SHOCK2 NEO – 015 – zu 42% biologisch Abbaubar

Da wird dann drauf "gschissen " :joy:

Na da sind ja meist welceh die so seitlich abrollen.
Aber generell bin ich froh wenn überhaupt ein Fetzn Papier auf nem öffentlichen Klo vorhanden ist.

1 „Gefällt mir“

Übrigens bringen jene, die das Papier lieber vorn haben (ich übrigens auch) gern das Argument, dass das Patent für den Toilettenpapierhalter von 1891 eindeutig das lose Ende vorne zeigt.

Und weil ja auch kurz über Pissoir-Abstand geredet wurde: Ich hab mal eine Studie gelesen, dass es sogar noch schlimmer ist, als dass jeder eins Abstand hält. Es ist eher so, dass der erste jenes nimmt, das soweit von der Tür wie möglich ist. Der zweite nimmt dann den maximalen Abstand vom ersten, also jenes bei der Tür. Der nächste nimmt den maximalen Abstand von beiden, also die Mitte. usw. Hab ich jetzt schon ein paar Mal beobachtet (bzw. für mich auch jetzt bewusst gebrochen damit - warum sollte ich als erster weiter gehen). Ist natürlich nicht 100%ig für jeden richtig, aber das Muster existiert scheinbar tatsächlich.

4 „Gefällt mir“

Ja, der Urin befüllte Mann ist ein scheues Wesen ^^

Muss aber gesehen, wenns wirklich pressiert und alle frei sind bin ich oft fies und stell mich extre in die Mitte. Ist dann imme rlustig zu beobachten wie die Nachkommenden dann überlegen was sie nun tun sollen :grin:

EDIT: @ Boss von Sauron, Melkor war da der Name. Silmarilion, vermutlich wirklich unverfilmbar, aber auch ein tolles Buch, nachdem man die Elfenstammbäume durch hatte.

EDIT 2: der HdR Zeichentrickfilm. Mag diesen sehr. Was mir an dem sogar noch besser gefällt als an den PJ FIlmen ist die Nähe zu den Büchern. Da war es noch nicht notwendig eine MIni-Lovestory die im Buch auf 2 Seiten kurz erwähnt wird über 3 Filme gigantisch aufzubauschen (und den damit verbundenen Charakter - der dann im Film auch nur flüsternd reden kann ARRRGLL ).

2 „Gefällt mir“

Oida. Es gibt sogar einen Wikipediaeintrag dazu. :joy:

Aber haufenweise Einträge zu Frauen wegen Irrelevanz löschen. Hach, Wikipedia.

Diese Regeln zur Pissoir-Aufstellung hab ich auch schon ein paar Mal von Männern gehört. Und dass Leuten wie @Ifrit dann wohl viel Unmut entgegenschlägt. Interessant find ich dabei, dass mir diese Infos sicher erst in den letzten 1,5 Jahren untergekommen sind. Ich frage mich, ob das Zufall ist, oder am Alter liegt, oder vielleicht daran, dass sich diese Regel erst grad durchs Internet verbreitet? Dazu könnt ihr mir sicher mehr sagen.

3 „Gefällt mir“

Das Thema lässt dich nicht los :yum:

3 „Gefällt mir“

Abrollrichtung und Pissoirreihenfolge sind bitte 2 unausgesprochene Gesetzte :joy::stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Danke für die tolle Unterhaltung in der neuen Neo Sendung! Musste echt mehrere Male schmunzeln :slight_smile:
Zu den Ja- Nein Fragen:
Joghurtbecher Deckel schlecke ich auch immer ab.
Klopapier muss meiner Meinung nach immer nach vorne hängen, ist wohl auch ein gewisser Tick von mir :grin:
Aufladbare Batterien habe ich selbst als Kind schon für Game Boy etc genutzt. Ich hab zwar heutzutage auch aufladbare Batterien im Haushalt, da die meisten Geräte aber eh mit Akku laufen sind die Batterien nur sehr selten im Einsatz.
Der Comic zu Horizon klingt recht cool, werde ich defintiv im Auge behalten.
Beim Gaming sitze ich eigentlich immer auf meiner Couch, finde es so einfach am gemütlichsten zum Zocken.

4 „Gefällt mir“

Natürlich auch gehört!

Deckel wird abgschleckt und wie die Klopapierrolle ist, ist mir sowas von egal. Hab noch nie einen Gedanken dran verschwendet.

Ja, verwende Akkus aber auch teilweise Batterien. Je nach Lust und Laune sozusagen und ein wenig Faulheit :wink:

Aber war eine coole Ausgabe! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ok, bin durch. War diesmal wirklich eine sehr schöne Folge die mir viel Spaß gemacht hat.
Und hier nun mein kleines Feedback:

Joghurt Deckel abschlecken: Kommt drauf an ob wo ich bin. Daheim wird abgeschleckt sonst mit dem Löffel abschaben.
Welches WC: Bin da eher Linke Typ.
Pissoir: Normalerweise nicht das mittlere Pissoir nehmen, aber manchmal mache ich mir einen Spaß und nehme das mittlere um dann zu sehen wie panisch manche reagieren.
WC Papier: Ganz klar vorne! Bart ist OK aber VokuHila geht gar nicht.

Bei den Akkus habe ich so wie Michael verschiedene, verwende aber hauptsächlich die Amazon Basic Akkus die ja auch nur umgebrandete Eneloop sind. Batterien verwende ich eigentlich nur mehr dort wo das Gerät sonst Probleme mit den 1,2V der Akkus bekommt und die 1,5V von normalen Batterien braucht.

Es ist unglaublich wie viele Batterien wir uns dadurch ersparen. Besonders in den Spielzeugen der Kinder verstecken sich ja Unmengen von den Dingern.

5 „Gefällt mir“

@Shock Kurze Info für dich, ich hab den Ikea Sessel seit über 10 Jahren und er ist noch immer in gutem Zustand. Langsam fängt nur das Kunstleder der Kopfstütze zu reißen an.

Ich nutzen den Sessel übrigens beim zocken und die Füße kommen auf einen Sitzsack. Bei mir hängt der 65“ Fernseher auch neben dem Schreibtisch.

3 „Gefällt mir“

Hab den Podcast jetzt auch angehört. Nun wurden auch mal die wichtigsten Themen der Menschheit besprochen: Klopapier und Pissoir. :sweat_smile:

Aber Zurück zum restlichen Podcast:

@Kingdoms of amalur: hat mir sehr gut gefallen! Auch das Remaster mit den ganzen DLCs hab ich verschlungen. Die Story war aber echt nichts besonderes. Da hat @Wiesi erhaupt nichts verpasst.

@Das Postbotenspiel: Das Spiel empfand ich als grandiose Spielerfahrung die ich nie vergessen werde. Bin gespannt was Kojima jetzt abliefern wird.

@Yoghurtbecherdckel: ablecken? Natürlich! Da schenk ich so wie @Wiesi auch nichts her. :yum:

@Toilettenpapier: Es gibt da nur eine richtige antwort: vorne abrollen! Alles andere ist einfach falsch. Bin auch jemand der das immer umdreht.

@Pissoirs: sehe ich wie @Clemens37: immer ins frei lassen. Das ist ein ungeschriebenes Gesetz. :sweat_smile:
@Batterien: Ich nutze fast nur Akkubatterien außer bei Fernbedienungen und teilweise Kinderspielzeug. Da halten auch normale Batterien jahrelang. Beim Controller hab ich auch die ikea akkus wie @SHOCK und bin begeistert davon. Auch die Amazon Akkus nutze ich.

4 „Gefällt mir“

Finds ja lustig dass alle die Klopapierrolle umdrehen. Demnach dürfts die falsche Aufhängart eh niergends geben.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube ein paar machen sich wohl einfach den Spaß daraus die Rolle absichtlich falsch herum hinzuhängen. :laughing:

2 „Gefällt mir“

Packt sie!!!

3 „Gefällt mir“

Passend zum Podcast falls wer Zeit abonniert hat

https://trib.al/qPxCXzR

1 „Gefällt mir“

Wie lässt sich das (Zeit) ohne Anmeldung Abonnieren?

Im Wochenstart hiess es man solle Fragen an euch stellen. Eine hab ich ja scjon direkt an Michael aka @SHOCK per PN gestellt.

Ne 2. wär wann denn nun @Wiesi mal in seinen Keller kommt? :laughing::stuck_out_tongue_winking_eye:

Das kann ich hier hier auflösen, ich war schon. Freitag oder Montag bin ich auf der Post.

1 „Gefällt mir“

Genial!! Danke :star_struck:
Lass mich wissen wie wir das mitn Porto regrln. Ich würd dir das gern überweisen.

True True!

FB_IMG_1660657952412

4 „Gefällt mir“