She-Hulk: Attorney at Law (Disney+)

Ui, das wird… ich weiß echt nicht… Das Hulk auftaucht finde ich aber schon sehr cool. :smile:

:grin:

Quelle:

https://twitter.com/Emma_Vakarian/status/1526914985565093889

4 „Gefällt mir“

Neuer Trailer!

Kenne die anderen nicht, aber der sieht großartig aus! Freu mich drauf. :grin:

Und DareDevil im Kostüm am Ende? :scream:

1 „Gefällt mir“

Ist kein Spoiler, offizielle Ankündigung :smiley: Der Schauspieler sas auch im Panel und ist auch bei der neuen Spider-Man Serie dabei :slight_smile:

Übersicht: Alle Marvel Filme & Serien bis nach 2025 + Trailer (Update: Viele neue Filme & Serien!)

1 „Gefällt mir“

Naja für alle die die Serie ungespoilert sehen wollen ists schon ein Spoiler, hät ich also schon auch im Zitat noch ausgeblendet gelassen. :see_no_evil:

Und selbst wenn man das mitm Schauspieler wüsste/mitbekommt, ist immerhin der Anzug ja vielleicht trotzdem eine Überraschung.

1 „Gefällt mir“

Filmstarts hat die ersten 4 Folgen gesehen und ist alles andere als begeistert.

Fazit: „She-Hulk“ ist eine MCU-Serie, die von ihrer Franchise-Zugehörigkeit zehrt, aber kaum eigenständige Qualitäten bietet. Zwar gibt es ein, zwei nette Ideen, doch ob diese auch weiter verfolgt werden, müssen die kommenden Episoden erst noch zeigen. Hardcore-Marvel-Fans werden sich die Superhelden-Comedy ohnehin ansehen, doch wer sie auslässt, verpasst damit nur eine der schwächeren MCU-Serien.

Wer ich fix auslassen. Sie sollten mal auf Klasse statt auf Masse setzen.

Ja, da kannst du vermutlich lange warten. Die Marvel & Star Wars Sachen sind ja ohnehin schon maximal nur mehr Durchschnittskost mit 0 Anspruch (Serienbereich). Ich schau das auch nicht mehr. Aber offensichtlich zieht´s bei den Leuten, leider.

1 „Gefällt mir“

Ich fand den Trailer schon „naja“ und habe befürchtet, dass die Serie es dann so wiederspiegeln wird. K.a. ob ich mir das Ding gebe - gereizt hat mich She-hulk aber generell nicht.

1 „Gefällt mir“

also wir haben uns gestern, neben ein wenig hausarbeit, die ersten 2 folgen angesehen und es war ganz unterhaltsam. :person_shrugging: aber ich bin kein maßstab was marvel angeht. fand zb endgame langatmig und aufgeblasen, andere bekamen beim anschauen einen nerdgasm.

3 „Gefällt mir“

Wir haben die ersten 2 Folgen auch gesehen und fanden sie auch recht unterhaltsam.

Aktuell ist halt noch keine große Story Arch da, aber da hast über 6 Folgen meistens leider eh nicht viel.

3 „Gefällt mir“

Ich hab mir heut die erste Folge gegeben. Ich glaub, ich bin Zielgruppe, weil: Sehr unabhängige, kompetente Frauenfigur im Berufsleben, konkrete Nennung von Alltagssexismus.

Die erste Folge fand ich okay. Wirklich gut gefallen hat mir, warum sie ihre Kräfte gleich viel besser unter Kontrolle hat. Ich dachte mir das nämlich schon, bevor sies in der Folge erklärt hat. Frauen werden einfach viel früher schon in ihrem Emotionsmanagement geschult und im Alltag sehr trainiert. Und auch die Story, warum sie überhaupt ein Hulk wird, fand ich angenehm rasch und gut erklärt.
Die Erwähnung von den Studienschulden, die sie erst noch abbezahlen muss war für mich auch ein Bonus, weils auf ein großes soziales Problem der USA hinweist.
Die Zeichnungen im Abspann gefallen mir ebenfalls. Und dass im Gerichtssaal digital gezeichnet wurde. :smiley:
Achja, und ich find die Schauspielerin entzückend.

Weniger gut gefallen hat mir, dass sie, dann gar so perfekt ist und einfach alles gut kann. Sowas macht Charaktere für mich echt uninteressant.
Und besonders schlimm finde ich, dass Jennifer, im Gegensatz zu Bruce, zu so nem sexy Hulk wird. Warum hat sie plötzlich ganz andere Haare? Und diese Taille? Und mega geschminkte Augen? Das war dann wohl doch wieder zu viel Gleichberechtigung für Disney. :roll_eyes: Und ihre Kleidung zerfetzt es auch nicht, bei der Verwandlung, weil das gehört sich nicht für eine Frau. :stuck_out_tongue_winking_eye:
Insgesamt fand ich die Hulks etwas unangenehm animiert.
Außerdem waren es mir ein bisschen zu viele Shrek-Vibes …

So schlimm, wie es @SHOCK in der Gameminds Folge beschrieben hat, fand ich es bei Weitem nicht. Aber vielleicht kommt das noch in den nächsten Folgen. War ja bei den letzten Disney+ Serien öfter so, dass sie im Verlauf schlechter wurden. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Wie meinst du das?

