SHOCK2 NEO 019 - Profis am Werk!

Alles gut Michi, ist gar nicht so viel schief gegangen :wink:
Ich oder besser wir schauen gerade „Superstore“ das ist so richtig zum wohlfühlen, würde aber jeden verstehen dem es zu abgelutscht und Schema F ist. (Srubs+Brooklyn99+the Office)

„Kevin can fuck himself“ habe ebenfalls schon angefangen. Sehr fein wäre noch besser wenn Kevin ein wenig ambivalent wäre weil den will doch jeder umbringen.

PS5 fühlt sich ein wenig mehr nach „neu“ an als XSX also von den Spielen her, liegt aber auch daran das ich viel Yakuza im Game Pass spielte.
Quick Resume ist der shit, echt super das generelle Erlebnis auf XSX.

3 „Gefällt mir“

ja, gut gemachte Serie, hab ich eine Zeit lang auf Sky angesehen.

2 „Gefällt mir“

http://community.shock2.at/t/gameminds-0064-erinnerungen-an-die-zukunft/10065/15?u=anotheractionhero

Ja bitte, also etwas ändern also Video Game 20 Questions (game scoop! von IGN) ist zwar nahe am jetzigen Format funktioniert für mich aber besser, da spielt aber auch niemand gegeneinander.

Zudem hatte ich, glaub ich noch nie eine Antwort oder hätte richtig geraten…

Doch, beide raten gleichzeitig, wer zuerst die Antwort nennt bekommt den Punkt.

1 „Gefällt mir“

Ich meinte bei IGN aber ja so könnte es gehen, probiert es mal bei Gelegenheit.

Ich finde das Trivia so wie es jetzt ist super. Mir macht es extrem viel Spaß die beiden leiden zu hören, gerade die letzten beiden Male wo Michael auch recht einfach Sachen überlegt hat.

Einfach nur Schnellfragen brauch ich nicht, hätte für mich keinen Witz, das langsame herantasten passt perfekt zum Format des offenen Gesprächs.

Nein bitte nicht!

3 „Gefällt mir“

Seh ich auch so, bitte das jetzige Konzept beibehalten, kein stressiges Quiz mit Fragen die jeder 2. Beantworten kann. Bitte weiterhin ungewöhnliche und schwere Fragen!

2 „Gefällt mir“

Einfach? Ernsthaft? Ich komme mir ja immer sehr schlau vor außer bei dem Quiz. Daher hab ich auch weniger Spaß dabei weil ich genau so im dunklen stochere, es könnte einfach fast immer alles sein.
Es könnte aber auch einfach mehr Fragen und einen Timer geben… wenn nach 1 Minute oder 2 nix kommt die nächste usw. Ich glaub ich bin schon für mehr Bewegung.
Außerdem ist es schon so das oft wer auflegt und der der nachher dran ist verwandelt dann. Das find ich zu zweit auch nicht optimal.

Da ist schon was dran :smiling_imp: aber siehe erster Satz.

Das sind doch die besten Momente. :smiley:

Steht eh nicht zur Debatte, ich reiß ja eh nix.

1 „Gefällt mir“

@Wiesi Du bist ja nur sauer, weil ich dich im Trivia nicht gewinnen hab’ lassen. :wink:

3 „Gefällt mir“

Btt bitte!

Genau wegen solcher Angriffe laufen uns die Hörer*innen davon. Und genau deshalb höre ich lieber Gameminds statt Neo, weniger Gepose, keine Pseudo-Kulinarik (Marmeladebrot ohne Butter) und 50% Grant statt die mickrigen 33,3%.

(Achtung, Ironie auch ohne Smilie)

5 „Gefällt mir“

Ah, sehr gut ihr bleibt quasi „in character“, ich dachte ja schon eine Zeitlang darüber nach ob ich es nicht besser fände die Podcasts zusammen zu legen aber nein das passt schon, das sind schon zwei Dinger.
Aber auch schön das euch der Vergleich getriggert hat, beide Cast gefallen mir natürlich sehr und ich bin froh das @Clemens37 das Quiz gewonnen hat weil so ist die nächste Quizrunde dann auch vorbereitet und nicht völlig improvisiert, gell @Wiesi :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

Improvisation ist ein oft unterschätztes Talent! :point_up:

2 „Gefällt mir“

Du wirst lachen, aber ich wollte das ganze umgestalten, hatte bereits intern angekündigt, dass ich vom aktuellen Konzept weg will. Mehr in Richtung Schnellraterunde, a la 10, 20 Fragen in kurzer Zeit und geht schon. Improvisation ist mein 2. Vorname, aber nicht in dem Fall.

Jetzt aber echt BTT.

2 „Gefällt mir“

Ja, gut. Das wäre schon mega cool, aber zählt das dann als 1 Punkt? Also wer die meisten Fragen beantworten kann, bekommt den Punkt des Casts oder wechselt der Quizmaster dann in jeder Sendung?

Ich muss gestehen, dass @Wiesi gelegentlich wirklich vorbereitet ist. :wink:

2 „Gefällt mir“

Das bestreite ich auf‘s Vehementeste, dafür gibt es keine Beweise.

1 „Gefällt mir“

Lehrer wissen doch alles. Und was ein Lehrer nicht weiss weiss ein anderer Lehrer.