Shock2 bei Patreon & Steady

Bist dir sicher, dass du noch VIP bist? :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Meine Kreditkarte sagt ja. :thinking::sweat_smile:

Ich kann „AntennaPod“ empfehlen. Keine Werbung, kostet nichts, ist ein Open Source Projekt.

3 „Gefällt mir“

Ich schau mir das gleich an was da bei dir los ist. :slight_smile: Wenn es dann funktioniert gibt es aber nichts unkomplizierteres als einen Podcast Client :slight_smile: (wie oft hab ich das schon erwähnt… hust :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@Gatar hab den Fehler schon gefunden!

Anscheinend hast du dich bei der Umstellung von Dollar auf Euro verklickt und bist nun in keinem einzigen VIP TIER drin.

Kannst du ganz leicht beheben: Du loggst dich in Patreon ein und suchst dir die richtige VIP Stufe für dich aus (du hast im Moment nur den Betrag geändert aber keine Stufe ausgewählt) danach erscheinen sofort alle Inhalte wieder auch im Podcast Client (der viele Vorteile und die beste Art ist den Podcast zu hören).

Falls es noch Probleme gibt schick mir eine PM dann helfe ich dir direkt weiter.

1 „Gefällt mir“

Deine Kreditkarte liegt offenbar falsch :stuck_out_tongue:

Ich sollte dir sogleich den VIP Status hier im Forum entziehen, dann bist nur noch Moderator

:stuck_out_tongue_winking_eye:

EDIT: vermutlich könntest dir selber wieder VIP geben :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Das war des Rätsels Lösung! Vielen Dank!

Alles klappt und jetzt bin ich auch VIP Feed Nutzer. :grin:

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp - hab grad eben drauf gewechselt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bin gerade etwas wehmütig bei der Patreon Kampagne Seite hängengeblieben, als Ex-Patreon,

SHOCK2 Magazin
Wir starten für euch ein elektronisches Magazin im PDF-Format. Optimiert für Tablets und Bildschirme! Das neue Magazin wird momentan 2 Mal im Jahr erscheinen und für alle SHOCK2 VIPs kostenlos zum Download bereit stehen

Da war für mich die Patreon Kampagnen Welt noch in Ordnung - vor dem Podcast-Overkill.
Finde eine Mischung würde es besser machen, denn die Podcast Freunde habt ihr langsam abgeholt.

1 „Gefällt mir“

Kann dich verstehen, aber das ist eben ein zweischneidiges Schwert. Ich hingegen bin überhaupt nur wegen den Podcasts Patreon geworden und hier ist man eben am Zahn der Zeit, wenn man sich die Podcastlandschaft so ansieht, dann sogar Vorreiter, denn die schießen wie nichts aus dem Boden.
Das Medium verlagert sich einfach, denk ich mal, Richtung Videos und Audio. Das ist jetzt kein Prozess der schnell gekommen ist, sondern absehbar war.

Edit: Außerdem ist ja unter anderem das Forum und die Webseite auch noch „inkludiert“. Aber das muss eben jeder selber wissen. Fakt ist leider, dass man es nie allen recht machen kann, was ja auch in Ordnung ist.

1 „Gefällt mir“

Leider einfach nicht finanzierbar, der Aufwand für so ein Projekt ist enorm und auch das Feedback hat damals gezeigt das wir die Recourcen lieber in das Forum und das Webmagazin stecken sollten. Die wenigsten haben einen Vorteil gesehen sich da ein PDF zu laden. Dieses Jahr gab es auch kurz Überlegungen zum Jubiläum ein Print Special zu Starten. Aber Corona und vor allem auch das komplette Desinteresse von Werbekunden haben auch schnell gezeigt das so ein Projekt derzeit keinen Sinn hat. Und ganz ehrlich dieses Jahr ist so viel liegen geblieben das ich unbedingt noch umsetzen möchte und muss und das deutlich mehr Leute interessiert.

Der Punkt ist für so ein Projekt bräuchten wir ca. 4-4 Mal so viel VIPs wie wir jetzt gerade haben… das seh ich leider derzeit nicht. Im Moment schau ich das ich irgendwie die Webseite und das Forum betreiben kann und den Podcast stemme mit dem wir immer noch jede Woche mehr Leute erreichen als consol.AT mit dem Heft zur stärksten Zeit.

Das heißt aber nicht das ich nicht und auch andere immer noch von einem neuen Magazin träumen und vielleicht kommt ja auch hier noch einmal der Tag. Derzeit schau ich lieber das alles andere Läuft. Zum Beispiel flossen alleine diese Woche rund 5 Stunden nur in die Wartung dieses Forums!

11 „Gefällt mir“

Jetzt hätte ich eine Frage - da ich derzeit mehr Zeit hab auch mal nebenbei was zu hören.

Hab jetzt mal die Unterstützungsmöglichkeiten bei Steady und Patreon angeschaut und gesehen, bei Patreon ist man schob ab 4.5€ VIP, bei Steady erst ab 6€, sehe ich das richtig?
Wobei bei Patreon kommen noch Steuern dazu?

Kann man eigentlich die VIP Folgen auch downloaden? (sorry falls ich hier Fragen stelle die evtl eh schon alle wo erklärt wurden) - geht das nur bei Steady oder nur bei Patreon?

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt mal die Unterstützungsmöglichkeiten bei Steady und Patreon angeschaut und gesehen, bei Patreon ist man schob ab 4.5€ VIP, bei Steady erst ab 6€, sehe ich das richtig? Wobei bei Patreon kommen noch Steuern dazu?

Genau Patreon zeigt als US Unternehmen keine Mehrwertsteuer an, Steady ist ein Unternehmen in Berlin und bietet zusätzlich auch Bankeinzug an.

Kann man eigentlich die VIP Folgen auch downloaden? (sorry falls ich hier Fragen stelle die evtl eh schon alle wo erklärt wurden) - geht das nur bei Steady oder nur bei Patreon?

Ja, du bekommst in beiden Fällen einen ganz persönlichen VIP Podcast Feed mit allen Inhalten. Zusätzlich verschicke ich alle paar Monate (ist bald wieder soweit) auch eine komplette Liste mit allen VIP Inhalten. (Inkl. Podcast C4 Archiv, aktuellen consol.AT Archivausgaben. Aufgeteilt nach den unterschiedlichen Formaten!

Ich empfehle aber auf jeden Fall den persönlichen VIP Feed zu nutzen da du hier am schnellsten zu allen Inhalten kommst.

Sollte es noch fragen geben, immer gerne!

1 „Gefällt mir“

Ja, einfach eine Podcast App downloaden (ich verwende Pocket Cast), den VIP Feed einfügen und du kannst alles downloaden und offline hören.

Noob-Frage incoming: kann man Podcasts bei Spotiy downloaden? Hab das noch nicht gefunden. Lieder gehen ja im Premium Abo

EDIT: Gefunden, am Handy.

Und zumindest auf Patreon kann man jede Folge auch direkt runterladen, wenn man will.

2 „Gefällt mir“

Steady würd mir mehr zusagen ^^ Ich bin noch am gustieren

Ja, aber aber die Premium Folgen wie Gameminds kannst du in Spotify nicht abrufen. Oder geht das mittlerweile?

Nein Spotify greift nur den normalen Feed ab. Generell ist Spotify alles andere als ein guter Podcast Client! Schaut euch lieber Dinge wie Pocket Cast an.

3 „Gefällt mir“

Ja, das sowieso. Kann Spotify bei Podcasts auch nicht empfehlen.