SHOCK² Community Awards 2018 -- NOMINIERUNGSPHASE

K1: Red Dead Redemption 2
K2: Last of us 2
K3: Rockstar

K1: Dragon Quest XI (dass ich das mal sage …)
K2: Kingdom Hearts III
K3: Nintendo

1 „Gefällt mir“

1.) Shadow of the Tomb Raider
2.) The Last of Us 2
3.) keine Angabe

1. God of War –> AC: Odyssey hat den Thron ganz knapp verpasst. Die Story und die Beziehung Kratos/Atreus und die technische Brillianz war das ausschlaggebende.
  2. Resident Evil 2 –> und es dauert nicht einmal mehr so lange bis es erscheint. Freue mich wieder einmal durch die Straßen von Racoon City zu gehen.
  3. Ubisoft –> gerade die viel beschimpfte „Ubisoftformel“ ist genau das Element das mir viele viele Stunden Spaß bei den Ubisoftspielen bereitet. Allein in diesen Jahr hatte ich unzählige Stunden Spaß an AC: Odyssey welches fast mein Spiel des Jahres wurde. Dank der kommenden DLCs werde ich auch noch nächstes Jahr damit Freude haben.
3 „Gefällt mir“

K1: God of War
K2: Shenmue 3
K3: Naughty Dog

1 „Gefällt mir“

Bestes Spiele:Red Dead Redemption 2
Most Wanted Spiel:Last of Us 2
Entwicklerteam:Nintendo

K1: Astro Bot: Rescue Mission
K2: Star Wars: Jedi Fallen Order
K3: GOG

Bitte überlegen langsam zu Ende bringen.

K1: Pokemon Lets Go Pikachu
K2: Kingdom Hearts 3
K3: Keine Ahnung

Nach der Panzer Dragoon Remake Ankündigung musste ich mein Most Wanted ändern. :smiley:

Ich finds immer blöd wenn man Jahres Awards so “früh” bringt. Spiele von November/Dezember haben somit praktisch nie die Chance hier zu gewinnen, weil sie alle noch zu wenig gespielt haben und nächstes Jahr sind sie dann nicht mehr rechtzeitig erschienen :confused:

Auch nur eins nennen ist oft schwierig, da wäre ein Top 3 System mit Punkte verteilung evtl aussagekräftiger (hier wird zB kaum bis gar nicht RDR2 erwähnt, denke viele haben das aber mind. in den Top 3 und dadurch wäre der Titel trotzdem sehr weit oben)…

Aber kurzfassung zum Thema an sich bei mir:

1. Spider-Man
  2. Last of Us 2 (ja trotz meines Namens… RE2 ist halt doch “nur” ein Remake, was neues ist immer interessanter :slight_smile: )
  3. Nintendo
1 „Gefällt mir“

= Ende Gelände =