SHOCK² Community Awards 2021 – Die Nominierungsphase

dann ändere ich die nominierung zu witcher 3.

spiele ich gerade mit meiner freundin gemeinsam abwechselnd durch. :grin:

damals hat cd project red noch besser gearbeitet. bugs gibt es zwar noch genug, aber die welt ist so stimmig und die charaktere und missionen so gut geschrieben… herrlich.

edit: aber nach witcher zu sekiro wechseln ist wie von einem sandsack zu mike tyson. da bekommt man schnell mal ein paar aufs maul. umgekehrt ist es total egal :joy::joy:

2 „Gefällt mir“

Habe ganz vergessen das die Nominierungsphase jetzt sehr bald endet und noch gar nichts gepostet habe. :astonished:

Hmmm… gar nicht so leicht in jeder Kategorie etwas zu finden. Mal sehen:

Bestes Spiel 2021: Forua Horizon 5 (einfach weil mich das Spiel trotz des genres total in den Bann gezogen hat)
Bestes Multiplayerspiel: Als einsamer Wolf habe ich dieses Jahr kein Multiplayerspiel gespielt…
Beste Grafik: Forza Horizon 5
Beste originale Musik: Die Musik des Zelda Game & Watch :sweat_smile:
Most Wanted 2022: God of war 2
Lieblings Entwicklerteam: Bethesda
After all this time: Die komplette Yakuza Reihe. Habe dieses Jahr alle Teile gespielt und mich regelerecht in diese Spielereihe verliebt.
Dislike 2021: Scalper
Gamingherz 2021: Cloud Gaming
Bester Film 2021: Habe keinen nennenswerten Film gesehen.
Beste Serie 2021: Ted Lasso

@k3nny_gat: Herzlichen dank für deine Mühen die einzig wahren Awards zu managen. :+1:

2 „Gefällt mir“

Meinst du wirklich den eigentlichen Soundtrack oder die lizenzierten Songs?
Denn unter „original Music“ versteht man eigentlich Kompositionen die für das Spiel/den Film geschaffen wurden.

Guter Punkt. Werde was anderes nehmen.

Bestes Spiel 2021: It takes Two
Bestes Multiplayerspiel: It Takes Two
Beste Grafik: Forza Horizon 5
Most Wanted 2022: Breath of the Wild 2 (zum dritten Mal in dieser Kategorie…)
Lieblings Entwicklerteam: Hazelight
After all this time: Mario Kart 8 Deluxe
Dislike 2021: Fanboy-Käse, welche Konsole besser sei ohne fair zu argumentieren :rage:
Gamingherz 2021: Teaser-Trailer zu Spider Man 2 und Wolverine bei einer State of Play
Bester Film 2021: Old
Beste Serie 2021: Ted Lasso

2 „Gefällt mir“

Bestes Spiel 2021: Psychonauts 2
Bestes Multiplayerspiel: Halo Infinite
Beste originale Musik: Halo Infinite
Lieblings Entwicklerteam: Double Fine
After all this time: Ori and the Will of the Wisps
Dislike 2021: Der unzufriedene, toxische, misogyne, rassistische,… Teil der weltweiten Gaming-Community
Bester Film 2021: Dune

2 „Gefällt mir“

Kein Film? Dabei warst du doch sogar im Kino oder?

Ja, aber Black Widow und Godzilla sind jetzt nicht besondere Highlights die eine Nominierung wert wäre.

2 „Gefällt mir“

man muss die karten spielen, die man in der hand hat. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

meinst du mit cloud gaming generell alle dienste (xcloud, geforce now, stadia, …) oder nur einen dieser?

Danke für eure Nominierungen, ich werde mich mal um die Abstimmung kümmern.

6 „Gefällt mir“

Speziell der Service von MS weil ich diesen Dienst nutze und begeistert bin.

Starlord wurde doch extra für das Game erschaffen….?

Ja eben deswegen habe ich nachgefragt. Sein Verweis auf die Erinnerungen aus der Kindheit liesen eher auf die lizenzierten Songs schließen.

Korrekt. Mir gings um die ganzen lizenzierten Songs. :grimacing:

Schwierig bei mir dieses Jahr, weil ich Größtenteils nur FIFA 22 und Returnal zocke. Schade, hab viel anderes versäumt, bin halt selber Schuld. Hat mich aber am intensivsten dieses Jahr eingenommen/beschäftigt.

Bestes Spiel 2021: Returnal (bald Platin, selbst die Musik nutze ich zum Einschlafen)
Bestes Multiplayerspiel: FIFA 22
Beste Grafik: Ratchet und Clank: Rift Apart
Beste originale Musik: Returnal OST (wurde glaub ich selbst Komponiert)
Most Wanted 2022: God of war 2
Lieblings Entwicklerteam: Sony Santa Monica Studios
After all this time: Zelda Reihe, hab unzählige Stunden in vielen verschiedenen Zelda spielen verbracht.
Dislike 2021: Scalper, würde ich auch Sagen. Scalper.
Gamingherz 2021: Indie Games die Herausstechen wie The Longing dieses Jahr.
Bester Film 2021: James Bond 007: Keine Zeit zu sterben (hab doch länger überlegen müssen, war
für mich doch weniger dabei dieses Jahr als ich dachte)
Beste Serie 2021: Ted Lasso, bei mir auch. Jap. Zu gut geschrieben, jeder Charakter ist mir ans Herz gewachsen. Freue mich auf Staffel 3.

Ich glaub du bist zu spät dran… Die finale Abstimmung ist schon online.

Und Returnal wurde nicht nominiert, das ist natürlich schade, da es durchaus eine Daseinsberechtigung gehabt hätte.

1 „Gefällt mir“

Naja vor 7 Stunden hat @Gatar alles gepostet, wär halt fies wen ich meinen Text umsonst für die Fische geschrieben habe.

Bisschen Copy and Paste stimmt schon aber hab doch auch mein eigenes Bild dazu geschrieben.

Wenigstens andere glaub ich haben Returnal als bestes Spiel 2021 betitelt. Da stand noch nicht fest daß es nicht nominiert wird.

Glaub die GameAwards sollte man doch hier nicht als Non plus Ultra bekräftigen.

Da sind schon Game of The Kandidaten dabei die gestrichen werden müssten wie Resident Evil 7 oder Deathloop

Bevor so etwas noch einmal passiert:

Die Abstimmung ist gestartet! Wie oben geschrieben: Die Nominierungsphase endet am 5. Dezember 2021 um 12 Uhr. Jetzt geht es ans abstimmen!

2 „Gefällt mir“