SHOCK2 Insider Special: 3 Jahre SHOCK2 & Neuerungen bei Patreon!

Wir blicken zurück auf 3 Jahre SHOCK2 und werfen einen Blick auf die nächsten Monate und ein paar Neuerungen.

Dieser Podcast wird auch bereits über euren persönlichen SHOCK2-RSS-Feed ausgeliefert, den ihr per E-Mail erhalten habt.

http://consolat.podspot.de/files/SHOCK2_Insider_Special.mp3

(Zum Download: Rechtsklick - Ziel/Link speichern unter)

4 „Gefällt mir“

Dass ich es in meinem Leben in eine Hall of Fame schaffe, hätte ich niemals erwartet. :grinning:

Ich hoffe doch sehr, dass es noch mehr als 3 weitere Jahre werden für Shock2. Bin schon sehr gespannt auf die neuen Funktionen und die weiteren C4 Magazine und natürlich den C4 Podcast über die beste Konsole aller Zeiten vom Besten Podcast aller Zeiten, die Sendung kann also nur Awesome werden. :thumbsup:

1 „Gefällt mir“

:clap: :clap: :clap:
Da geht es ja Backstage ganz schön ab!

Ich finds total schön, dass euch auch die soziale Komponente von Shock2 so wichtig ist und ihr die Community fördern wollt. :heart:

Auf die Kinoevents freu ich mich auch schon! :heart_eyes: Wobei ich sagen muss, es hat schon auch seinen Reiz, sich schlechte Filme anzusehen, wenn man sich dann gemeinsam darüber amüsieren kann. :wink:

Bin schon seeeeehr gespannt auf das Format X des Podcasts! Und genauso darauf, wie ihr das Lesegefühl so gestalten wollt, wie bei nem traditionellen Spielemagazin. Auch die Idee, dass man die eigene Homebase besser individualisieren kann, find ich interessant.

Und ein Adventkalender! Juhu! :christmas_tree:
Gebt Bescheid, wie viel Leute beim X-Mas-Podcast dabei sein werden. Das Podcast-Getränk geht diesmal auf mich!

Ihr macht das ganz toll! Weiter so. :relaxed:

Toll dass es jetzt einen eigenen RSS-Feed für die VIP-Formate gibt und ich freu mich auch über neue exklusive Inhalte für die Patreon Unterstützer. Die Entwicklung von Shock 2 in den letzten 3 Jahren ist echt beeindruckend.
Bin schon auf die erste Ausgabe von Format X gespannt. Könnt ihr schon verraten welche neuen Formate oder Ideen ihr bei diesen Folgen ausprobieren möchtet?
Besonders interessieren würden mich mehr Interviews, Diskussionen und Hintergrundberichte (wie schon bei den spannenden Kolumnen von Konstantinos) zu aktuellen Themen aus der Welt der Videospiele.

Danke für diesen Blick hinter die Kulissen. Bleibe euch sicher als Patreon auf einem höheren Level erhalten und freue mich schon extrem auf die Entwicklungen! Ich bin täglich mehrmals auf SHOCK2 unterwegs das muss man unterstützen!

Hoffe das es schon bald das “echte” SHOCK2 Magazin gibt!

Die Entwicklung von shock2 finde ich wirklich super. habe hier ein paar leute gefunden die gute freunde geworden sind, und mit den Spieleabenden werden bestimmt noch ein paar dazu kommen :slight_smile: hatt mich eh gewundert dass sowas nicht schon früher gekommen ist. kann mich noch gut an den lustigen spieleabend mit Konsti erinnern :smiley:

Die neuen pledges sind super aber ich finde die spanne zwischen Early Access/filmfan/usb-stick etwas unausgewogen. Ich werde jetzt meinen Beitrag nicht auf die 8€ senken, da ihr es mehr als verdient aber ob ich jetzt auf den kinoabend upgrade muss ich mir jetzt noch gut überlegen. wäre aber wirklich gerne dabei. :wink:

nichts desto trotz wünsch ich euch viel geduld, durchhaltevermögen, und erfolg mit euren plänen und hoffe dass wir noch einige jahre im forum diskutieren können und bald ein regelmäßiges c4 magazin durchblättern dürfen :slight_smile:

da bleibt nur noch eins zu sagen
so long and thanks for all the fish :stuck_out_tongue_winking_eye:

