Shadow of the Tomb Raider

Schon klar das TR kein richtiges Open World ist. Gibt aber genug Areale die eben Open World mäßig aufgebaut sind und ähnlich funktionieren. Deswegen auch der Vergleich. :wink:

Die zig Waffen sind eh fürn Hugo, die sollen ihr einfach wieder die 2 Doppelpistolen geben.

1 „Gefällt mir“

Hoi. Weiß man vielleicht schon wann die weiteren DLCs folgen…hab mit Google auf die schnelle nix gefunden.

1 „Gefällt mir“

Hab mir mal die Demo geladen. Die Vorgänger fand ich recht gut und kosten tuts auch nur 30€ :thinking: werd mir das Heute genauer ansehen.

Jetzt auch schon die erste Stunde gespielt (hab’s natürlich gekauft) und natürlich hab ich noch keine Ahnung ob mich die genannten Kritikpunkte nerven aber für den Anfang ist das auch egal, denn es ist zieht einen aufgrund der technischen Brillanz erstmal in seinen Bann.

Positiv aufgefallen ist mir gleich das es als erstes nicht MS Spiel das Forcefeedback der Trigger des XboxOne Controllers unterstützt.

Laufen tut es 10fps langsamer als der Vorgänger, was aber kein Beinbruch ist, weil vorher 45, jetzt 35, daher zurr ich die eh auf 30 fest (super ist’s wenn es mehr Abstufungen gibt, weil 45 eh ideal wären, frag mich warum Konsolen das nie unterstützen, könnte man mal einen Entwickeller fragen. @tmahler z.b.)
Die 30 sind jedenfalls superflüssig.

Einzig, verstehe ich noch nicht warum ich HDR nicht aktivieren kann und warum die Soundeinstellungnen einen kleine Bug haben, so das ich bisher nicht zu Atmos wechseln konnte.

Zum Spiel selbst kann ich wohl erst nächste Woche mehr sagen. Bin schon sehr gespannt ob e für mich an den feinen Vorgänger ran kommt.

Der zweite DLC kommt am 18.12.

1 „Gefällt mir“

Hahahaha, geile Kommentare unter dem Beitrag zu dem Fetznoutfit.:blush::stuck_out_tongue_closed_eyes:

Erster DLC: Feuer
Zweiter DLC: Wind
…ich nehm mal an da kommt nich was mit Wasser und Erde… :wink:

1 „Gefällt mir“

und was sind die Themen der DLCs 5,6 und 7?

Eis…Strom/Energie…und nochmal yaksil oder so. Such dir was aus…die entwickler sind sicherlich kreativ :wink:

Wobei mir bei RISE der Baba Yaga DLC sehr gut gefallen hat

Nicht zu vergessen:

3 „Gefällt mir“

Aber nur mit “big badabumm” und passendem orangenem Latex-outfit…sonst wir sind hier ja nicht bei luc besson

Holz und Metall gibt es auch noch, wenn sie die Elemente verwenden. Sonst Dark & Light :wink:

Nach welcher Elementeinteilung auch immer… es gab eine vier Elemente-Lehre und es gibt die 118 Elemente, von denen von keines genannt wurde :wink:

Aber sagt mal, spielt jemand diese Erweiterungen auch?
Ich finde da gibt es nur ganz wenige auf die ich in der Vergangeheit Lust hatte. Das Hauptspiel reicht meistens vollkommen.
Wenn dann, sind Addons, die die Handlung erweitern.

Ich hab das Spiel vor ein paar Tagen angefangen und der gleich zu Beginn hat es mir überraschen gut gefallen. Gleich zu release hatte ich ja wenig Lust auf noch ein TR.
Jetzt bin ich bei rund 20% und finds noch immer gut allerdings überrascht mich das Rambo Gameplay doch ein wenig. Schusswechsel fühlen sich bisher nicht besonders gut an, dafür läßt Lara, Major „Dutch“ Schäfer und John J R. alt aussehen.
Macht schon spaß sie fühlt sich aber etwas zu übermächtig an.
Außerdem gefällt mir der halboffene Ansatz.

Bin noch immer dran und es gefällt mir, bis auf das „close combat“ sehr gut.

1 „Gefällt mir“

Hab “so nebenbei” die bereits erhältlichen 2 DLCs abgeschlossen. Waren OK. Bieten zusammen so ca. 2-3 Stunden zusätzlichen Spaß.

Mal sehen wie die nächsten sein werden ich denke aber der Rest sind auch “nur” Gräber. Ein neues Gebiet ala Baba Yaga würden mich mehr reizen.

2 „Gefällt mir“