SHOCK2 NEO - 016 - Nightmare Before E3

Die Woche wird auf jeden Fall wild :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Also 320km/h? :flushed: aber ja ein europäisches Hochgeschwindigkeitsnetz wär ein Hit. 4-5 Stunden nach Berlin wäre möglich.

So ein Stündchen hab ich noch über. Aber habe gerade Zeit im Bus.

Butter? Ja natürlich, unter Nutella, unter Marmelade etc. Es gehört immer Butter darunter.

Das wollte ich nur loswerden. Übrigens meine Freundin war derselben Meinung, dass kein Butter darunter gehört, naja jetzt ist sie vom Gegenteil überzeugt.

Top 5 Reiseziele:

Tokio
Niagara Fälle (wäre ich eigentlich letztes Jahr inkl. Roadtrip)
Athen
Südstaaten USA
Schlösser der Loire (war ich schon, wird aber wieder fällig)

Weil Shenzhen gefallen ist, fliege noch heuer beruflich hin, bin gespannt.

Edit: weil ich’ gerade gelesen habe, Nutella kauf ich btw auch schon ewig nicht’s mehr und bei den Unmengen an guten/besseren Alternativen sollte das für jeden eigentlich kein Problem sein.

3 „Gefällt mir“

Ich mach es je nach Laune, aber Eigentlich Butter nehme ich nur her für Croissants oder Vollkorn Brot mit Butter und Honig.

Nutella Kauf ich garnicht mehr wegen dem Palm Öl was drinn ist.

Hab einen Alnatura Zartbitter Aufstrich gefunden der hat Kein Palmöl, schmeckt Phantastisch ohne Butter darunter.

Und der Milka Aufstrich Haselnusscreme hat auch kein Palmöl und da Brauch ich auch keine Butter darunter.

Reiseziel hab ich eigentlich nur mehr 1 was ich unbedingt sehen will.

Das ist Ägypten

vielleicht irgendwann später noch

Neuseeland

Schöne Wasserfälle, viele Grüne schöne Wiesen, Flächen.

3 „Gefällt mir“

Danke an denn wieder mal Top Neo Podcast, bin grad noch mittendrin, am meisten freue ich mich auf eine Ankündigung von Nintendo zur neuen Switch und vielleicht neuen Games zu Mario, Zelda etc. auch seitens Sony bin ich srhr gespannt.

3 „Gefällt mir“

Podcast noch nicht ganz durch, aber da der Reisewunsch Düsseldorf gefallen ist, muss ich mich natürlich zu Wort melden! Ich als Düsseldorfer habe nichts gegen Kölner, wünschte mir nur, dass die Kölner auch mal etwas aufgeschlossener wären. Schließlich wurde ziemlich genau vor 733 Jahren (am 5. Juni) in Worringen der Erzbischof von Köln gemeinsam von Düsseldorfern und Kölnern besiegt, welches unter anderem die Stadtgründung am 12.8.1288 von Düsseldorf zur Folge hatte.

So langsam öffnet in Düsseldorf auch wieder alles, so werden die Kinos am 17.06. geöffnet und Außengastronomie kann ohne Test oder Impfung wieder genutzt werden. Ab Sonntag wahrscheinlich auch wieder die Innengastronomie, da die Inzidenz dann lange genug unter 35 liegt.

Neuseeland kann ich nur empfehlen, waren zwei sehr schöne Wochen, Australien ist leider aus irgendeinem Grund nichts geworden, obwohl ich schon sehr nah dran war! Ich würde aber Australien wahrscheinlich wieder mit Neuseeland verbinden. Spart Geld, braucht nur mehr Zeit, wenn man schon mal rüberkommt.

Butter esse ich generell nicht auf Brot, von daher ist das alternativlos!

Der Zugverkehr mag in Deutschland schneller sein, dafür weiß man nie, wann der Zug denn nun kommt. Pünktlich ist er eher selten. Bin mal vor 25 Jahren mit dem Zug und der Fähre von Oostende nach England gefahren, das ging auch recht schnell und war sehr schön.

4 „Gefällt mir“

Also:
Unter Marmelade und Honig gehört Butter! Butter ist ein Geschmacksverstärker, und zwar auch in positiv verändernder Weise, Stichwort Umami ( zum Thema wer kulinarisch keine Ahnung hat ) Also wer Marmelade mit Butter grauslig findet dem ist ja echt nicht mehr zu helfen :flushed:
Und vor allem das Beste! Ist Nutella mit Butter, das ist die Krönung von allem :joy: im Gegenteil, Nutella ohne Butter geht gar nicht!

3 „Gefällt mir“

Ich kann ja sehr Gianduja von Caffarel empfehlen, weil die viel nussiger schmecker, als Nutella. Ist auch mit Haselnüssen aus dem Piemont und natürlich ohne Palmöl. Ist halt auch gleich teurer.

