Shadowrun Trilogy

Auf der letzten Nintendo Direct hat Paradox Interactiv für die Nintendo Switch die Shadowrun Trilogy angekündigt. Die Trilogy beinhaltet die folgenden 3 Spiele.

  • Shadowrun Returns
  • Shadowrun Returns -Director‘s Cut
  • Shadowrun Hong Kong - Extended Edition

Shadown run Hong Kong - Extended Edition

Leider ist mit 2022 erst das Erscheinungsjahr bekannt.

Ankündigungstrailer

2 „Gefällt mir“

Kurze Frage ist da auch das Shadowrun dabei an dem @Jokus mitgearbeitet hat?

Nein. Die Shadowrun Returns-Spiele kamen zu einer ähnlichen Zeit und es gab einige Kooperationen, aber „mein“ Shadowrun war Shadowrun Chronicles. Das ist schon eine Weile wieder offline (und war ein reines Online-Spiel) und das Team existiert nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Ja leider wurde das nix, hab den Verantwortlichen über eine gemeinsame Freundin auf einer Party kennengelernt. War ein wilder Abend :sweat_smile:

Ich hab das damals finanziell unterstützt - das finale Spiel dann aber keine 30 Minuten gespielt :laughing:

Den ersten Teil der Trilogy (Returns) habe ich dafür am Tablet durchgespielt. War ok aber auch kein Hit.

Jetzt vorbestellbar

1 „Gefällt mir“

Launch Trailer. Die Spiele gibt es nun auch auf Konsole

1 „Gefällt mir“

Switch Version hat Performance Probleme in den ersten zwei Spielen … das darf doch nicht wahr sein!

https://www.nintendolife.com/reviews/switch-eshop/shadowrun-trilogy

Haha - das ist echt armselig. Ich hab den ersten Teil damals auf einem schwachen Tablet gespielt - ganz ohne Probleme.

2 „Gefällt mir“

Habe jetzt mit Shadowrun returns begonnen. Nach anfänglichen „naja, schauen wir mal ob ich es weiterspiele“ hat es mich dann doch sehr schnell gefesselt. Ja, die Technik ist von Vorvorgestern aber das Kampfsystem und die zig Möglichkeiten zu kämpfen gefallen mir und vor allem die Story hat mich sehr schnell gefesselt und wird gut erzählt. Außerdem ist es perfekt fürs cloud gaming. :grinning:
Einziger Wehrmutstropfen ist das alles nur in englisch verfügbar ist.

Bin jetzt durch.

Hat mich richtig gut unterhalten! Shadowrun Returns bietet eine tolle Story und ein gutes Kampfsystem. Wird wohl nicht lange dauern bis ich den nächsten Teil im Game Pass spielen werde. :+1:

2 „Gefällt mir“

physical release (+ collector’s edition) für ps4/5 und switch: