SHOCK2 NEO 020 - Badewanne 4

SHOCK2 Neo geht in die zwanzigste Runde! Zu diesem feierlichen Anlass ist auch Nikolai als Gast mit dabei! Nur erwartet wie immer ein abgedrehter und chaotischer Mix, von Forza Horizon 5 bis zum neun Marvel Studios Film: Eternals! Natürlichen dürfen auch beliebte Rubriken wie „Ja oder Nein“ oder „Das SHOCK2 Neo Trivia“ nicht fehlen. Wir diskutieren über die neue Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket Mitgliedschaft und vieles mehr!

Die Neo-Crew wünscht viel Vergnügen beim Hören!

PS.: Und haben wir schon erwähnt, dass wir wieder Kapitelmarken haben?

Inhalt:

00:00:00 Begrüßung und Games

00:17:23 SHOCK2 NEO Quiz
00:38:00 JA oder NEIN
01:03:10 Wer hat was gesehen
01:25:38 Top 5
01:59:32 Freestyle: Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket
02:21:00 Wer hat was gelesen
02:37:14 Neo Filmkiste

Wenn ihr iTunes installiert habt, könnt ihr einfach über diesen Link darauf zugreifen.

RSS-Feed für den News-Reader/Podcast-Client: feeds.feedburner.com/consol-podcast

Direkter MP3-Download

spotify-podcast-badge-quad

SHOCK2 Partnerlinks:
Nintendo Guthaben über unseren Partnerlink kaufen (Amazon)
PlayStation Guthaben (DE oder AT) über unseren Partnerlink kaufen (Amazon)
Xbox Guthaben über unseren Partnerlink kaufen (Amazon)

Wir bedanken uns bei allen, die SHOCK2 auf Patreon oder Steady unterstützen!

Jetzt SHOCK2 VIP werden und SHOCK2 und die Weiterentwicklung des Community-Forum unterstützen!

3 „Gefällt mir“

Hahaha so Cool, ich hab mir noch nix angehört (mach ich morgen in der Arbeit) aber der Titel passt ja sowas von.
Hab mich eben mit dem iPad in die Wanne gelegt um ein bisschen zu chillen und surfen. :joy::joy:

4 „Gefällt mir“

Super NEO Folge, hat mich gestern auf einer Bahnfahrt begleitet :slight_smile:
Ich lese manche Bücher schon öfters, gerade Jurassic Park lese ich zumeist einmal im Jahr.
Halloween finde ich als Fest schon immer toll, als Kind bin ich sogar am Land verkleidet mit anderen Kindern zu Bekannten gezogen und haben dort Süßigkeiten bekommen, das war schon recht cool.
Was natürlich zu Halloween dazugehört, sind ein paar Halloween Folgen von den Simpsons :slight_smile:
Den Preis des Nintendo Switch Online Erweiterungspacks finde ich persönlich für alle zu viel, die nichts mit Animal Crossing anfangen können. Schade das Nintendo da nicht noch eine „extra Stufe“ eingebaut hat, für alle die nur N64 und die Mega Drive Games wollen.
Persönlich hatte ich gestern schon Spaß, als ich seit Ewigkeiten mal Yoshi´s Story wieder gespielt habe. War damals mein erstes Nintendo 64 Spiel.

1 „Gefällt mir“

Falscher Thread :wink:

Zum Thema, ich höre gerade NEO, gewohnt solide Kost.
Wobei ich mit den Top 3 dieses mal nicht viel anfangen konnte, weil ich keine Comics (bis auf Asterix) lese.

Ich glaub @amax ist schon richtig, dieThemen passen alle zu Neo, dürfte nur eine Verwechslung sein.

Ging mir genauso :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

Stimmt natürlich.

Bücher lese ich nicht doppelt, von dem abgesehen, dass ich keine Bücher lese. Hörbücher sind eher mein Ding, aber seit es Podcasts usw gibt, lese/höre ich kaum Bücher, nur in Ausnahmefällen.

Schande über mich, meine natürlich die neue NEO Folge :sweat_smile:
Und ganz vergessen zu erwähnen-
Gratulation zu 20 Folgen Shock2 NEO! :grin:

4 „Gefällt mir“

Wirst schon sehen, bald liest du auch Sex Criminals und würdest dich über eine Verfilmung freuen :wink:

Es ist mir bewusst das ich da in der Minderheit bin aber ich hab AC offline gezockt und deshalb ist (wäre) Nintendo Switch Online + für mich ein absoluter Fehlkauf. Nicht nur das ich massiv mehr für den DLC zahle, ist dieser nach einem Jahr wieder futsch.
Das ist aber inzwischen sowieso egal da ich inzwischen kein AC mehr spiele.
Ich hab mir Nintendo Switch Online und nun auch das Plus Paket nur wegen der Retro Spiele geholt. Endlich nicht mehr für jedes Spiel einzeln zu zahlen kommt mir sehr entgegen.

