SHOCK2 NEO 020 - Badewanne 4

Das kann gut sein. @SHOCK sieht mich dann immer (wenn ich zu weit vom Mikro entfernt bin) bei der Aufnahme böse an. Ich werde mich bessern!

2 „Gefällt mir“

Nein ich gebe dir da auch vollkommen recht. Ich finde Podcast mit zwei Leuten ist optimal. Drei gehen auch noch, aber alles darüber hinaus ist anstrengend.

1 „Gefällt mir“

Ach ihr habt ja keine Ahnung, ich sag nur Consol.AT Podcast. Michi, Alex , Hanns Peter, Fatih, Leo und dann noch ein Gast aus der Industrie das war Geil. :blush::smiling_face_with_three_hearts:

Nein ernsthaft, ich glaub das kann man nicht pauschal sagen, da spielen viele Faktoren mit. Ich fand den Nik zu keiner Zeit störend oder als Fremdkörper

2 „Gefällt mir“

Darum gehts auch nicht und das wollte ich auch in keinster Weise damit sagen! Es geht mir darum das da für mich zu viele reden.
Das funzt vll in nem Videostream, aber wenn man nur mit den Ohren dabei ist, find ichs leicht chaotisch und schwer folgbar.

Spiegelt aber allein meine Meinung wieder - ist auch kein Angriff. Sollte wenn dann als konstruktive Kritik gesehen werden. Die Sprecher mag ich ja alle.

2 „Gefällt mir“

Ich finde, dass es gerade in dieser Folge sehr zivilisiert zuging. Hatte nie den Eindruck, dass jemand grob übersprochen wird oder so. Also ich gehöre zur Fraktion „Ab und zu ein zusätzlicher Gast bei NEO ist fein“ :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Jetzt ist eh wieder 9 mal niemand dabei und dann wird man sehen, ob und wer sich zu uns traut und ob es so zivilisiert bleibt.

1 „Gefällt mir“

Wann waren wir je zivilisiert? :joy:

Der @Wiesi schon :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Mein geheimer Plan sieht ja vor aus N3O das Tohuwabohu oder Montevideo der Podcastszene zu machen, dann is endlich Schluss mit zivilisiert.

Bitte nicht @SHOCK weitersagen.

1 „Gefällt mir“

Eure Diskussion über NIntendo deren Kommunikation und was sie eigentlich wollen: :+1:

Ich bin ja immer noch der Meinung, Nintendo hat das große Glück in den 80er und 90ern uns mit großartigen Spielen an sie zu binden, was wir auch an den Nachwuchs weiter gegeben haben.
Denn wirtschaften kann der Verein im oüberhaupt nicht. Die machen Geld durch Glück, bzw zehren sie immer noch von ihren Erfolgen der Vergangenheit und den damit verbundenen Prägung unsererseits.

Denn wenn ich mir anschaun wie diese Firma immer noch mit dem Thema Internet umgeht, und was für strategielose Verkaufsmodelle sie anbieten…Erfolg durch Zufall.

@SHOCK eine Frage - im Abspann sagt die Damen dass man Shock 2 mit einem gewissen Dollerbertrag auf Patreon unterstützen kann. Ist das dort nicht auch schon mit EUR möglich? Hat mich etas gewundert, da euch ja auch EUR mehr bringt oder?

Ganz so leicht ist die Rechnung dann auch wieder nicht. Gerade die Switch zeigt das Nintendo auch heute noch versteht was gerade am Markt erfolgreich sein kann. Beim Internet gebe ich dir recht aber ich erlebe auch mehrmals die Woche das Eltern durchaus froh sind das die Switch gar kein oder sehr wenig Internet hat. Da ist plötzlich der fehlender Sprachchat und die Sache mit den Freundschaftscodes ein großer Pluspunkt. Und die ganzen Kids die auch dieses Jahr unbedingt eine Switch zu Weihnachten wollen nicht mit Nintendo aufgewachsen.

Nintendo ist ein Spielzeug Hersteller, der Spielzeug für Kinder macht. Das schöne ist das heute einfach auch Erwachsene Spaß mit Spielzeug haben können. Vieles das du geschrieben hast, ist richtig, passt aber auch perfekt zu Lego. Auch da haben Kids durchaus Spaß mit aktuellen Modellen und wir Erwachsene beschweren uns das Lego seine Kunden nicht mehr versteht.

1 „Gefällt mir“

Ja, das mag stimmen. Ich bin mir aber immer noch nicht sicher, ob der Erfolg der SWI eben nicht Zufall ist. Etwas das Nintendo versucht hat, und da ist der Versuch eben aufgegangen. Bei der WiiU wars anders rum. Drum kommt mir die Firma mehr wie ein Blinder Fußgänger vor, der mal per Zufall den richtigen Weg findet und ein anderes Mal über die eigenen Füße in den Graben stolpert.