Hat sie eh davor erwähnt: Alltagssexismus.

Merkst ja auch zB in der Politik oder bei Promis.

Männer die zornig und grantig agieren werden als „Leidenschaftlich“ und „bei der Sache“ dargestellt.
Während bei Frauen sofort sowas wie „mit der gehen die Hormone durch“ daherkommt oder sie als zu Aggressiv dargestellt werden.

Deswegen passen viele Frauen auf das sie ihre Wut in der Öffentlichkeit nicht/kaum zeigen.

Wobei das dort nur spezielle Sachen waren, sie wird später IMO schon mit kleineren Fehlern dargestellt.

Bzgl ihrem Hulk Design: denk mal das kommt 1:1 vom comic (und liegt evtl auch dran das man sie in Actionszenen mit Hulk besser auseinanderkennt).

3 „Gefällt mir“

Mädchen wird früher bzw öfter beigebracht, wie sie ihre Emotionen hinten anstellen. Damit sie sich fürsorglich um das Gegenüber kümmern können (und als Frauen übernehmen sie dann auch die meiste Care Arbeit bzw. emotionale Arbeit).
Aber Mädchen werden dafür Emotionen auch mehr zugestanden als Buben. Die Burschen sollen leider immer noch sehr oft „hart“ und „rational“ sein. Deshalb ist es später für viele Männer schwieriger mit ihren Emotionen umzugehen als für Frauen, obowhl sie die natürlich genauso haben.
Also insgesamt setzen sich Mädchen und Frauen (unbewusst oder bewusst) mehr mit Emotionen auseinander und sind dadurch automatisch geschulter darin.
Und Sexismus sorgt dafür, dass Frauen alltäglich noch mal ein „extra Training“ erhalten. Weil sie ihre Emotionen sehr oft im Zaum halten, um nicht in irgendeine Art von Gefahr zu kommen, während aber Wut und Angst durch solche Situationen noch provoziert werden.

3 „Gefällt mir“

Ah. Ois klor :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich merke immer wieder was für tolle Eltern ich und meine Schwester hatten.

Da war sowas nie ein Thema, dass da wer wegen seines Geschlechts irgendwas hätt besser können müssen

Das halte ich dennoch für eine unfaire Verallgemeinerung. Das ist mitunter auch Typsache.
Aber ist ein anderes Thema.

1 „Gefällt mir“

So hab ich das noch gar nie gesehen. So gesehen werden irgendwie beide Geschlechter Gesellschaftlich unter Druck gesetzt in der Öffentlichkeit ja nicht sie selbst zu sein.
Wenn bei Männern mal (außerhalb vom Sport) in der Öffentlichkeit Tränen fließen wird ja auch oft ordentlich Medienterror geschlagen.

Ich seh sowas eher unterschwellig in der Gesellschaft.
Buben haben bei uns zB permanent bei Tränen sofort „ein Indianer kennt keinen Schmerz“ mit einem Klapps auf den Rücken serviert bekommen, während Mädchen eher von den Eltern in den Arm genommen wurden.

Ist aber glaub ich auch von Generation zu Generation besser geworden. Trotzdem sitzt sowas unbewusst tief in einem.

1 „Gefällt mir“

Klar ists eine Verallgemeinerung, trifft aber auch zu.
Ich glaub du Unterschätzt das Thema Alltagsseximus und was das teilweise für viele Frauen mit sich bringt.

Wenn du als Mann zB einen schlechten Tag hast, in der Bar mit Freunden sitzt und dich baggert eine total besoffene Frau blöd von der Seite an und dir rutschr in dem Moment ein grantiges, genervtes „ge schleich di“ raus, musst in der Regel keine Angst haben das die Frau dich danach evtl umbringt oder krankenhausreif schlägt.

Und gerade in den USA wo kA wie viele Irre mit einer Waffe rumlaufen (und wo die Serie ja spielt :sweat_smile:) hast das sicher nochmal extremer.

1 „Gefällt mir“

Gerade die 4. Folge gesehen und fand die auch wieder gut und unterhaltsam. Freundin findet die Serie bisher auch toll. :smile:

Das einzige was mir fehlt ist eine übergreifende Storyline. Seh die Serie aber mehr als Mini Origin Story verpackt in eine Art Gerichts Sit-Com und so funktioniert sie richtig gut!

Und Jen ist einfach sympathisch. :slight_smile:

Wird der Zauberer Johnny Blaze dann zum MCU Ghost Rider? Ist der in den Comics nicht wie im Film normal ein Stuntman?

2 „Gefällt mir“