2 „Gefällt mir“

Ich bin mit den Podcasts so hinten nach! :sob: Jetzt hab ich ein paar einfach mal ausgelassen und hör mir die aktuellen Folgen an. Am Sonntag bin ich bei der hier bis inklusive „Ja oder Nein“ gekommen und finds bisher voll super.

Leider hab ich seither natürlich jegliches konkretes Feedback schon wieder vergessen, außer: Uff, die Quizfrage war diesmal aber auch echt schwer! Armer Michi. Ich hab beide Alice Geschichten und die Hitchhiker-Bücher gelesen (nur einmal, wie alle meine Bücher :wink: ), bin aber auch schon am Verstehen der Frage gescheitert, und wär auch sonst nie auf die Antwort gekommen.
Halte es aber für eine gute Entscheidung, diese kopflastige Rubrik am Anfang der Aufnahme zu machen. :+1:

Jetzt find ich grad endlich die Zeit, mir die Folge weiter anzuhören und es fühlt sich echt nach Belohnung an. :star_struck:

2 „Gefällt mir“

Cooles Top 5 Thema!
Nur hab ich mich während des Hörens vor meine Comicregale gestellt und bin dann draufgekommen, dass ich eigentlich so gut wie nix davon verfilmt haben will. :laughing:
Bei „Saga“ bin ich ganz bei Clemens, das will ich auch nicht sehen, das hat schon die richtige Kunstform.
Aber eine gute „Fables“ Serie wäre ein Traum! Ich hatte damals große Hoffnung in „Once upon a time“, aber die haben das leider ziemlich schnell zu einer unerträglichen Merchandise-Serie gemacht, und statt auf Qualität auf Kitsch und Soap gesetzt. Große Enttäuschung!
„Shutter“ könnt ich mir auch noch gut als Film vorstellen. Oder „Das Schloss in den Sternen“, wobei ich da nicht alle bisher erschienenen Bände gelesen habe.

„Sex Criminals“ hatte ich auch immer wieder mal am Schirm, es bisher dann aber doch liegen lassen. Aber wenns Clemens gefällt, muss ichs vielleicht doch mal lesen.

3 „Gefällt mir“

Die Quizfrage war vielleicht ein bisschen zu schwierig und vor allem zu umständlich von mir ausformuliert. Da gäbe ich dir recht.

Wie @SHOCK und ich auch immer wieder im Cast erwähnen, ist es echt schwierig die richtige Balance bei den Fragen zu erwischen. Soll ja auch nicht zu einfach werden (auch, wenn @Wiesi dieses Mal einfach gewinnen muss).

Sex Criminals hat mir wirklich gut gefallen. Ist für mich eine gute Wohlfühlgeschichte. Da lohnt sich bestimmt ein Blick. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Und dann nimmst du eine Douglas Adams Frage? Ich mein, es hat aus irgend einen Grund funktioniert… aber in jeder anderen parallelen Zeitlinie hätte ich die Frage sofort beantworten müssen. Arrrggglll

3 „Gefällt mir“

Hat ja gut funktioniert :wink:

Ich muss ja beim Top 5 — äh… 3 - Thema @Wiesi recht geben: Die Dark Tower-Comics ließen sich sicher gut verfilmen. Gut, ich nehm lieber eine echte Romanverfilmung, aber diese Romanze aus „Glas“ (es war übrigens Band 4) ließe sich gut eigenständig umsetzen.

Sonst wäre das für mich als zu-wenig-Comic-Leser eine echt schwere Frage gewesen - mir wäre nur eine gute Umsetzung von „Sein Leben - Seine Milliarden“ von Don Rosa eingefallen - das würde ich gern sehen.

Und @SHOCK , wenn es dich beruhigt: Ich wär auf die Frage auch nicht draufgekommen. Ich hab mir zwar gedacht, als es hieß „Anhalter“ und „Berühmt“, „was hat das mit 42 zu tun?“ aber … naja. Auf die Idee bin ich auch nicht gekommen.

2 „Gefällt mir“

Es wird noch viel Schlimmer… ich hab mal ein Douglas Adams Special für consol.At geschrieben und da kommt genau diese Verbind vor… aber ich hatte das nicht unter Regeln abgespeichert. Den im Anhalter ist 42 ja keine Regel, sondern dir Lösung… Egal … ganz ganz schimm … da komm ich so oder so nie wieder drüber hinweg :wink:

3 „Gefällt mir“

Bin mit der Folge nun durch. Von vorn bis hinten echt super!
Freu mich auch schon auf die nächste Filmkiste, weil den Film hab ich auch „irgendwo daheim“, den schau ich mir fix davor an. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Loslassen! :joy:

2 „Gefällt mir“

Bitte steinigt mich nicht, und es is auch nix gegen Nik, aber ich finde mit 3 Akteuren hats bei Neo genau die richtige Menge an Leuten. Alles darüber macht es dem Höhrer schwierig zu folgen. Da gehen imo einige Dinge unter, vor allem wenn mehrere zu gleich reden.

Und kann es sein das @Clemens37 etwas weit weg vom Mikro war?

Aber vll ist das alles auch nur am Anfang so, hab erst die ersten 30min gehört.

3 „Gefällt mir“