Es ist wieder so weit! Ich darf offiziell die 6. Saison unserer FantasyFootball-Liga ankündigen!
Die Anmeldung zur Teilnahme ist ab sofort geöffnet. Es sind wieder Alle eingeladen mitzuspielen - egal ob Football-Veteran oder kompletter Neueinsteiger.
Im Vordergrund steht der Spaß am Spiel. Daher helfen wir uns bei Fragen und Problemen gegenseitig - trotz gewisser Rivalität. Umso aktiver die Spieler um so mehr Freude haben wir mit der Liga.
Zur Anmeldung bitte einfach eine kurze Nachricht an mich schicken.
Die neue Saison wird nun auch das letztjährig beschlossene Keeper-System umsetzen. Ich habe mich dieser Tage durch die Dokumentation von Yahoo gewühlt, um herauszufinden, wie wir das am Besten in der bestehenden Liga umsetzen.
Hier mein Vorschlag:
Jedes Team darf sich einen Spieler aus dem letztjährigen Kader (letzter Spieltag) auswählen und diesen wieder fix seinem Team zuweisen. Wird diese Option genutzt, geht dafür ein Pick im Draft verloren. Welche Rinde betroffen ist, hängt davon ab in welcher Runde dieser Spieler letzte Saison im Draft gezogen wurde.War das in den ersten drei Runden, so entdpricht das auch dem Pick der dieses Jahr dafür geopfert werden muss. Erfolgte der später oder kam gar erst im Lauf der Saison dazu, so wird ein Pick in Runde 4 dafür beansprucht.
Beispiele:
Maxi Mustermann wurde 2024 in unserem Draft in Runde 2 gepickt. Daher nimmt er als Keepers auch dieses Jahr den Platz des zweiten Picks im Draft ein.
Hubert Hubsi wurde 2024 in Runde 5 gezogen und entspricht daher als Keeper dieses Jahr einem Pick in Runde 4.
Norbert Naseweis wirde 2024 im Draft gar nicht gezogen, sondern stieß erst im Laufe der Saison zu einem Team. Auch er belegt somit den Platz eines Picks in Runde 4.
Die Bekanntgabe der Keeper erfolgt zwei Tage vor dem Draft. Zu diesem Zeitpunkt ist dann auch schon die Draft-Reihung bekannt.
Ich hoffe unsere Überlegungen so am Besten umsetzen zu können. Gedanken dazu bitte einfach hier im Topic mit uns teilen.
Zeitplan
20.7. Eröffnung Anmeldung
20.8. Letzer Tag zur Anmeldung
24.8. Bekanntgabe der Draft-Reihung
29.8. Rückmeldung Keeper
31.8. Draft
4.9. Erster Spieltag
Bei Fragen bitte auch gleich hier im Topic posten.
Ich freue mich auf eine fantastische Saison mit euch! Vielleicht wieder mit ein paar Neueinsteigern!
Euer LigaKommi,
Vino