Shock2 Community Bowl - Vorbereitung auf Season IV (Fantasy Football)

:football:Shock2 Community Bowl - Season IV :football:

Fail College Football GIF by Storyful

Die Feierlichkeiten bei unserem letztjährigen Champion @thomas007 dauern angeblich noch immer an, dennoch wird es höchste Zeit sich um die nächste Saison unserer Fantasy Football Liga zu kümmern. Bevor es im September so richtig los geht, müssen noch einige organisatorische Entscheidungen getroffen und dann auch umgesetzt werden.

Der wichtigste Punkt ist gleich einmal die Erhebung, ob es überhaupt genug Interesse an einer neuen Saison gibt. Falls du dir vorstellen kannst mitzuspielen (egal ob bereits Veteran oder Neueinsteiger) bitte ich dich einfach folgende Umfrage zu beantworten:

  • Ich war bereits letzte Saison dabei und komme wieder
  • Ich habe Interesse neu einzusteigen

0 Teilnehmer

Das ist noch keine fixe Anmeldung, sondern dient nur zu Erhebung des generellen Interesses. Ich lasse diese Umfrage bis 30.7. offen.

Excited Episode 12 GIF by The Simpsons

Bis dahin dient dieses Topic auch dazu um eure Wünsche und Ideen für die neue Saison zu sammeln.
Generell ist angedacht im selben Modus wie letzte Saison zu spielen (1 Liga im Versus-Modus mit abschließendem PlayOff, keine Legacy-Spieler, Draft-Position wird ausgewürfelt). Ich bin aber auch spannenden Neuerungen gegenüber offen.

Die tatsächliche Anmeldung findet dann im August statt.
Der Draft kurz vor Beginn der Saison im September.

Kompletten Neueinsteigern stehen wir wie immer mit all unserem Wissen rund um Fantasy Football als Unterstützung zur Verfügung. Der Spaß steht bei uns an oberster Stelle!

Ich freu mich auf eure Rückmeldungen!

logo

1 „Gefällt mir“

Die Funky Monks sind sowas von wieder dabei. Trainingslager startet ab morgen! :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Kurl Junior ist wieder mit dabei, ich lasse dieses Jahr mal aus.

1 „Gefällt mir“

Bring it on :slight_smile:
Und jetzt schon…danke für die Orga!! Wenn man unterstützen kann bitte Bescheid geben.

3 „Gefällt mir“

Die „GREENBAY SPITZER“ sind auch wieder am start!!

Kansas City Chiefs Football GIF by NFL On Prime Video

2 „Gefällt mir“

Schon 8 positive Rückmeldungen - somit steht einer 4ten Saison Nichts mehr im Weg!

Happy Ice Hockey GIF by NHL

Weiterhin kann man sich oben eintragen und/oder Wünsche/Ideen äussern.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub ich werds davon abhängig machen wieviel Leute sonst so am Start sind. 14 Teams waren imo einfach zuviel (und ich bin mir bewusst das ich selber erst als 13. dazugestoßen bin :sweat_smile: ).

1 „Gefällt mir“

Ja - das war knapp am maximal möglichen. Es gibt aber auch immer die Möglichkeit in zwei Subligen zu spielen. Selbst ein ligenübergreifendes Finale ließe sich umsetzen.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub mit zwei Subligen wärs dann wieder zu wenig pro Liga. Mein Eindruck ist das es min. 8 und max. 12 Teams sein sollten, mit 10 als Sweetspot.

Aber egal, schauen wir einfach noch. Es soll natürlich auch niemand ausgeschlossen werden der gern mitspielen würde! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

So ist es - wir werden die passende Lösung finden damit Jeder der will auch mitspielen kann.

Topic geschlossen. Hier geht es weiter:

1 „Gefällt mir“