1 „Gefällt mir“

Sorry aber nur weil du wo aufgeschnappt hast das es den Geschmack Umami gibt … Ich bin gelernter Koch und kann nur sagen Butter unter Nutella ist genauso ein Verbrechen wie Öl ins Spagetti Wasser und ähnliches. Soll jeder essen was er glaubt aber das mit der Butter ist einfach eine Unart die sich genauso eingebürgert hat wie es in Deutschland üblich ist zum Wiener Schnitzel eine Sauce zu servieren. Beim Christoph bin ich mir inzwischen nicht sicher ob er echt so an Geschmacksverwirrung leidet oder Michael mit seinen Thesen nur ärgern will? Blick da bei seinen Argumentationen machmal nicht durch?

2 „Gefällt mir“

Ich ärger Michi sehr gern, liebe aber Butter noch viel mehr. Auf vielen Broten hebt sie für mich den Geschmack eines Belags einfach wirklich nochmal hervor.

Und ob gelernter Koch oder jemand der mit Ach und Krach eine totgekochte, zu wenig gesalzene Eierspeise hinbekommt, Geschmäcker sind nunmal verschieden, auch wenn das Niedermachen ebenjenes hier teilweise (hoffentlich lustig gemeint) en vogue ist.

Ich werde mir weiterhin Butter unter Nutella, Marmelade, Honig,… schmieren und es geniessen, wissend dass es anderen nicht passt und es wird mir herzlich Wurscht sein. Jedem das Seine.

Up next: Schlägt man das weiche Ei auf der dicken oder dünnen Seite auf oder macht man sich gleich ein Ei im Glas?

1 „Gefällt mir“

Das wird ja zum Glück hinreichend von Jonathan Swift beantwortet!
Wie sagte der große Propheten Lustrog bereits!
„all true believers break their eggs at the convenient end“ :wink:

2 „Gefällt mir“

So ein Schwachsinn. Natürlich benutzt man Butter unter Marmelade :relaxed:
Ich erkläre es mal so: meine Schwiegermutter kommt aus dem Ruhrgebiet und findet es wunderschön, und fragt uns immer wie wir nach Wien ziehen konnten wo das im Ruhrgebiet doch viel schöner ist. Ich denke mir dann immer, gut die Menschen in Nordkorea die so aufgewachsen sind, denken sicher auch es ist das beste Land. Bissl blödsinnig bleibt beides natürlich.

Genauso verhält es sich mit der Butter und dem Brot.
Als gelernter Koch sollte man das natürlich eigentlich wissen. Das denken das man keine Butter braucht kommt evtl daher, dass man auf Brioche, Buttercroissant und weissem Brot evtl noch natürlich keine Butter braucht.
Aber natürlich braucht man auf Vollkornbrot, Graubrot usw Butter. Erzähl mal jemand in Skandinavien er soll sein Smörebröd ohne Butter essen, egal was drauf ist. Der wird dir was erzählen, Herr gelernter Koch :relaxed:

1 „Gefällt mir“

Abgesehen davon, weiß ich nicht inwiefern das relevant ist in dieser Frage ob man gelernter Koch ist. Zumindest zweifle ich es stark an, dass man das in irgendeiner Weise lernt, dass das ein NoGo ist. Abgesehen davon hat das überhaupt nichts mit kochen zu tun.

Ich muss ja auch kein gelernter Mechaniker sein, um zu wissen wie man Auto fährt. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ahahahaha die Butter-Marmelade Eskalation ist ja genialst :sweat_smile: :sweat_smile: :sweat_smile:
Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich Brote so gut wie ausschießlich mit Butter esse. Ein Brot ohne Butter drauf ist nicht komplett. Also Brot + Butter + Marmelade, Honig, Nutella, Wurst, Käse, Speck etc. (jeweils, nicht alles gleichzeitig natürlich ;D) Einzige Ausnahme: Streichwurst, da wär Butter doch ziemlich over the top :joy:

1 „Gefällt mir“

Insbesondere bei Streichwurst ist die Butter doch obligat…

1 „Gefällt mir“

sag ich ja :slight_smile:

Hä? Du schreibst, dass die Butter bei Streichwurst over the top ist, also lässt du sie hier weg. Ich finde aber, dass Streichwurst + Butter perfekt harmoniert.

Am besten ist ohnehin ein Salz Mohn Flesserl mit Butter (+wahlweise Nougatcreme, Marmelade, Streichwurst etc.)

ah, sorry, hab „obligat“ falsch gedeutetet (noch nicht ganz munter anscheinend :smiley: )

Wie dem auch sei: Es ist wie immer reine Gechmackssache. Ich hab diese entzürnten „Was, wie kannst dir nur XY schmecken, das ist ja grauslich!“ Diskussionen sowieso noch nie verstanden. Es beeinflusst andere ja nicht, wie ich Sachen konsumiere. Also wozu die Aufregung? Ich hab da einen guten Freund, der ist mit Bier so. Immer, wenn er jemanden mit einer Biersorte sieht, die er grauslich findet, dann kommt eine Diskussion auf „Wie kannst du das Gesöff nur saufen??“, gerade, dass er dem anderen das Bier nicht aus der Hand schlägt. Unverständlich für mich, und auch ziemlcih nervig.

6 „Gefällt mir“

Grad bei Bier verstehe ich es, weil es da einfach auch Biere gibt, die wirklich nur für den Wasserhaushalt und Rauschzustand getrunken werden.

1 „Gefällt mir“

Und? :wink: