SHOCK2 Insider Special: 3 Jahre SHOCK2 & Neuerungen bei Patreon!

Ist auf jeden Fall ein Option :smiley:

Freu mich voll, dass die Podcast-Folge gleich so viel Leute motiviert hat. :relaxed:

Das habe ich mich auch schon gefragt. News kennen alle schon längst aus dem Internet, bevor das Heft dann endlich fertig gedruckt ist. Ich selbst lese auch sonst kaum noch Zeitungen und Zeitschriften. Neuigkeiten bezieh ich über andere Medien.
Aber mit so Spezialheften zu bestimmten Themen (wie ihr sie jetzt schon online bringt), die nicht so oft erscheinen, könnte es vielleicht doch gehen. So, dass das Heft dann wirklich ein besonderes Zuckerl is. Man könnte es dann vielleicht auch gleich mit Podcast-Folgen zu diesem Thema koppeln – Der Zugangscode zur Folge ist dann z.B. im Heft oder so.

Also ich freue mich, dass sich soviele Leute auf das eMagazine freuen, auf der anderen Seite lese ich zumindest seit ungefähr 10 Jahre keine Magazine mehr über Videospiele oder Kino- und Serien-Formate. News und Reviews gibt es im Netz und bei Bedarf schaut man sich mal ein Gameplay-Video an oder spielt eine Demo (falls möglich), bevor man sich ein Spiel kauft.

Mit anderen Worten: Ich verstehe den Hype um das eMagazine und das potentielle Print-Magazine nicht so wirklich. Auch habe ich die bisherigen Special-Themen-Hefte nur teilweise gelesen. Sorry, wenn ich mich nun mit dieser Aussage etwas unbeliebt mache.

Ich unterstütze Shock2 gerne wegen der tollen Homepage, dem neuen Forum und v.a. wegen der wöchentlichen Podcasts. Außerdem höre ich manche Podcasts auch gerne öfters an. Über die Switch-Vorstellung beispielsweise oder über die letzten E3-PKs …

Statt einem Magazine wären mit weitere Spezial-Podcasts eigentlich lieber. Die Meinung des Shock2-Teams über Reihen wie die fünf Arkham-Knight-Spiele, die bisherigen Game of Throne-Staffeln oder die erste Marvel-Kinofilm-Phase würde mich schon sehr interessieren. Natürlich könnten wir diese Inhalte auch demokratisch über das Forum festlegen. Das waren jetzt nur Beispiele …

Bitte versteht mich nicht falsch: Es darf gerne das eMagazine geben. Will da niemanden die Vorfreude darauf nehmen. Aber meine Begeisterung für ein klassischen Magazine mit den News-Meldung und Tests der letzte Woche würde sich in Grenzen halten.

Aber gleichzeitig sage ich auch: Wenn ein Team ein interessantes eMagazin auf die Beine stellen kann, dann das Shock2-Team :wink:

Ich dachte nie so etwas zu schreiben aber ein Printmagazin im klassischen Stil brauche ich heutzutage auch nicht mehr. (das Ziel bis dahin ist ja sowieso noch in weiter Ferne…)

Aber eure E-Magazine zu bestimmten Themen lese ich hingegen sehr gerne deswegen freue ich mich auch schon auf die nächsten die kommen. :blush:

Wird es für die 2 jährlich VIP only Magazine eigentlich eine Abstimmung geben um welches Thema es handeln soll oder wird es mehr ein Magazin im klassischen Stil mit unterschiedlichen Tests und Reviews?

Dann haben wir ja für dich Podcast „Format X“ :smiley:
Und ich kann auch schon jetzt sagen das es einige Formate geben wird die direkt mit dem eMgaazin verschränkt sind.

Das Magazin wird nicht nur Thema behandeln aber, ich sehe da auch keine News drin :slight_smile: Das eine oder andere Review wird es geben ansonsten Specials, Interview, natürlich Retro Zeug, Meta Themen, Comic Leseprobe usw.
Das Magazin wird Nicht das typische C4 sondern soll etwas Vollwertiges werden.

