Shadow of the Tomb Raider

Stelle mit beschissenem Design: überfluteter Tempel, man wird sofort von Piranhas gekillt, wenn man eine Kiste sucht, absolut gehirnamputiert.:face_with_symbols_over_mouth:

Oje, bitte um Aufklärung wenn du es schaffst, damit ich nicht noch mehr Frust habe.

Wenn du dort bist wo ich denke, einfach rechts durch die Ruinen schwimmen. Ist eigentlich simpel. :smiley:

Nein, es gibt in dem überfluteten Bereich eine Kiste, die ich wollte, ich habs 10+ Mal probiert, egal wie, jedes Mal kommt ein blöööööder Schwarm Fischstäbchen und game over. Die zweite Stellt ist, die Fische schwimmen im Kreis und bemerken mich jedesmal. Hmpf. Grmbl.

Dann weiss ich nicht wo. Mit Piranhas hatte ich nie Probleme nur mit Zeloten. :grin::upside_down_face:

Hmm möglich das dass die Stelle ist welche ich denke. Die Truhe ist rechts in einer Ruine darin befindet sich eine Stelle zum Luft holen und verlassen kann man sie schnell wenn man die Bretter entfernt.
Soweit so gut, nur für die Truhe bräuchte ich ein Dietrich zum öffnen. Hab ich keinen also umsonst in Gefahr begeben. :blush:

Nein, es war einerseits bei einer Treppe rauf, re davon irgendwas zum Einsammeln, die Fische schwimmen im Kreis herum, die Kiste war dann irgendwo unten, re von der Treppe, wo man raufschwimmen muss.

Und jetzt wieder was Blödes: in Kuwak Yaku, dem Dorf, kann ich alle Kostüme nutzen, in Paititi nur 2 Indianerkostüm und ein Bonuskostüm aus Raise, was soll DAS bitte??? Spinnen die??? Lt. youtube IST es so, in bestimmen Teilen des Spiels DARF man nur bestimmte Sachen tragen, was für eine depperte Bevormundung. Und Jonah läuft im modernen Gewand herum, für den ist es kein Problem? Wie deppert ist das bitte???
Die pixeligen alten Skins gibt es, aber - logo - kein Underworldoutfit. Lächerlich, dafür 15 Fetzen"kostüme" von Indianern, als würde Lady Croft SO rumlaufen.

Und es ist Kundenbeschiss, ich habe Season Pass und Croft Edition und werde GEZWUNGEN, ein großes Stück des Spiels in dem blauen Fetzen herumzulaufen, wer hat denen denn ins Gehirn gekübelt??? Kommts doch gleich mit Lootboxen, noch toller.
http://www.tombraiderforums.com/showthread.php?t=221207&page=3

Und ich brauch auch keine 10 verschiedenen Knarren, von denen eh nur 2, 3 nützlich sind, und wann kriegt sie ihre Doppelpistolen zurück? Und warum verliert sie immer zu Beginn ihre ganze Ausrüstung? Was für ein Bullshit.

"I think part of my annoyance is this is after years of “shorts aren’t practical! They’re not realistic! They’re inappropriate!”. Suddenly now though, Lara can gallivant around in a dress and some flimsy sandals and that’s totally legit. "

http://www.tombraiderforums.com/showthread.php?t=213234

Lara war als Heldin entwickelt damals, nicht als heulendes Mäderl.

Bitte spiel niemals Metroid - das würde deinen Nerven nicht gut tun :wink:

5 „Gefällt mir“

Es ist einfach öde, wenn das jetzt zum 3. Mal passiert, zeigt nur, dass CD nix einfallt. ÖDE.

Gibts dort in der Hidden City das Outfit zum kaufen von den “Wachen” ? Das Grüne mit Maske…

Das bekommt man im Laufe der Story

Will ja nix spoilern aber stell dich drauf an das du nochmal gefrustet wirst :grinning:

Würde mich nicht mehr überraschen.
Und dann bewirbt man es noch dahingehend, Lara würde sich weiterentwickeln, Schmecks,
die heult nach wie vor so rum wie im ersten Teil. Aber meucheln, ja das kann sie.
Absurd. Plump. Völlig einfallslos. Und mittlerweile ein echtes Ärgernis.
Dass man mal das Motorrad einbaut, nein sowas geht doch nicht, und Geld hat sie ja genug als Lady Croft, das lächerliche Getue, dass sie rumläuft wie eine Rucksacktouristin, das ist auch so dermaßen deppad.