Der erste Plan war hier die Kino-Karte entweder an das T-Shirt oder den USB Stick Pledge zu koppeln. Vor allem auch aus Gründen der Kommunikation haben wir uns dann aber entschieden das Kino auf 14 zu setzen. Grund ist hier einfach, dass wir sobald das Magazin-Goal erreicht wird, einiges an Ressourcen benötigen werden um dieses auch so umzusetzen, damit ihr und auch wir damit zufrieden sind. Derzeit ist wirklich alles extrem knapp kalkuliert, aber ich behalte das natürlich im Auge und es kann sein das wir da auch einmal in Zukunft nachjustieren. Auf alle Fälle werden wir die ganze Sache für euch sehr transparent gestalten. Ich kann nur sagen, dass wir auch jetzt noch selbst finanziell zuschießen, damit wird in Zukunft noch einiges umsetzen können.

Vielen Dank für dein Feedback und danke für deine Unterstützung!

2 „Gefällt mir“

Kann mich gut erinnern, als ich mir damals die “Consol-Omega” Folge abgehört habe im Herbst 13. Ich war total überrascht, da ich mir zwar wöchentlich euren Podcast anhörte und auch Monat für Monat das Magazin kaufte, aber sonst kaum auf der Seite war. Dort wurde ja schon ein bisschen länger über ein mögliches aus von ConsolPlus spekuliert.

Das alles ist Geschichte und glücklicherweise gibt es nun schon seit 3 Jahren eine schöne Fortsetzung. Auch wenn ich die eine oder andere Stimme von damals vermisse, ich habe mich mehr als nur gut angefreundet mit den “Neuen”.

Habs ja auf Patreon schon geschrieben, ich bin echt happy über den Content den ihr Woche für Woche liefert. Schon länger hab ich mit dem Gedanken gespielt Patreon zu werden - die Folge war ein perfekter Reminder und das mit dem RSS Feed ist natürlich ein glücklicher Zufall. Bei meinem Pledge ging es mir nicht mal wirklich um die Rewards (Kino ist dann doch zu weit von der Schweiz) sondern ich hoffe mit meinem kleinen Beitrag ein wirklich super Projekt zu unterstützen.

4 „Gefällt mir“

Schön, dass das Shock2-Konzept so gut funktioniert. Freut mich :+1:

Ich hätte zwei Fragen zum “$6-Plege”:

  1. Zur Hall of Fame: Wird man dort mit dem User-Name verewigt? Kann man sich mit einem Bild (z.B. das aktuelle User-Image) eintragen? Und ist der Eintrag in die HoF sofort wieder weg, wenn man beispielsweise von $6 auf den $4-Dollar-Plege wechseln würde?

  2. Zu den Community-Spieleabenden: Wisst ihr schon in etwa, wie diese Ablaufen werden? Wer bestimmt, welche Games auf welcher Konsole gespielt werden?

Also fix ist da noch nichts und ich freu mich über alle Anregungen und Feedback. Im Moment basteln wir an etwas im 8-Bit-Design (wenn da aber einiges dagegenspricht kann das noch verworfen werden). Derzeit ist je nach Wunsch Name und/oder Nickname geplant. Wir werden da einen Mittelwert nehmen. Aber wenn du länger unter die 6$ rutscht ist der Name dann auch irgendwann weg. Das Ganze soll einfach ein zusätzliches Dankeschön sein für alle, die die uns schneller zum Magazin und den kommenden Community-Features bringen möchten.

Für Genaueres ist es hier noch zu früh aber: Das Ganze soll Schritt für Schritt ausgebaut werden und wir freuen uns auch intern schon sehr auf dieses SHOCK2Play Feature. Klar ist auch, dass wir die Spiele zocken werden die möglichst viele von euch besitzen. Plattform werden wir mixen: als PS4, Xbox One und PC … Oder warum nicht auch mal eine Runde Bomberman auf der Xbox 360 (läuft das auch schon auf der One?) Was ich damit sagen möchte ist, dass die Games gemeinsam mit euch festgelegt werden sollen. Ähnlich wie damals bei den legendären 24 Stunden Marathons (nur diesmal nur einen Abend aber dafür öfters) :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Auch an dieser Stelle, vielen vielen DANK!