Eine zielgerichtete Strategie ist da nicht erkennbar.

Bzgl Kids, Freundescodes und Spielzeug, da gebe ich dir voll und ganz Recht.

Nintendo ist eine Firma, die spätestens seit der Wii, von Innovationen lebt. Die probieren neue Ansätze. Das die nicht immer einschlagen liegt dabei in der Natur der Sache.

Nintendo ist auch nicht von allein auf diesen Weg gekommen. Mit dem Eintritt von Microsoft wurde der Markt für herkömmliche Konsolen deutlich härter. Somit suchte sich BigN nach dem Gamecube eine Nische. Abseits des technischen Wettrüsten der Konkurrenz,

Das ist kein Zufall sondern Ergebnis eines durchdachten Plans. Es mag nur vielleicht nicht mehr die Wünsche jener Spieler treffen, die gewohnt waren, dass Nintendos Konsolen in Sachen Technik immer ganz vorne mitspielen.

Für Nintendo ist der riesige Erfolg der Switch auch eine Art Bürde. Viele erwarten von ihnen als Nachfolger nun eine technisch aufgebohrte Version des bekannten Geräts. Es ist aber mehr als fragwürdig, ob solch ein Gerät nochmals in der Lage wäre einen vergleichbaren Erfolg einzufahren. Zu sehr hat sich die Welt in den letzten 6 Jahren verändert.

Nintendo hat sicher auch weiterhin an neuen, unverbrauchten Ideen gearbeitet. Sollten sie der Switch jetzt aber durch ein anderes Konzept den Rücken kehren, wäre die Gefahr negativer Reaktionen enttäuschter Fans sehr groß. Denn im ersten Moment werden Neuerungen abseits der bekannten Pfade immer mit Missmut bedacht. In Zeiten starker Social Medias ein veritables Problem.

Ich glaube das Nintendo mehrere Varianten fertig in der Schublade hat, sich aber noch nicht sicher ist welchen Weg sie gehen möchten.

Das glaube ich nicht. Durchdacht ist da das wenigste und das beweisen sie immer wieder aufs neue. Sei es das nicht vorhandene Marketing, oder ein Sprachchat aus der Hölle. Innovation ist ein Produkt oder eine Idee wenn diese tatsächlich erfolgreich Anwendung findet und den Markt durchdringt. Das haben sie jetzt mit der Swi geschafft, ja- das bestreite ich auch gar nicht. In meinen Augen war das aber lediglich ein Glückstreffer.

Aber die werden ja wohl hoffentlich wie jede Firma die erfolgreich sein will Marktforschung betreiben! Ansonsten ist das ja eh die Bestätigung meiner Beihauptung, dass sie mit viel Glück durch die Wirtschaft stolpern.

Wie auch immer, ich bin mir bei denen oft nicht sicher ob sie 1.) selbst wissen was sie wollen und 2.) ob ein Erfolg bei ihnen geplant war oder pures Glück. In beiden Fällen ist das imo eher schlecht für eine Firma die wirtschaftlich denkt, wenn der Kunde sich solche Fragen stellt.
Aber das ist ledigich mein Empfinden ohne Anspruch auf Richtigkeit. Vll sind sie ja so genial und ich kanns nicht erkennen.

1 „Gefällt mir“

made my day :rofl:

wenn du mir 3 aufzählen kannst bin ich beeindruckt…

aaahahaha das wird ja immer besser :rofl: :sob: :joy: :kissing:

1 „Gefällt mir“

Lustig lustig das ganze hier.

Durchdachter Plan :joy::rofl:

Bitte führe aus, gerade die Switch und ihr wirtschaftliches Konzept ist großartig.
Ich bin jetzt echt gespannt!

1 „Gefällt mir“

Wie siehst du das bei der WiiU?

1 „Gefällt mir“

Ganz einfach da gabs einen Plan und der ist mega gefloppt Das tolle ist doch, das hier eine Firma ist die sofort wieder aufsteht und eben ein neues Konzept probiert. Gerade in eine Zeit wo in der Videospiele Industrie kein Stein mehr auf dem anderen bleibt, sehr spannend und für uns Spieler eine tolle Sache!

1 „Gefällt mir“

Es soll ja eigentlich Lustig rüberkommen.
Nur die Online Features find ich halt nicht so durchdacht. Deswegen die Smileys :rofl::joy:

Kosten viel zu Viel und bieten zu wenig.
Wenig nicht in der Hinsicht wegen Content sondern wegen der Online Features ansich.

Vielleicht solln ma Mal nicht alles so ernst nehmen.

Lockdown ist ja bald. Von daher der darf ruhig ernst genommen werden.

In der Arbeit bei mir bezweifel ich das Stark, bei den Arbeitskollegen das der ernst genommen wird.