Erste Versuche, hatte mit Haut immer meine Probleme, aber langsam wird’s. Grundschicht Corpse Pale, zweite Schicht Goblin Skin, danach noch Flesh Wash (ist noch nicht am Foto).
Sehr cool! Ist das einer aus der neuen Khorne Mannschaft?
Ja, ist die Khorne Mannschaft. Ich hab an einigen Minis bezüglich Haut experimentiert, und das ist das Ergebnis mit dem ich nun glücklich bin und weitermache.
Blitz Bowl gekauft und gleich mal einen ersten Prototyp probiert. Noch bissl unsauber, da Wechsel ich immer soviel mit den Farben, im Patch wird es sauberer.

Nice! Blitzbowl ist ein großartiges Spiel! Ist auch total geeignet als Gateway Game für die anderen Systeme
Ich habe die Tage mein Geburtstagsgeschenk von den anderen vom Stammtisch beendet. Was für ein Modell! Ich hatte etwas Respekt davor den überhaupt zu bemalen, wurde dann aber immer glücklicher mit dem Resultat ![]()
Eine 360* Version kann man auf meinem Instagram Account sehen unter Han.painting
WOW! Du steigerst dich gerade aber auch nochmal ordentlich!
Vielen Dank! Ich probiere grade einige neue Techniken aus und versuche sie zu kombinieren. Der Avatar war so das erste Ergebnis dessen ![]()
Bei der Lore und dem großen Ganzen stimme ich zu, da man das Spiel, zumindest in Deutschland, bei Thalia bekommt, ist das ein super Einstieg.
Beim Spiel selbst seh ich das (gewohnterweise) ganz anders. Find es aufgrund der nur drei Aktionen viel taktischer als Blood Bowl, weniger glücks/pechlastig, die Herausforderungen bringen eine ganz eigene Dynamik rein, es kann generell viel deterministischer gespielt werden, was mir als Euro-Spieler voll entgegen kommt. Ist wie Underworlds imo viel mehr klassisches Brett- als Tabletopspiel.
Ja, ist wirklich toll.
Bei uns beginnt die Vorbereitung für die Horus Heresy am 18.6. und deshalb habe ich mal meinen Schrank entstaubt: Meine künftige Legion braucht natürlich einen würdigen Anführer! Horus - The Warmaster:
Bei den wunderschönen Figuren hier gibt es hoffentlich jemand der mir bei meinem Anliegen weiterhelfen kann. ![]()
Ich möchte meine Hero Quest Figuren anmalen. Ich bin jetzt kein Profi aber habe ein wenig Erfahrung von vor 25+ Jahren. „Waschen“ und Trockenbürsten sind für mich keine Fremdwörter. Was für mich aber ein Buch mit sieben Siegeln sind sind die aktuell zig verschiedenen Farbherstellerfirmen.
Gibt es ein „Sorglospaket“ eines Herstellers bei dem es viele unterschiedliche Farbnuancen gibt ohne mischen zu müssen? Bis jetzt habe ich nur ein kleines Starter Hobby Set mit Werkzeug und 12 Farben von „Armypainter“.
Könnt ihr da vielleicht ein Set bzw. Firma empfehlen? @Blue_Scribe vielleicht? Weil die Bestellung geht dann früher oder später an dich raus. ![]()
Hell grundieren, das Zeug drauf und gut is. Zum Trockenbürsten brauchst halt noch eine herkömmliche Farbe, geht aber oft auch ohne.
Grundierung
https://www.sirengames.at/de/CITADEL:-Wraithbone-Spray_1_19677
Speedpaints
WTF! Das ist ja wie Magie! ![]()
Danke für den Tipp! Ich glaube ich weiß schon genau was ich kaufen werde. ![]()
Ja, kann ich nur zustimmen - die Army Painter Sets sind preis-leistungsmäßig kaum zu überbieten. Wraithbone Spray ist auch eine gute Wahl. Ist ein eher gedämpftes Weiß und lässt die Farben daher nicht gar so knallen.
Ich bin meistens zu faul und tu bei den Contrast/Speedpaints nicht mal Trockenbürsten, schaut imo trotzdem gut aus. Aber das ist dann natürlich der eigene Anspruch, da lässt sich je nach Aufwand natürlich noch viel rausholen.
Aja, die grüne Farbe im Speedpaint-Starterset find ich persönlich grauenhaft, da würd ich dir echt empfehlen noch eine andere dazu zu kaufen ![]()
Das Starterset kommt erst im Juli. Bei mir wurde es das „Mega Set“ weil im Starterset sowieso zu wenig Farben für mich drinnen gewesen wären. ![]()
Achso, na dann ![]()
Das Megaset oder das Megaset 2.0?
Das kleine Mega Set. Das 2.0 kommt auch erst irgendwann später raus. Ich hoffe doch da ist kein gravierender Unterschied bei den Farben zwischen 1.0 und 2.0 außer der Größe des Sets?! ![]()
Gravierend ist relativ, die 2.0-Version der Farben soll nicht mehr das Reactivation-Problem haben, so wie ich das verstanden hab. Reactivation bedeutet ganz grob dass sich verschiedene Farbschichten miteinander vermischen können, wenn du sie übermalst. Am besten einfach mal auf YT paar Videos dazu anschauen, die Meinungen gehen da auch etwas auseinander wie stark der Effekt wirklich ist.
Ist jetzt bei dem Verwendungszweck grundsätzlich nicht soo dramatisch, weil du ja meistens eh nur eine Schicht bei Speedpaints malst. Aber ich hatte das Problem dann aber z.B. schon mal wie ich einen „Vermaler“ ausbessern wollte.
Also, alles nicht so schlimm, ich hab das Starter Set weiter in Verwendung. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, würd ich eher die 2.0-Farben nehmen. Ich hab grad nachgeschaut: Es gibt ein „Most Wanted 2.0“-Set, ich glaube das ist das Äquivalent zum alten Mega Set.
Danke für die Erklärung!
Ich bleibe aber beim „alten Schrott“. Freut sich @Blue_Scribe wenn das Lager leer wird.
2.0 kommt erst im Juli und ich möchte die Figuren jetzt anmalen. Zusätzlich würde ich als kompletter Laie sowieso keinen Unterschied merken bzw. mache ich so oder so Fehler und zig Vermaler rein wo den Profis wahrscheinlich schlecht wird. ![]()
Hauptsache Spaß an der Sache. Ich werde dann meine Erfahrungen berichten und ein paar Fotos von meinen künstlerischen Ergüßen posten.