bei dem Quiz grundlegend nicht, wenn es nicht zu viel wird. Das war dieses Mal schon ein wenig an der Grenze, aber so lange ihr drei beim Aufnehmen Spaß habt, dann ist das auch ok. Ihr macht das zwar, dass am Ende eine Folge entsteht, wo wir uns unterhalten fühlen im Optimalfall, aber am Ende ist es Käse, dass ihr euch verstellt oder Sachen macht, die euch gar nicht so motivieren und euch Spaß bringen.
Konkreter nochmal zum Quiz. Finde manche Fragen auch schwierig. Also zB die Sache mit der Prinzessin bei Olympia. Wenn du nicht mal weißt, dass es solche Tests gibt, wirst du nie im Leben darauf kommen, egal was man fragt. Die Lösung an sich ist zwar interessant, aber imo keine gute Frage fürs Raten. Möchte damit aber Michi keinen Vorwurf machen. Frage mich beim Hören auch immer, was ich fragen würde und mir fällt da spontan immer kaum was ein, was spannend und gut erraten werden kann.
Grundlegend könnte man natürlich auch nochmal schauen, dass man beim Erraten nicht immer so konkrete Sachen den Quizmaster fragt. Also lieber erstmal eingrenzen und erst ganz am Ende konkrete Sachen nennen. Von außen natürlich einfacher gesagt, als wenn man spontan bei euch im Küchenstudio (oder sonst wo) sitzt.
Bin erst am Anfang, aber bevor ichs wieder vergiss hier gleich eine Frage:
Bzgl Marvel Wastelanders:
Hat wer einen direkten Link für die Englischen Folgen? Die sind ja Gratis in keinem Abo oder?
Ich find aber immer nur die Starlord Folgen und für mehr Infos soll man auf Marvel.com/wastelanders gehen und da zählens alles auf, aber als Info steht dabei man soll auf die Seite gehen wo man eh schon ist.
Danke für die tolle Shock2 NEO Unterhaltung!
Beim Quiz lerne ich auch immer gerne neue Fakten dazu, dabei darf es ruhig spaßig zur Sache gehen.
Bezüglich dem Vorschlag von @Clemens37 ein Yu-Gi-Oh Turnier im Siren Games zu veranstalten wäre ich dabei. Vorausgesetzt es gibt Karten zu kaufen und die neuen Spielregeln werden erklärt. Oder man spielt noch mit den Regeln von der ersten Welle der Karten, wenn das überhaupt noch möglich ist.
Gegen ein Pokemon Turnier hätte ich auch nichts einzuwenden
Bei Nintendo World Championships NES Edition war ich mir am Anfang nicht sicher ob ich es mir holen werde. Nach dem Bericht von @SHOCK und ein paar Videos bin ich jetzt aber recht positiv gestimmt.
Die NES Zeit habe ich zwar nicht aktiv miterlebt, aber über die Jahre natürlich etliche Klassiker nachgeholt. Und auch wenn ich nicht viel mit Speedruns anfangen kann finde ich den Gedanken seine eigene Zeit immer wieder zu verbessern doch recht motivierend und witzig.
also auf spotify seh ich zum beispiel noch alle Episoden.
Wenn du das Hörspiel als Podcast hören willst musst du nur beachten das jede Staffel ein eigener feed ist. Also einfach in deinem Client der Wahl nach Wastelanders suchen. Gerade bei Pocketcast probiert
Ah danke, wusste ich zwar und hab auch danach gesucht, aber pocketcast hat sie alle ganz unten statt ganz oben in der Suche gelistet bei mir. KA wieso, aber dadurch hab ich sie übersehen.
Muss eh noch einige Podcasts aufholen (inkl dem Rest der NEO Folge), aber dann werd ich die mal angehen.
Mir hat diesmal gut gefallen, dass ihr von drei Sachen erzählt habt, die euch gefallen haben, egal welcher Rubrik man es nun zuordnen würde. Und dass es diesmal auch ein paar Berichte von Events gab! Ich weiß, das geht nicht immer, sondern ist davon abhängig, was es seit der letzten Folge so gab. Aber ich habe da besonders gerne zugehört.
Zum Quiz: Vielleicht würde es helfen, wenn der Quizmaster nicht nach Punkten wechselt, sondern einfach jede Folge im Radl jemand anderer das macht. Und wer innerhalb von z.B. drei Folgen am meisten Punkte macht, wird dann irgendwie belohnt. Vielleicht könntet ihr so auch wieder Goodies zugeschickt bekommen. Aber vielleicht ist es auch nur ein Ehrentitel, mit dem die Community den amtierendenden Quizbesten hier im Forum anspricht? Kann alles mögliche sein. Aber ich habe den Eindruck, ihr leidet eher unter der Frage, wer wie lange Quizmaster sein muss, statt dass ihr euch darum reißts. Und dem könnte man so entgehen.
Ich fand übrigens die Fragen diesmal sehr gut, bis auf die mit Star Wars. Auch da ein super spannender Fakt und cool zum Merken. Aber zum Erraten zu weit hergeholt.
Hab die Folge jetzt endlich gehört und so knallhart bin ich aber auch nicht. @Wiesis Sohn ist wirklich gut drauf und hoff wirklich, dass wir das bald einmal wieder wiederholen können.