1 „Gefällt mir“

Toller Podcast und hat auch gut geklappt mit dem RSS-Feed in der Apple Podcast App.
Toller Podcast und ich freue mich schon auf die Zukunft von Shock2.
Die neunen Rewards finde ich sehr gut nur aus Deutschland wegen einem Kino Abend zu kommen wird bei mir etwas schwierig.
Freue mich auch schon auf das neue X-Format des Podcasts und was dort besprochen wird.
Auf die Spiele Abende freue ich mich schon sehr, da man dort mit der Community zusammen kommt und schöne gemeinsame stunden verbringt.

Nur noch 11 Dollar zum nächsten Stretchgoal den 2 C4 Magazinen pro Jahr für alle VIPs :grinning:

Werde auch ein wenig meinen Beitrag erhöhen sollte schließlich auch in die Hall of Fame gehören. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Wäre doch gelacht wenn wir das Goal nicht bald erreichen. :blush:

1 „Gefällt mir“

Jetzt sind es nur noch 9$. :wink:

2 „Gefällt mir“

Hoffe viele VIPs denken so wie du und die HOF bekommt stetig Zuwachs und als angenehmer Nebeneffekt, gibt es 2 C4 Magazine oder vielleicht auch 3 oder wenn es ganz verrückt läuft 4 pro Jahr für alle VIPs.

Also ich werde meine Unterstützung auch auf 6$ erhöhen. Ihr habt mich über die Jahre (kostenlos) immer beim Sport oder am Weg zur Uni, im Consol-Podcast, begleitet! Also kann ich jetzt auch mal etwas zurückgeben.

Ein Printmagazin wäre zwar der Hammer aber der Zug ist wohl lange abgefahren. Nicht einmal größere Mags, im englischsprachigen Raum, konnten sich halten, wie soll es dann in Österreich funktionieren? Und womit füllt man das Mag? Reviews und aktuelle News kann man dank des Internets vergessen. Also bleiben nur Hintergrundberichte, Reportagen und Ähnliches! Aber dafür sind nur noch wenige bereit Geld auszugeben. Und leider bekommt man wohl nur eine saftige Presseförderung wenn man ein Bilderbuch mit Rechtschreibfehlern (Österreich, Krone, Heute, etc.) produziert.

Und ich merke es auch am eigenen Verhalten: Früher (Schulzeit) hatte ich mehr als 6 Abos (PcGames, N-Zone, Widescreen, Space View, (später) Consol, Star Observer, P.M. ,…)! Während ich jetzt nur noch die Edge im Abo beziehe eben wegen oben genannter Reportagen, den Hintergrundberichten und dem grandiosen Artwork der Zeitschrift. Aber auch dieses Mag wird nur noch vom Verlag als Prestige-Projekt “mitgeschleppt”. Egal wie groß und populär es auch über die Jahrzehnte wurde, Geld lässt sich damit nicht mehr verdienen.

Für Print bräuchtet ihr sehr tiefe Taschen! IMHO seit ihr da auf dem richtigen Weg mit E-Magazins. Vielleicht schafft ihr es ja ein Geschäftsmodell aufzubauen, von welchem ihr leben könntet. Ich finde es schon erstaunlich dass es bis heute kein Mag auf dem digitalen Markt wirklich geschafft hat sich zu etablieren.

6 „Gefällt mir“

Danke an alle für ihr Unterstützung!

Wir freuen uns extrem auf den Magazin Start. In den nächsten Podcasts werden wir auch versuchen die Entwicklung des Magazin für euch aufzubereiten und sicher auch unsere Leser einbeziehen.

So wird der Name NICHT C4 sondern etwas eigenständiges! Die C4 Mags soll es ja auch weiterhin geben!

2 „Gefällt mir“

Finde ich sehr cool! Gratulation! :smile: Jetzt geht es ja wirklich Schlag auf Schlag. Kaum öffnet sich der Meilenstein zu den alten C4 Magazinen, gibt es jetzt wirklich schon bald ein eigenes shock2 Magazin. Ich freu mich sehr darauf!

Wie wäre es mit S2 das eMagazin!