Shaq Fu - Remake (PS4 / XB1 / NSW / PC)

Bereits Mitte 2018 ist das Remake des SNES-Games “Shaq Fu” für PS4, XBox One, Switch und den PC erschienen.

Im Jahr 2014 wurde über die cowdfunding-Plattform indiegogo insgesamt über 450.000 Dollar gesammelt um das Videospiel produzieren zu können. Die Hauptfigur des Spiel stellt wieder die Basketball-Legende Shaquille “Shaq” O’Neal dar, mit der der Spieler sich den Weg durch mehrere stets seitwärts scrollende Level erkämpfen muss.

Auch wenn das Game nicht die “beste Grafik” besitzt und klar ein B-Titel ist, hat es mir dennoch sehr viel Spaß gemacht, was nicht nur am Gameplay, sondern auch an den witzigen Figuren und den lustigen Story liegt. Bei einem Preis von 10 bis 15 Euro macht man meiner Meinung nach mit dem Spiel wenig verkehrt.

Wer sich das Spiel auf Disc holt, bekommt sogar noch “zwei Bonus-Level”, in der man sich als BARACK OBAMA beweisen kann und ebenfalls viele freche Gegner von “Marie Le Pen” bis zu “russischen Hackern” erledigen kann.

Fazit: So als kleines Game zwischendurch hat mir das Game viel Spaß gemacht. Wer das Game mal “im Sale” findet, kann meiner Meinung zum kleinen Preis gerne zugreifen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“