SHOCK2 Community Umfrage: Welche ist eure Lieblings Nintendo-Hardware?

Ich „liebe“ Nintendo seit Anfang 2002 als der Gamecube in mein Leben kam.
Aus nostalgischer Sicht sicher eine Hardware die für mich weit oben ist aber die Wahl der Switch ist derart logisch, dass ich fast schockiert bin das hier dieser Nostalgie so viel Vorrang gegeben wird.
Warum SNES wenn ich auf der Switch von NES bis WiiU fast alles spielen kann? Daher hätte ich die Frage auch anders formuliert, weil so ist es für mich eindeutig ist und in ein paar Monaten wird die Switch was das angeht hoffentlich von der Switch 2 abgelöst (allein wenn sie einfach konsequent weiterentwickelt wird).

@humaldo Hat natürlich mehr als recht! N64 :laughing:
War ich bei SNES vs MD auf Segas Seite muss ich aus der heutigen Perspektive sagen, da war viel kindliches Fanboy-tum dabei, SNES kann man schon als besser betrachten, von der Spieleauswahl her finde ich heute SNES weit besser.
Bei PS1 vs N64 muss ich aus heutiger Sicht sagen hatte ich damals schon recht. Wenn man nicht gerade damals viel gespielt hat sind die Spiele heute schwer genießbar und die Auswahl dünn. Ich bin sehr stolz auf meine kleine Sammlung die ein paar Perlen umfasst und mag selbstverständlich alle Konsolen (die ich habe, sonst hätte ich sie nicht) aber der N64 ist schon etwas, dass nur die Mutter (=der zeitgenössische Fan) wirklich lieben kann. Dank der japanischen Spielebibliothek schlägt für mich selbst der Saturn den N64. Ich hoffe ich bin allen gleichmäßig auf den Schlipps getreten, eure Antworten waren bis jetzt jedenfalls sehr schön zu lesen, es war mir eine Freude, selbst wenn ich den Standpunkt nicht verstehe, N64 :laughing:

2 „Gefällt mir“

Awkward Season 4 GIF by The Office

1 „Gefällt mir“

Hol das nach! Du hast dich um einen der besten Endbosskämpfe in Zelda gebracht.
Wenn ich daran zurück denke…das war einfach episch.

3 „Gefällt mir“

Bei mir eindeutig N64! :grinning:

Auch wenn ich so ziemlich alle Nintendo Konsolen mochte, die Zeit meiner Jugend mit dem N64 war für mich legendär. Das erste Super Marion in 3D und viele 100te Stunden im Couch-Multiplayer mit Mario Kart 64, Starfox und Golden Eye mit Freunden - Legendär!

6 „Gefällt mir“

Naja weil man eben nicht alle Spiele spielen kann die es gegeben hat.

Und zumindest ich hab es aus der Sicht gemacht wo die Konsolen aktuell waren. Deswegen auch der GameCube bei mir. Denn auch wenn der S-NES an sich noch besser war, hatte ich mit dem Cube einfach am meisten Spaß. Und außerdem wars die letzte Nintendo Konsole die auch Hardware technisch mithalten konnte.

Hab damals regelmäßig die Multiplattformtitel auf dem Cube gespielt. Das würd ich bei der Switch nichtmal tun wenn ich Geld dafür bekommen würde. :sweat_smile:
Zumindest die großen Titel. Indie Spiele ist natürlich was anderes.

Und Switch zB fällt bei mit wegen der schwachen Hardware und der (imo!) nicht so tollen Spieleauswahl weg. Ja sie hatte einige gute. Aber verglichen mit der Zeit die sie draußen ist hatte ich mit der WiiU am Ende mehr Spaß und viele der besten Switch Spiele waren für mich halt quasi nur die „1:1“ Umsetzungen von der WiiU.

Und da ich so gut wie nicht Handheld spiele, ist die schwache Hardware, der furchtbare Online Store und das quasi nicht vorhandene Online Spiel Erlebnis mit ein Grund wieso die Switch nichtmal in meinen Top 5 Nintendo Geräten ist.

Aber besser als der N64 ist sie definitiv… die Konsole ist auch nur knapp vor dem Virtual Boy für mich. :joy:

2 „Gefällt mir“

Okay, ich denke darüber nach Ifrit. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

2017 fand ich die Hardware noch überraschend gut. Aber ja, große, Spiele sofern überhaupt umsetzbar will ich darauf auch nicht spielen.
2017 war gleich mal ein Stichwort, wie geschrieben ist bei mir der Cube auch sehr hoch im Kurs aber der bereitete mit 2,5 Jahre Freude, 2,5 Jahre!! Auch wenn ich 2023 und 2025 kaum auf der Switch gespielt habe glaub ich man ahnt schon worauf ich hinaus will. Sie läuft und läuft und läuft, jetzt halt in den Händen meiner Tochter :smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Sosehr ich mega gute Erinnerungen an NeS, Super Nes, diverse Game Boys, Gamecube usw. habe. Es ist die Switch geworden da sie irgendwie das Beste aus allen Nintendo Konsolen in sich vereint hat.

3 „Gefällt mir“