SHOCK2 NEO 026 - Funken der Hoffnung

Die NEO-Crew serviert euch über 3 Stunden feinste chaotische Nerdkultur! Wir reden über aktuelle TV Serien genauso wie über den großen GTA Leak! Clemens berichtet ausführlich über Mario + Rabbids: Sparks of Hope, das er bereits in Berlin spielen konnte und Christoph punktet endlich auch beim Neo Quiz! In den Top 5 gegen es diesmal um unsere Lieblingsrennspiele und auch ernstere Themen werden besprochen!

Die Neo-Crew wünscht viel Vergnügen beim Hören!

Direkter MP3-Download

Inhalt:

00:00:00 Intro & Begrüßung
00:03:15 Games, Games Games
00:40:35 SHOCK2 Neo Quiz
00:54:30 TOP 5
01:24:22 Filmkiste: Sherlock Holmes (2009)
01:36:09 Buch & Comics
01:50:00 Ja oder nein
02:12:00 Freestyle: Der GTA Leak
02:31:40 TV-Serien & Filme

RSS-Feed für den News-Reader/Podcast-Client: feeds.feedburner.com/consol-podcast

Sendung-Links:
SHOCK2 Partnerlinks: Nintendo Guthaben über unseren Partnerlink kaufen (Amazon) PlayStation Guthaben (DE oder AT) über unseren Partnerlink kaufen (Amazon) Xbox Guthaben über unseren Partnerlink kaufen (Amazon)

Wir bedanken uns bei allen, die SHOCK2 auf Patreon oder Steady unterstützen!

Jetzt SHOCK2 VIP werden und SHOCK2 und die Weiterentwicklung des Community-Forum unterstützen!

2 „Gefällt mir“

Ich denke Psychopharmaka sind ein wichtiger Bestandteil bei psychischen Leidenszuständen. Sie machen viele Behandlungen erst möglich bzw. erleichtern diese. Gerade bei Erkrankungen die eine körperliche Ursache haben (welche sich auf die Psyche auswirken), sind diese unverzichtbar.

Schön das ihr dieses Thema angesprochen habt.

3 „Gefällt mir“

Oh Gott, was hab ich beim Quiz gelacht. Vielen Dank an die Neo Crew.

Und ich hoffe die Katze wurde gefüttert! :wink:

3 „Gefällt mir“

Haha :slight_smile: Ja, der Katze geht es gut. Ich muss sie nur leider aus dem Zimmer bei Aufnahmen aussperren, weil sie ansonsten mit dem Mikro kuschelt/es umwirft oder auf den Laptop springt. :joy:

2 „Gefällt mir“

Ja, She-Hulk ist überraschend kurzweilig (und das nicht nur wegen den Laufzeiten) :wink:
Nach anfänglicher Skepsis hab ich die Serie lieb gewonnen, sie übertrifft so manch anderen Disney „Kladderatsch“, welcher sich einfach zu ernst genommen hat.

2 „Gefällt mir“

Bin noch nicht ganz durch (gerade vorm GTA 6 Leak Abschnitt), aber bis jetzt wieder wunderbare shock2 Neo Unterhaltung :grin:
Auf Mario & Rabbids Spark of Hope freue ich mich auch schon, fand den ersten Teil auch toll obwohl ich nicht so der Strategiespieler bin.
Ich überlege ja fast mir direkt die Gold Edition des Spieles zu holen, rein weil Rayman schon angekündigt ist. Aber mal sehen wie ich es dann im Endeffekt machen werde.
Splatoon 3 läuft auch fast jeden Tag bei mir, es macht mir einfach wieder viel Spaß mit Farbe zu klecksen.
Das nach wie vor (und weiterhin) Spiele für PS4 und PS5 erscheinen sehe ich einerseits als gut an, gleichzeitig fehlt mir aber auch der Anreiz mir eine PS5 zuzulegen, abgesehen davon dass sie eh kaum zu kaufen ist.

Bezüglich Psychopharmaka oder Alkohol, am besten keines von beiden. Allerdings sehe ich es natürlich so, dass Psychopharmaka helfen können und natürlich auch nichts gegen ein Feierabend Bier einzuwenden ist. Die Menge macht das Gift wie es so schön heißt.

1 „Gefällt mir“

@Clemens37 Warum ist das Katastrophal? Ich freue mich richtig das sich die Branche etwas verlangsamt. Zwar hätte ich gern eigens für die neuen Maschinen gemachte Spiele aber ob ein „like a Dragon 8“ wirklich noch für PS4 kommt wird man dann in 1,5 Jahren sehen.
Auf der anderen Seite vor ein paar Jahren hätte ich wohl noch anders gedacht aber momentan passt das für mich.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ist „katastrophal“ ein zu harter Begriff dafür. Es ist für mich, der alle aktuellen Konsolen besitzt, einfach extrem ernüchternd zu sehen, dass vier Jahre nach Release womöglich immer noch Spiele hauptsächlich für Last Gen entwickelt werden…

Würde mich nur gerne auf große Exklusivkracher freuen, die ein bisschen was aus der neuen Hardware herausholen. Für alle, die z.B. noch keine PS5 oder XBOX SX besitzen, freut es mich eh. Schön langsam würde ich mir für mich persönlich etwas Anderes wünschen. Auch, wenn ich natürlich weiß, dass Grafik & Co. nicht alles sind.

2 „Gefällt mir“

Das die Nächsten Jahre fix kein neues Kastl zu kaufen ist finde ich momentan einfach sehr gut. Wobei eine Switch 2 wäre schon geil :smirk:. Da frage ich mich echt, wie das Nintendo machen will in der aktuellen Lage. IMHO sollten sie nächstes Jahr eine Konsole auf den Markt bringen aber weil sie eh gar nicht so dringen müssen wird sich das für passioniertere Spiele ordentlich ziehen.