SHOCK2 NEO 029 – Garantiert anders als erwartet

bzgl indie statt film: das kann man ja abwechseln. eine ausgabe film, eine ausgabe spiel, eine ausgabe film usw usw.

bzgl controller: ich nehm sie eigentlich wie sie generations-bedingt kommen und hab da keine wirklichen favoriten. natürlich hätte ich zu ps2-zeiten schon gerne einen ds4 oder dualsense gehabt, gabs aber nicht, gleichzeitig würde ich auf der ps5 keinen ps2-controller mehr anschließen, auch, wenn ich ihn damals sehr mochte. und bzgl layout-unterschiede xbox- bzw ps-controller (v.a. position der dualsticks): ich bin da viel zu sehr eine average-videogame-enjoyer, als dass ich da wirklich sagen könnte IN CAPSLOCK MIT FÜNF RUFZEICHEN, einer von beiden sei besser.

einer empfehlung kann ich aber zustimmen: 8bitdo controller sind gut. va für spontante switch-multiplayer-sessions (zb mario kart). da ist in deren produktsortiment für jeden etwas dabei. siehe auch der thread dazu:

zum thema „darf man noch…“: hier hat sich die socialmedia-lanschaft leider zu einem großen gerichtssaal verwandelt und jeder ist kläger und richter für die moralisch gute sache. um eine reflektierte diskussion geht es gar nicht mehr, weil ein paar likes und der damit verbundene dopamin-ausstoß viel mehr wiegen und am ende hat das uU eine mob-dynamik. ich denke aber, dass die schweigende mehrheit on- wie auch offline sehr wohl zu einer differenzierten, vernünftigen analyse fähig ist.

1 „Gefällt mir“

Top NEO Folge mal wieder, schön dass es @Wiesi Richtung Ende auch noch geschafft hat in den Podcast zu kommen. Shock2 NEO gehört einfach mit euch dreien :slight_smile:
Bezüglich ob man sich auf Hogwarts Legacy, Rick & Morty etc freuen bzw kaufen darf, ich denke das muss wirklich jede und jeder für sich selbst entscheiden.
Es ist gut sich mit der Materie und wer dahinter steht auseinander zu setzen, schließlich steht bei einem Spiel/ Film/ Buch etc… ja nicht nur eine Person dahinter.
Bei den Top 5 Controllern hat mir noch der GameCube Controller gefehlt, den fand ich damals nämlich echt spitze und zocke heute noch gerne mit dem Teil. Ist ja schließlich der einzig wahre Smash Bros Controller :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hoffe das kommt nicht ungut an, bin jetzt bei 1h und ich muss sagen, Neo is nicht umsonst zu 3.

@Clemens37 bemüht sich redlich @SHOCK einzubremsen und auch mal zu Wort zu kommen, aber mehr als ein „ja“ alle drei Sätze wird es kaum. @SHOCK wirkt dagegen a bisserl wie auf Speed :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ganz und gar nicht, zumindest bei mir nicht, ich hab mir auch im Podcast gefehlt.

Aber in weniger als 24h gehts ja endlich wieder rund und wenn nix mehr dazwischen kommt in einer sehr netten Runde.

7 „Gefällt mir“

Juhu ich poste auch gleich mal mein Feedback hier rein damit ich es nicht wieder vergesse und kopiere es dann später :crazy_face: :rofl:

1 „Gefällt mir“

Guter Plan :smiley:

Die letzten Vorbereitungen laufen, Pizza bestellt, Podcast Getränke eingekühlt und der Gast kennt die Adresse… was soll das den noch schief gehen :wink:

3 „Gefällt mir“

je nach user im verkehrsthread: er könnte mit dem auto, der db oder öbb, am schlimmsten: sbahn anreisen.

4 „Gefällt mir“

Oder ein Kind eines Podcasters kriegt während der Aufnahme einen Mega-Brech-Durchfall… :weary:

Oh, ich hab mich schon gewundert wo er ist der Podcast :laughing:
Oje, gute Besserung an die, wie ich annehme kleine Patientin.

Podcast kommt eh, ich musste nur leider früher gehen, es will grad nicht.

Patient wohlauf, war scheinbar nur ein verdorbener Magen.

3 „Gefällt mir“

Das is die Hauptsach! :+1:

2 „Gefällt mir“

Eine Frage aber noch: was treibt die Mutter? :laughing: :stuck_out_tongue_winking_eye:
Oder kann da nur der Papa helfen (würd ich verstehen ^^)

1 „Gefällt mir“

Die Mutter ist super, hatte aber ca. drölfzig Klienten und war einfach nur braindead. Scheiss Timing!

2 „Gefällt mir“

Ah, eines aus deiner Brut war es, ich dachte schon an die Katze vom @Clemens37 :wink: Aber es freut mich zu hören das es ihm besser geht.
Ich war am Montag auch zuhause wegen Pflege und sie hat mir dann das Mittagessen auf den Tisch gekotzt, Kinder, sie geben ja so viel zurück :rofl:

1 „Gefällt mir“

super - ich höre jetzt in der arbeit und nun auch hier, dass magen-darm-gschichten wieder die runde machen und ich merke wie der radius immer kleiner wird um meine family und irgendwann meine kinder was aus kiga oder schule mit nach hause bringen. :x

1 „Gefällt mir“

Schei* di net an!

6 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: SHOCK2 NEO 030 – Fatih O. is in da House

Ich kann des vollkommen verstehen, selbst nach 2 Wochen Krankenstand, bin ich zurzeit froh , nach der Arbeit sofort, ins Bett zu gehen mit Wärmflasche. Bin total genervt von dem scheiß.

1 „Gefällt mir“