Shigeru Miyamoto spricht über das nächste 3D Mario

ein leichter zugängliches 3D-Super-Mario-Spiel zu entwickeln. Das Ergebnis war New Super Mario Bros Wii, ein einfaches Super-Mario-Spiel mit seitlichem Bildlauf, das auch neue Spieler problemlos spielen konnten. Dies führte später zur Veröffentlichung des noch einfacheren Spiels Super Mario Run für Smartphones.

Klingt etwas wage finde ich - ich hoffe nur, dass das nächste 3D Mario dann nicht viel zu einfach wird. Nur damit es jeder spielen kann. Wobei „leichter zugänglich“ ja nicht unbedingt „leichter im allgemeinen“ heißt. Die Mario Bros Games ware ja auch durchwegs knackig.

1 „Gefällt mir“

Ein 2D Mario würde ich durchaus wieder begrüßen. War schon auf der WiiU ein absoluter Knaller - erinnerte mich total an Super Mario World, das ich für die ganzen Rätsel/Verstecke etc. geliebt habe!

Aber auch da will ich nicht mit verbundenen Augen durchlaufen können - ala Yoshi Story

A bisserl a Herausforderung darf da bei aller Zugänglichkeit schon sein. Aber das werdens hoff ich ja schaffen.

2 „Gefällt mir“

Nintendo kann man beim Schwierigkeitsgrad in Sachen Mariospielen schon vertrauen - der hatte ja gerade bei Mario Odyssey eine angenehme Lernkurve.

2 „Gefällt mir“