Das Chaos klopft heftig an die Tür des SHOCK2 Küchenstudio! Nach über einem Jahr gibt es wieder eine gute gefüllte „fast live!“ Sendung! Christoph, Clemens und Michael kosten sich nicht nur durch exotische Snacks aus Singapur, sie diskutieren auch über das erste Jahr mit der neuen Generation an Konsolen, wie gefährlich ein echter Jurassic Park wäre, über aktuelle TV-Serien und Videospiele und vieles mehr. Außerdem erlebt ihr das Finale der zweiten Staffel des SHOCK2 Neo-Trivia, vergessene Telefonnummern, noch mehr exotische Snacks und …. ach, das müsst ihr selbst hören!
Die Neo-Crew wünscht viel Vergnügen beim Hören!
PS.: Und haben wir schon erwähnt, dass wir wieder Kapitelmarken haben?
Inhalt:
00:00:00 Begrüßung und Games
00:30:40 JA oder NEIN
00:43:45 Freestyle: 1 Jahr Next Gen
01:11:32 SHOCK2 NEO Quiz
01:30:49 Top 5
02:07:19 Wer hat was gesehen
02:28:41 Neo Filmkiste
Wenn ihr iTunes installiert habt, könnt ihr einfach über diesen Link darauf zugreifen.
Und schon vorgestern Nacht fertig gehört.
Sehr schöner Neo Podcast wieder, Lustig, unterhaltsam, war alles dabei was spaß macht.
Mich hat am Anfang nur das Mammut irritiert, weil Zuwenig darüber gesprochen wurde und dann schnell mit einem anderen Thema das Mammut im Keim erstickt wurde.
Würde eigentlich eh passen, das Mammut und andere dürfen nicht geklont werden.
Das geht nicht gut aus.
Jurassic Park 1 ist immer noch meine Absolute Nummer 1.
Ich brauch ja noch ein bissl, weil ich schlaf so zwischenzeitlich immer ein Wengerl ein (kein Urteil, ich verwende Podcasts eigentlich zum Einschlafen!) – aber wieder einmal gar nicht so leicht, denn es ist kein Berieseln - am liebsten tät man sich dazu hocken!
Also wieder ein Genuss!
Und: Frasier gehört zu den Top Comedies!
Das muss gesagt werden. Ein feinsinniger und absolut liebenswürdiger Humor.
Ich hab wenig DVDs und kaum Sitcoms gekauft. Aber Frasier ist da dabei. Daneben noch: Eine schrecklich nette Familie, Scrubs, King Of Queens und Friends. That’s it auf meinem Regal.
Die Familie hatte einen Wow-Eindruck auf mich. War Anfang der 90er als man auf den Beginn der Tennis-Übertragung warten musste und um die Zeit in der Nacht zu erleichtern, sendete (RTL?) ein/zwei Folgen dieser neuen und recht unbekannten Serie.
Bis dahin waren Serien/Sitcoms fast ausschließlich recht Feel-Goods mit Supermoms/dads und niedlich-kaum aufmüpfigen Kindern –
Ich hab gerade noch ein Flashback: Soap! Das war auch eine Serie mit wilden gesellschaftlichen Brüchen! Also, wer das nicht kennt und da neugierig ist, was sich da wie in den früheren Zeiten der Medien entwickelte - ich finde, Soap! ist Pflich, um als Kenner mitzureden.
Aber ich fang an mich hier zu verquatschen…
Eigentlich: wieder eine super Folge - ich hab Spaß!
Wie immer gewohnt tolle Neo Podcast Unterhaltung mit euch und dieses Mal wurde auch noch der beste Film überhaupt von euch besprochen
So sehr ich ein Dino und Jurassic Park Fan bin, aber einen eigenen Jurassic Park würde ich nicht eröffnen wollen. Die Dinosaurier hatten ihre Zeit und wie im Podcast von euch auch gesagt wird, geht es wohl dann nach einem Dino mit dem klonen weiter…
Eingestiegen in die Next Gen bin ich noch nicht, wenn dann wird das für mich aber mit der PS5 sein.
Meine Top 5 Wohlfühl Serien sind Bojack Horseman, Futurama, Braunschlag, The IT Crowd und natürlich Die Simpsons. Alle Serien schon mehrmals gesehen, am öftesten wohl die Simpsons. Auch wenn sie Humortechnisch ab Staffel 21 nachgelassen haben, es gibt immer wieder noch gute Episoden. Auch wenn ich ab Staffel 26/27 fast keine Episoden mehr kenne.