Wenn man es mit den alten Magazin vergleiche sehe ich so 1/3 CONSOL 2/3 Gamemind :slight_smile: Ich glaube auch fest daran das man mit dem Magazin Format (gerade wegen der Redaktionellen Zusammenstellung) vieles anstellen kann das wir auf der schnelllebigen Webseite eben nicht mit dem gleichen Lesegefühl abbilden können. Wir werden auf jeden Fall in den nächsten Wochen ein Konzept erstellen und euch im Podcast auch sicher einiges erzählen und freuen uns natürlich immer auf Feedback. Ziel muss ein Magazin sein das nicht nur uns sondern auch euch Spaß macht. (also die gleiche Zielsetzung die wir auch bei Podcast, Forum und Webseite immer haben)

Kurz noch zu Podcast Format X: Da haben wir schon eine Menge Ideen die wir ausprobieren wollen und die sich teilweise wircklich um 180 Grad unterscheiden. Auch dazu gibt es schon bald mehr Infos.

2 „Gefällt mir“

Die Mischung mit 2/3 Gamemind finde ich schon mal super. Den Part habe ich immer bei der Consol leidenschaftlich verschlungen. :blush:

Freue mich schon sehr darauf und bin mir sicher das ihr die perfekte Mischung abliefern werdet. :sunglasses:

Auch den ersten Podcast X kann ich kaum erwarten.

Bin schon gespannt, was ihr für ein eMagazin hinzaubert. Vorher kommt ja noch die HoF. Es lohnt sich Vip zu sein.

Das auf alle Fälle. :+1:

Dumme Frage, aber was war denn “GameMind”? Ein ehemaliges Printmagazin?

@KirRoyal86
Gamemind war ein cooles “Heft im Heft” im consol.AT Magazin das soweit ich weiss von Michael bis zum Schluss direkt betreut wurde. Schwerpunkt war dort Specials, Comics, der Klusgescheisser, Retro… also alles was cool ist :wink:

Wenn du VIP Bist bekommst du die alten Gamemind Ausgaben zusammen mit den CONSOL PDFs… alleine deshalb zahlen sich die immer aus. Gamemind ist meistens zeitlos!

Bin gespannt wie sich SHOCK2 weiterentwickelt und freu mich ein Teil davon zu sein!

3 „Gefällt mir“

Ich verstehe jeden, der sagt er braucht kein gedrucktes Videospiel-Magazin mehr. Aber bei mir schwebt da halt viel Nostalgie mit, damals in der Ausbildung (98-01) habe ich mit meinem bescheidenen Azubi Lohn die Videogames, die Maniac, die Fun Generation, die Mega Fun, das Sega Magazin und und und (Consol gabs damals ende 99 irgendwie nicht in der Schweiz) gekauft. Mit dem Einzug des Internets (so richtig online war ich wohl wirklich erst 01 dank Breitband) wurden es immer weniger Magazine doch bis zum Schluss habe ich jeden Monat die ConsolPlus und die Maniac (die ich noch immer ca. 10 von 12 Monate kaufe) gekauft. Und klar habe ich parallel auch kostenlos das Netz genutzt mit IGN, NeoGaf oder Gamefront für Tests und News. Aber in der schnelllebigen und hektischen Welt des Internets habe ich es immer genossen mir ein warmes Bad einzulaufen und 60 Minuten ganz entspannt mich einem guten Magazin zu widmen. Heute gibt es leider nur (oder immerhin) noch die MGames (Manaic) die mich als Spieler anspricht, die restlichen Magazine sind in meinen Augen eine einzigen Katastrophe.

Ich bin überzeugt ein Printmagazin von Shock2 wäre finanziell nicht sehr erfolgreich, aber trotz allem ist es ein schöner Gedanke nochmals ganz entspannt die Seiten durchzublättern und die Artikel und Kolumenen von Leute die ich sehr schätze zu lesen - und dies im warmen Wasser der Badewanne… :schwelg:

1 „Gefällt mir“

Ich freu mich auf die Zukunft.
Das wird richtig geil.
Leider wohne ich gute 500 km weit weg.
Sonst würde ich auch gern beim Kinoevent mitmachen. :slight_smile:

Ich freue mich auf die PDFs. Klar News und Reviews krieg ich im Netz, aber ich merke dass ich längere Artikel nur überfliege. Bei ner Zeitung nehm ich mir die Zeit wirklich lange Artikel zu lesen, ich hoffe das klappt bei en PDFs auch. und vor allem dem gamemind hab ich damals am liebsten gelesen.

Über ein Print-Produkt würd ich mich natürlich noch mehr freuen, aber klar das wäre noch ein langer Weg bis dahin. :smiley:

1 „Gefällt mir“