Michael spricht mit Florian ausführlich über sein neues Musical "Der Zauberer von Oz", Das Preis/Leistungs VR/AR Headset Meta Quest 3S, die Science Fiction TV-Serie Dune: Prophecy und das charmante Krimi Grafik-Adventure Loco Motive.
Das SHOCK2-Team wünscht euch viel Spaß beim Hören!
Achtung: Einkäufe über Amazon helfen uns ab 2021 vor allem, wenn ihr einen direkten Link auf die gewünschten Produkte nutzt. Ihr könnt jederzeit Links zu den Produkten, die ihr kaufen möchtet, über PM an @SHOCK anfordern. → DANKE
Ich, als großer VR Fan, hoffe das VR jetzt wieder mehr in den Fokus rückt und bei Shock2 vielleicht mehr darüber berichtet wird.
Manchmal fühle ich mich doch sehr allein auf den weiten Foren Flur.
Bin auch schon gespannt wenn ich zum Loco Motive Teil komme. Das spiele ich egrade mit großer Begeisterung.
Weil ich ein großer 40K Fan bin, ein Kommentar zum Podcast. Ja, das Warhammer 40.000 Universum hat viel Inspiration aus Quellen wie Dune bezogen. Mittlerweile haben sie daraus eine sehr dicht erzählte und ziemlich einzigartige Story entwickelt. Und zum Thema Technologie: bei 30k ist die Menschheit technologisch weiter entwickelt als 10.000 Jahre später. Das betrifft die Ausrüstung der Legionen, Raumschiffe, etc. aber auch die “Aufgeklärtheit” der Menschen, die die Space Marines und die Primarchen in den letzten Jahrzehnten der Great Crusade begleiten. Damit ist es bei 40K sogar so, dass hier ein Rückschritt vollzogen wurde. Und das ist Teil der Story.