Meine liebste Staffel ist die achte, da gab es mMn so viele gute Episoden, wie etwa die Episode wo ein Tornado über Springfild zieht und nur das Haus der Flanders wird zerstört, die Folge mit dem Chilli-Trip von Homer, die berühmte Folge mit Homers „Feind“ (der neue Arbeitskollege, welcher Homer nicht aushält) und natürlich meine absolute Lieblingsepisode „Die Akte Springfield“ wo Mr Burns als Alien erscheint. Einfach großartig.
Jurassic Park ist wie bereits geschrieben mein absoluter Lieblingsfilm. Schon so oft gesehen und er reisst mich einfach jedes Mal aufs Neue mit. Auch Teil 2 kann ich viel abgewinnen, Teil 3 fand ich dann nur mehr ok.
Auf Jurassic World war ich sehr gespannt und gehyped damals, fand ihn auch ganz unterhaltsam. Popcorn Kino und nicht zu vergleichen mit Jurassic Park natürlich. Mir persönlich hat aber der zweite Teil der World Trilogie besser gefallen. Der hatte schon einige recht coole Szenen und im Gegensatz zum ersten World Teil viel mehr Animatronics.
Jetzt bin ich gespannt wie Jurassic World Dominion die World Trilogie abschließen wird.
Alles gut Michi, ist gar nicht so viel schief gegangen
Ich oder besser wir schauen gerade „Superstore“ das ist so richtig zum wohlfühlen, würde aber jeden verstehen dem es zu abgelutscht und Schema F ist. (Srubs+Brooklyn99+the Office)
„Kevin can fuck himself“ habe ebenfalls schon angefangen. Sehr fein wäre noch besser wenn Kevin ein wenig ambivalent wäre weil den will doch jeder umbringen.
PS5 fühlt sich ein wenig mehr nach „neu“ an als XSX also von den Spielen her, liegt aber auch daran das ich viel Yakuza im Game Pass spielte.
Quick Resume ist der shit, echt super das generelle Erlebnis auf XSX.
Ja bitte, also etwas ändern also Video Game 20 Questions (game scoop! von IGN) ist zwar nahe am jetzigen Format funktioniert für mich aber besser, da spielt aber auch niemand gegeneinander.
Zudem hatte ich, glaub ich noch nie eine Antwort oder hätte richtig geraten…
Ich finde das Trivia so wie es jetzt ist super. Mir macht es extrem viel Spaß die beiden leiden zu hören, gerade die letzten beiden Male wo Michael auch recht einfach Sachen überlegt hat.
Einfach nur Schnellfragen brauch ich nicht, hätte für mich keinen Witz, das langsame herantasten passt perfekt zum Format des offenen Gesprächs.
Seh ich auch so, bitte das jetzige Konzept beibehalten, kein stressiges Quiz mit Fragen die jeder 2. Beantworten kann. Bitte weiterhin ungewöhnliche und schwere Fragen!
Einfach? Ernsthaft? Ich komme mir ja immer sehr schlau vor außer bei dem Quiz. Daher hab ich auch weniger Spaß dabei weil ich genau so im dunklen stochere, es könnte einfach fast immer alles sein.
Es könnte aber auch einfach mehr Fragen und einen Timer geben… wenn nach 1 Minute oder 2 nix kommt die nächste usw. Ich glaub ich bin schon für mehr Bewegung.
Außerdem ist es schon so das oft wer auflegt und der der nachher dran ist verwandelt dann. Das find ich zu zweit auch nicht optimal.
Genau wegen solcher Angriffe laufen uns die Hörer*innen davon. Und genau deshalb höre ich lieber Gameminds statt Neo, weniger Gepose, keine Pseudo-Kulinarik (Marmeladebrot ohne Butter) und 50% Grant statt die mickrigen 33,3%.
Ah, sehr gut ihr bleibt quasi „in character“, ich dachte ja schon eine Zeitlang darüber nach ob ich es nicht besser fände die Podcasts zusammen zu legen aber nein das passt schon, das sind schon zwei Dinger.
Aber auch schön das euch der Vergleich getriggert hat, beide Cast gefallen mir natürlich sehr und ich bin froh das @Clemens37 das Quiz gewonnen hat weil so ist die nächste Quizrunde dann auch vorbereitet und nicht völlig improvisiert, gell @Wiesi
Du wirst lachen, aber ich wollte das ganze umgestalten, hatte bereits intern angekündigt, dass ich vom aktuellen Konzept weg will. Mehr in Richtung Schnellraterunde, a la 10, 20 Fragen in kurzer Zeit und geht schon. Improvisation ist mein 2. Vorname, aber nicht in dem Fall.