Vll nennt man es desswegen Computer-Spiel

Bei Mensch Ärgere dich nicht fängst a net mit allen Figuren im Ziel an.

3 „Gefällt mir“

Toller Vergleich, sehr sinnvoll.
Einfach jeden Mist, den die Entwickler produzieren, hinnehmen.
Und es geht um Glaubwürdigkeit, die ist nicht gegeben, das ist bei Uncharted viel besser gelöst mit Nate als Vater.
Und die Leichtigkeit ist völlig weg von früher, Hauptsache Leiden, Jammern, Dreck, Gatsch, Stöhnen, dark and gritty. Absoluter Schwachsinn. Und das sage ich, obwohl es mir an und für sich gefällt.
Und zum 3. Mal presst man alles rein, was nur geht, open world, Sammeln, RPG-Elemente usw. Muß echt ned sein, ist nur mehr überladen.
Und das ganze Gesammel und Aufgewerte ist Kokolores, früher waren die Gräber integrale Bestandteile des Spiels, heute sind sie zT nur mehr optional. Und es wird versucht, Zielgruppenoptimierung zu betreiben und als Resultat entsteht schlicht Überfrachtung.
Früher gings es mit elegantem Schwung gg einen T-Rex, heute mit Wiggle the Stick gg. eine blöde Muräne.

1 „Gefällt mir“

Gestern nach 16h20min mit 73% beendet.

Gefühlt war es der kürzeste Teil und ich hätte eher auf 10-12h getippt - was imo dafür spricht das es kurzweilig, abwechslungsreich und alles andere als fad (?) war. Das die Mechaniken bekannt sind/waren kam wenig überraschend - ich habe bei Uncharted 3 und 4 auch kein anderes Spiel erwartet…

Von den Locations her haben sie den Nagel auf den Kopf getroffen - der Dschungel ist einfach genial umgesetzt und ich habe noch nie so viele Screenshots in einem Spiel erstellt…das war teilweise schon sehr episch.

Zu Beginn habe ich aber ehrlich gesagt 3,4 Stunden gebraucht ins Spiel „reinzukommen“ - es gibt viel mehr ruhige Momente als in den Vorgängern. Wenn dann aber die Action losgeht wirds imo weitaus ruppiger als zuvor…die Szene bei den Ölfeldern ist Ragemode pur :sunglasses:

Das Ende war dann etwas flott vorüber und eigentlich dem der Vorgänger sehr ähnlich…irgendwie muss man da immer irgendwo weit raufklettern :grinning: Und das man Waffen bei „Ureinwohnern“ oder am Markt kauft war etwas strange.

In Summe war ich sehr zufrieden mit dem Spiel und würde sagen das man als Fan der Vorgänger nix falsch macht.

8/10 spielerisch, 9/10 wenn man noch die Optik hervorheben will

5 „Gefällt mir“

Hm… :thinking:

Die Kritikpunkte von Gamespot sind doch recht nachvollziebar, es stören sich aber offenbar nur sehr wenige daran.

Naja, ich werds eh erst in ein paar Wochen oder gar Monaten spielen. Noch hab ich jedenfalls keine Lust auf einen weitern Teil der letzte liegt für mich einfach noch nicht lang genug zurück.
Außerdem hab ich die beiden Vorgänger auch recht inensiv gespielt und shadow of the Tomb Raider klingt doch recht überladen, das entfacht bei gleichzeitig “more of the same” nícht unbedingt viel Lust, wenn man gerade ein Spider-Man sitzt und man die Cowboys am Horizont schon reiten sieht.

1 „Gefällt mir“

Manche verstehen offenbar heutzutage nicht mehr, dass man etwas mögen und trotzdem deutliche Kritik daran üben kann. Ich hab bei Skyrim auf 4 Konsolen über 400 h am Konto, deswegen ärgern mich fehlende Konsequenzen, das Niedermetzeln aller Gegner und die peinlichen Haare zB trotzdem mächtig auf.

2 „Gefällt mir“

Der erste DLC kommt schon im Oktober und ist auch im Koop spielbar, wie gestern bei Xbox Inside gezeigt wurde. Freu mich drauf.

1 „Gefällt mir“