Shock2 Community Bowl - Season IV

Und da soll noch mal jemand sagen…Defence wins championships :joy:

2 „Gefällt mir“

OK wow, das klingt ja komplex - aber auch spannend!

Bezüglich Waiver Wire hab ich bis dato drei Varianten mitbekommen:

1. Reihung nach gewonnenen Claims (unser Status Quo)

2. Reihung nach aktueller Position in der Tabelle (der Letzte in der Tabelle hat die höchste Waiver Prio usw.)

3. Das FAAB (Free Agency Acquisition Budget)-System (du hast z.B. 100$ Dollar Budget für die ganze Saison. Du entscheidest selbst mit der Höhe deines Gebots wie wichtig dir ein Free Agent ist. Wenn du dein Geld ausgegeben hast, kannst du keine hohen Gebote mehr stellen.)

Was ich mitbekommen hab wird an unserer aktuellen Variante kritisiert das es tendenziell die stärkeren Teams bevorzugt. Die müssen weniger am Waiver Wire schauen und sind dadurch weiter oben in der Priority. Wenn es dann aber einmal einen super Waiver Kandidaten gibt (RB1 eines Teams verletzt sich und es gibt einen klaren RB2, etc.) stehen die Chancen gut das ein starkes Team den auch noch bekommt.

Das FAAB-System klingt imo komplizierter als es eigentlich ist und würde die oben genannte Problematik entschärfen. Aber bringt natürlich eine weitere Komplexitätsebene rein, müsste man sich halt überlegen ob man sowas einführen möchte.

Aber das sind alles Dinge die man im Sommer 2024 besprechen kann, jetzt ist die aktuelle Saison ja grad erst vorbei :smile:

Der Championship-Ring ist da! :star_struck:

FF_Ring_23_Front
Vielen Dank an @Vino und @SHOCK

FF_Ring_23_Back

Ich freue mich sehr :heart_eyes:

6 „Gefällt mir“

Gratuliere!

… nächste Saison kommt bestimmt!

Idk How To Tag This Clash Of Clans GIF

3 „Gefällt mir“

Wie siehts aus? Gibt es Interesse an einer Season V?

Lets Go Reaction GIF by The Lonely Island

3 „Gefällt mir“

Lets Go Start GIF

2 „Gefällt mir“

Bezüglich Waiver Wire: Wollen wir dann heuer auf das FAAB-System wechseln oder bleiben wir bei der alten Regelung? (siehe dazu meinen Post von weiter oben)

Können wir uns ja mal ansehen. Wenn erkennbares Interesse an einer neuen Saison besteht eröffne ich ein eigenes Topic in dem wir auch Regeländerungen angehen können.

Jajajajajajajajaja

Und das FAAB System mit Budget zum bieten finde ich gut…das ist dann viel transparenter :+1:

1 „Gefällt mir“

Bin auch dabei! :blush:

Bzgl. Waiver habe ich keine Ahnung. Müsste mir dann erst jemand erklären, wenn es soweit ist. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Also wie man hier noch fragen muss :laughing: :laughing:

bugs bunny running GIF

Da hänge ich mich an bei der frage und auch bezüglich wegen Money Draft.

1 „Gefällt mir“

Habe wie immer keine Ahnung, aber bin auch wieder dabei.

2 „Gefällt mir“

Danke für eure Rückmeldungen. Interesse ist also da und somit werde ich zur Vorbereitung in den kommenden Tagen ein eigenes Topic eröffnen.

2 „Gefällt mir“

Ich versteh ja noch immer nicht was für dich am alten System intransparent war :sweat_smile: Die Waiver Wire Position war immer in der Tabelle ersichtlich.

Transparenter ist der falsche Begriff…zugegeben :slight_smile: aber wenn man ein Budget hat, mit dem man bieten kann, hat man es eben selbst in der Hand ob man einen Spieler bekommt und wie viel einem dieser Wert ist :slight_smile:

Macht es aber auch undurchsichtiger für Noobs wie mich. Also ich hole halt Spieler, wenn ich auf der Position Verletzungen habe oder alle eine Bye Week. Dann nehme ich einfach jenen mit einer guten Prognose, ggf. sagt mir der Name sogar mal was. :grinning: Wenn ich jetzt noch bewerten müsste, ob der 10k oder 200k wert ist, wird es lustig. :grinning: Aber vllt habe ich es auch falsch verstanden. Und auch wichtig, wenn die Mehrheit hier das will, dann stelle ich mich dem nicht in den Weg. Als Ausgleich bekommen die Funky Monks einfach wieder McCaffrey (Späßle) :grin:

Schlussendlich musst du einfach nur bewerten wieviel dir persönlich ein bestimmter Free Agent wert ist. Zum Beispiel hat sich dein RB 1 letzte Woche verletzt und sein Ersatzmann der noch am Waiver Wire ist wird dessen Rolle jetzt übernehmen - da würde es sich wohl anbieten ein eher höheres Gebot abzugeben. Wenn du hingegen nur einen Kicker für eine Woche brauchst, weil dein Stammkicker gerade Bye Week hat - da wird das Gebot wohl eher niedriger ausfallen. Free Agents Pickups nach der wöchentlichen Waiver Wire Deadline kosten kein Geld.

Also ja, eine Spur komplexer wird es dadurch, das stimmt schon. Imo hält sich das aber noch in Grenzen. Ich versteh aber auch vollkommen wenn man auf das keinen Bock hat. Und es ist jetzt auch nicht so das ich unbedingt umsteigen muss, wenn die Mehrheit das nicht will. Ich hab nur mitbekommen das anscheinend viele Ligen mit dem FAAB-System spielen und wollte es einmal in den Raum werfen.

1 „Gefällt mir“

Excited Ultimate Warrior GIF by WWE

1 „Gefällt mir“

Kurl Jr. wäre auch wieder dabei. Ich passe wieder, nachdem meine letzte NFL Saison ohne Fantasy Football wesentlich entspannter war :joy:

Sorry gerade viel um die Ohren und Abends denke ich dann auch nicht daran. Ich werde aber noch diese Woche das Topic zur neuen Saison starten. Versprochen

I Promise Trust Me GIF by Dot Cromwell

4 „Gefällt mir“