K1: Red Dead Redemption 2
K2: Last of us 2
K3: Rockstar
K1: Dragon Quest XI (dass ich das mal sage …)
K2: Kingdom Hearts III
K3: Nintendo
1.) Shadow of the Tomb Raider
2.) The Last of Us 2
3.) keine Angabe
- God of War –> AC: Odyssey hat den Thron ganz knapp verpasst. Die Story und die Beziehung Kratos/Atreus und die technische Brillianz war das ausschlaggebende.
- Resident Evil 2 –> und es dauert nicht einmal mehr so lange bis es erscheint. Freue mich wieder einmal durch die Straßen von Racoon City zu gehen.
- Ubisoft –> gerade die viel beschimpfte „Ubisoftformel“ ist genau das Element das mir viele viele Stunden Spaß bei den Ubisoftspielen bereitet. Allein in diesen Jahr hatte ich unzählige Stunden Spaß an AC: Odyssey welches fast mein Spiel des Jahres wurde. Dank der kommenden DLCs werde ich auch noch nächstes Jahr damit Freude haben.
K1: God of War
K2: Shenmue 3
K3: Naughty Dog
Bestes Spiele:Red Dead Redemption 2
Most Wanted Spiel:Last of Us 2
Entwicklerteam:Nintendo
Bitte überlegen langsam zu Ende bringen.
K1: Pokemon Lets Go Pikachu
K2: Kingdom Hearts 3
K3: Keine Ahnung
Nach der Panzer Dragoon Remake Ankündigung musste ich mein Most Wanted ändern. ![]()
Ich finds immer blöd wenn man Jahres Awards so “früh” bringt. Spiele von November/Dezember haben somit praktisch nie die Chance hier zu gewinnen, weil sie alle noch zu wenig gespielt haben und nächstes Jahr sind sie dann nicht mehr rechtzeitig erschienen 
Auch nur eins nennen ist oft schwierig, da wäre ein Top 3 System mit Punkte verteilung evtl aussagekräftiger (hier wird zB kaum bis gar nicht RDR2 erwähnt, denke viele haben das aber mind. in den Top 3 und dadurch wäre der Titel trotzdem sehr weit oben)…
Aber kurzfassung zum Thema an sich bei mir:
- Spider-Man
- Last of Us 2 (ja trotz meines Namens… RE2 ist halt doch “nur” ein Remake, was neues ist immer interessanter
) - Nintendo
= Ende Gelände =
)