Shadow Point

image

Trailer:

Screenshots:

image
image


image

Dieses Spiel ist speziell für VR konzipiert und versetzt euch zwischen ein Observatorium auf einem Berggipfel und eine unstete Fantasiewelt. Erkundet ein lebhaftes Königreich, werft Schatten und löst fordernde Rätsel, um dem Mysterium der Schülerin Lorna McCabe auf die Spur zu kommen, die vor 12 Jahren im Observatorium von Shadow Point verschwand.

Ihr seid Alex Burkett. Unter Anleitung des Tagebuchs von Edgar Mansfield und begleitet von der Erzählstimme von Sir Patrick Stewart (engl. Version) werdet ihr in einer Seilbahn den Aufstieg zum verlassenen Gipfel wagen und ein Portal zu einer anderen Welt entdecken.

Im Laufe eures Abenteuers werdet ihr die Schwerkraft manipulieren, euer eigenes Spiegelbild einsetzen, auf Wänden laufen und die Welt durch magische Linsen betrachten, um eine alternative Realität zu enthüllen … und vieles mehr.

Auf der Spur eines verschwundenen Kindes folgt man dessen Spur zu einen Observatorium. Schon kurz nachdem das Observatorium betreten wird öffnet sich ein Portal in eine andere Welt.
Dort müssen mittels Schattenbildern Rätseln gelöst werden um weiter zu kommen. Diese Rätseln sind teils echt fordernd. Wo anfangs nur Gegenstände gefunden werden und passend gedreht werden müssen um das Schattenbild zu vervollständigen wird es schnell deutlich knackiger.
Durch Zauberspiegel müssen Gegenstände mit sich selbst getauscht werden um andere Dinge zu bekommen, mittels Linse können Dinge im Raum ebenfalls verändert werden um zum Beispiel eine Statue zu drehen und auch die Zeit kann verändert werden wenn durch die Linse durchgesehen wird. Ein zuvor zerstörter Raum ist dann wieder ganz. Wenn dann noch die Schwerkraft dazukommt wird es dann nochmals eine Ecke komplexer.

Das Spiel bietet enorm viele Varianten von den Rätsel die zwar sehr fordernd sein können aber trotzdem nach einiger Überlegung schaffbar sind. Es motiviert enorm die unterschiedlichen Schattenrätseln zu lösen und es macht Spaß das Observatorium zu erkunden.

Wer eine VR Spieleperle sucht wird hier auf alle Fälle fündig!

Shadow Point ist nämlich mal wieder so ein ganz besonderes VR Highlight das für mich unvergesslich bleiben wird und ich jedem ans Herz lege. :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“