Shenmue 3 (PS4, PC)

@sakuratompac

Dir gefällt das Spiel nicht? Das sind wir alle aber „wirklich überrascht“ … :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich hab vieles erwartet, aber nicht, dass meine niedrigen Erwartungen noch übertroffen (oder heißt es dann untertroffen) werden. Und ich hab normal ja voll ne rosarote Nostalgiebrille auf. Aber mit S3 haben sie die Serie für mich kaputt gemacht. Man kann mit Fanservice auch übertreiben und sich selbst ins Aus schießen… Yu und seine Mitstreiter haben wohl seit damals keine Videospiele mehr gespielt.

1 „Gefällt mir“

Wenigstens hast du dir das Spiel gekauft und somit auch Teil 3 unterstützt :sunglasses:

Shenmue 3 ist eben ein Retro-Game mit Kickstarter-Budget. Metakritiken liegen bei 70%. Selbst ich als Fan der Reihe würde dem Game maximal nur 80% geben. Meinen Spaß hatte ich damals trotzdem …

1 „Gefällt mir“

Ja, Mut gehört ja auch irgendwie belohnt. Habs günstigst bekommen. Bei Vollpreis wäre ich allerdings wirklich sauer (bisher). Ich werds bei Gelegenheit vermutlich eh weiterspielen… aber es sind schon ganz andere Spiele bei mir liegengeblieben, da stehen die Chancen für S3 ziemlich schlecht. Wie gesagt, Grafik und Co kann ich ja verkraften, aber wenn die Story so lahm bleibt seh ich schwarz. In S1+2 stört es mich ja komischerweise weiterhin nicht sonderlich jede Person nach dem selben zu fragen und teils nicht 100% dazupassende Antworten zu bekommen. S1 war in der Einleitung schon interessanter und man wollte weiterspielen… S2 ein Jahr später auch. Aber selbst wenn ich mir in S3 das Einleitungsvideo ansehe wird die Spannung durch den lahmen Beginn gleich wieder zunichte gemacht. Ich darf gar nicht dran denken… :frowning:

irgendwann hab ich mal geschrieben, dass wenn S3 nix wird es das Spiel für mich ganz einfach nicht gibt… ist schwerer als gedacht, das umzusetzen. :joy:

Shenmue-Mod für Street Fighter V:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ab 19.11. bei Steam

Heute wurde Shenmue 3 endlich auch auf STEAM veröffentlicht.

Gleich zum Kampfpreis für 16,99 Euro :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Cool das ist echt günstig. Zugreifen. Würde ich sagen, wer einen PC hat. Und Shenmue mag.

1 „Gefällt mir“

Ich brauch keine Version für Steam - ich will Teil 4!

3 „Gefällt mir“

limited collector’s edition:

überhaupt viel shenmue-stuff zu finden: https://limitedrungames.com/?fbclid=IwAR2lrjyKuJ0cwjs-dunpB64AeeCa_CEcg7Gf-d72sonh0FZ_Zc9pqVgOD9M

1 „Gefällt mir“

Heute mal den ersten DLC „Battle Rally“ durchgespielt.

Diese Mischung aus „Kampf und Rennen“ macht wirklich Spaß. Dagegen ist der zweite Teil des DLCs mit der Suche nach diesen Figuren in Bailu Village einfach nur langweilig.

Insgesamt sind die drei DLCs alles anderes als toll. Wie geil wäre ein großer DLC mit einer weitere Location geworden … :smiley:

Ist eigentlich mittlerweile kannst ob/wann eine Xbox Version erscheint?

Bisher gibt es keine Ankündigung für die Xbox - würde auch nicht mehr damit rechnen.

1 „Gefällt mir“

Ok, danke, hab mir gedacht ich hätte mal irgendwo was von einer Xbox Version 2021 gelesen.

Habe heute endlich die letzte Lieferung meines Shenmue-3-Kickstarter-Pakets bekommen !!!

Wird hier kaum jemand interessieren, aber ich poste es trotzdem mal :smiley:

7 „Gefällt mir“

Habe gestern Abend den zweiten Shenmue-3-DLC durchgespielt: Story Quest Pack

Ganz ehrlich: Der DLC ist stink-langweilig. Viele finden ja schon das normale Shenmue-Gameplay langweilig, obwohl es mir persönlich gut gefällt. Aber wie kann man denn dann einen DLC machen, bei dem man primär irgendwelche Chawan-Zeichen machen muss?

Am Ende des DLC gibt es noch zwei kurze Fights, aber hier wurden bereits bekannte Gegner wiederverwendet und ich würde mal zu 100% vermuten, dass dieser Story-DLC sowieso nicht zur Story der Reihe gehört.

War der erste Shenmue-3-DLC noch ganz unterhaltsam, ist der zweite schon deutlich langweiliger. Und der dritte Shenmue-3-DLC besteht nur aus irgendwelchen Glücksspielen … :crazy_face:

Habe die letzte Tage versucht, den letzten Shenmue-3-DLC durchzuspielen und der ist leider komplette Grütze. Das kann ich mir nicht mal mehr als Shenmue-Fan schön-reden !!!

Kurz zum Inhalt: Im dritten DLC wird ein weiteres Schiff im Hafen freigeschaltet. Auf dem befinden sich nur Glücksspiele. Ganz toll ist schonmal, dass alle diese Glücksspiele schon im regulären Spiel verfügbar sind.

Um alle Trophäen zu holen, muss man in allen fünf Glückspielen je zwischen drei bis zehn Spiele gewinnen. Das Problem: Täglich sind nur zwei der fünf Missionen verfügbar. Diese werden zufällig ausgewählt. Nachdem ich vier Missionen hatte, wurde mir die fünfte Mission „tagelang“ nicht freigeschaltet. Sprich: Man muss dann einen Tag in Shenmue 3 (ca. 60 Minuten) die Story weiterspielen und schauen, ob am nächsten Tag zufällig die passende Mission freigeschaltet wurde.

Letztlich hatte ich alle Missionen geschafft und dann muss man für die letzte Gold-Trophäe ein bestimmtes Glückspiel 10x gewinnen. Und ganz ehrlich: Das schafft man irgendwie nicht. Es ist nicht nur stinklangweilig. Man hat auch keine Chance, irgendwie das Glücksspiel zu beeinflussen.

Fazit: Als Shenmue-Fan kann ich grundsätzlich jedem „Shenmue 3“ und den „ersten DLC Battle Rally“ empfehlen. Den „zweiten DLC Story Quest Pack“ und den „dritten DLC Big Merry Cruise“ sollte man sich aber wirklich sparen. Die sind einfach meiner Meinung nicht gut.

1 „Gefällt mir“

Vom 16.12.2021 (bis zum 17.12.2021) wird es wohl „Shenmue III“ als nächstes Gratis-Game im Epic Game Store geben :wink:

Quelle: https://www.hotukdeals.com/deals/pc-shenmue-iii-free-to-keep-from-1612-at-epic-games-3846670

2 „Gefällt mir“

Zur Info.

Das beste Spiel aller Zeiten oder besser beste Spieletrilogie aller Zeiten, jetzt als Serie.

2 „Gefällt mir“