Shadow of the Tomb Raider

Ah, also THE PILLAR gibt’s schon?

Ja, ist kurz vor Weihnachten erschienen.

1 „Gefällt mir“

So Gräber gibt’s (für mich) doch eh genug im Hauptspiel, solche DLCs reizen mich grundsätzlich nicht.
Der Baba Yager tat es schon, hab ich aber aufgrund schlechter Rezensionen auch auf dem Server gelassen.

2 „Gefällt mir“

Ja, ist schwach. Bietet zwar “more of the same” aber im Nachhinein betrachtet hätte ich mir die Croft Edition sparen können und die paar Gräber irgendwann mal im Sale kaufen sollen.

2 „Gefällt mir“

Wie wahr. Ist a bissl öde.

Das DLCs kommen war aber schon lange vor Release des Spieles bekannt. Nicht umsonst gab es die Croft Edition mit den Season Pass. :blush:

Für’n Hugo würd ich auch nicht komplett sagen. Bieten ja dann doch gewohnt Kraxl und Rätselkost und ein paar Stunden Spielspaß. Zum Kauf würde ich aber dennoch nur im Sale raten.

1 „Gefällt mir“

Hab den neuen DLC “The Pillar” jetzt auch durch…gefiel mir deutlich besser als der erste.

Ab 22. Jänner gibt es den nächsten DLC “The Nightmare”.

1 „Gefällt mir“

Hört sich nach Yaaxil an…

Ich habs jetzt druchgespielt und bin froh kein Review schreiben zu müssen. Die Kämpfe sind ziemlich schlecht, weil es zwar als Deckungsshooter funktionieren würde, in dem Teil ist mal aber mehr Rambo aus Teil 1 und die Feinde neigen alle dazu auf einen zu zu stürmen. Das nervt.
Ansonsten fand ich es aber erstaunlich gut.
Hatte ja erst keine Lust drauf und es hat bestimmt auch noch ein paar andere Probleme aber abgesehen davon, dass sich die Entwickler bald was neues einfallen lassen sollte, war ich echt gut unterhalten.

Soo trueee , darum ist der Bogen oft fürn Arsch!

…aber ansonsten wären ja die anderen waffen unnötig. Pumpgun und Maschinengewehr waren oft recht hilfreich.

Auh die waren oft überfordert mit den Gegenern die durch mich durch rennen wollten aber natürlich hilfreicher als der Bogen.
Nope, dann doch lieber ein Deckungsshooter…
Am besten wär aber wenn endlich die KI weiterentwickelt werden würde. Wie dumm sind den die Söldner laufen mir alle in die Schrotflinte :wink:

Auch bei Shadow of The Tomb Raider ist es möglich sehr viel mittels stealth zu erledigen. :wink:

Nur bei einigen Szenen wird man zur Rambo Manier gezwungen. Ansonsten hilft es sich zu verstecken oder die Gegner abzulenken um sie in Stealth Manier zu erledigen. Hab fast nur mit den Bogen gespielt.

3 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

@Gatar @Aztec_Mystic

Habt ihr nicht Rambo First Blood gesehen? Lara ist John J. in diesem Teil, was die Mischung von Stealth/Schusswechsel angeht.
Also das Spiel gibt ziemlich stark vor was man machen soll. Mir kommt vor als täte es das stärker als in den Vorgängern, ich kann mich aber auch täuschen.

1 „Gefällt mir“

Es geht oft beides. Auch leicht zu erkennen, da es bei den „Kampfarealen“ sehr oft Verstecke gibt die genutzt werden können.

Aber sich komplett durchballern geht natürlich auch. :blush:

1 „Gefällt mir“

Man kann sich nicht überall durchfallen und man kann nicht überall schleichen (bei zumindest zwei Szenen ballert man sich durch einen mit Gegnern gefüllten „Schauch“.

Aber stimmt schon, man hat auch öfter die Wahl, wobei das Schleichen schon sehr übermächtig ist, sollte man vielleicht auch anmerken.

Darum habe ich die Wörter “überall” oder “immer” nicht benutzt. Gibt ganz klar reine Action Szenen aber trotzdem ist es so wie bei den Vorgängern das das schleichen, sofern man es nutzen will, weiterhin nutzbar ist und nicht in den Hintergrund gerückt ist. Wenn einen das schleichen nicht liegt nimmt man halt die Schrotflinte und ballert drauf los. :wink: Ich finde die Wahlmöglichkeit toll.

2 „Gefällt mir“

Der dritte DLC bietet genau das gleiche wie die 2 davor und auch die kommenden DLCs bieten wird:

Ein Herausforderungsgrab das eine gute halbe Stunde dauert. Was jetzt nicht unbedingt was schlechtes ist. Weil auch hie und da die kurzen Häppchen ihre Daseinsberechtigung haben. Ein neues Gebiet würde mich aber auch reizen, die Karte ist schließlich groß genug. :blush:

1 „Gefällt mir“