Shadow Man Remastered (Multi)

Still und heimlich hat Nintendo nun Shadow Man in den eShop gestellt. Nach der PC Version erscheint das „Remaster“ am 17.01.22 nun auch für etwa 18€ auf der Switch.
Ob andere Systeme auch bestückt werden kann ich leider nicht sagen da Entwickler Nightdive Studios das nicht wirklich kommuniziert auf deren Seite.

Ich weiß nicht mehr ob ich Teil 1 damals auf der Dreamcast durchgezockt hab, gefallen hat es mir aber sehr gut.
Werdet ihr dem Spiel nochmals eine Chance geben?

3 „Gefällt mir“

Wow , tolle Nachricht !
Ich habe es damals auf der Playstation gespielt und war von der Atmosphäre und der düsteren Stimmung ziemlich beeindruckt .
Shadow Man und das erste Soul Reaver - Legacy of Kain waren coole Games damals …
Es hatte zwar (wie früher bei vielen Spielen) eine sehr hackelige Steuerung und irgendwann kam ich nicht mehr weiter und hörte dann auf.
Ich weiß zwar nicht wie gut es gealtert ist , aber ich denke mal , daß ich es mir (zwar nicht sofort wahrscheinlich bei einem Sale) runterladen werde.

1 „Gefällt mir“

Hab es damals auf N64 gespielt (ExpansionPak Unterstützung :muscle: ). Grandiose Atmosphäre. Werd auf jeden Fall nochmal reinspielen. Ist schon eine (LimRun) Retail in Aussicht?

1 „Gefällt mir“

Ja das ist auch mein Plan, zwar sind die 18€ eh ned viel, da ich aber nicht davon ausgehen das ich es lange zocken, oder gar durchspielen werde, warte ich auch auf einen Sale. :blush:

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Möcht ich mir bald kaufen, 17,99€ im PS Store find ich ok.

Hab damals den Dreamcast Release verpennt, waren dann um die 40-60€ zu zahlen für die GD Rom

Sind sogar extra 3 neue Levels dabei. Was will man mehr. Deutsche syncro auch dabei Top. Alf Stimme am Anfang , sehr cool.

2 „Gefällt mir“

Ich ertrage die Grafik dieser Ära nicht mehr. In meiner Erinnerung hat das am DC damals viel besser ausgesehen.
Gerade Shadow Man mit seinen ähnlichen Farbtönen sieht eigentlich richtig hässlich aus.
Da fand ich das kürzlich erschienene Paper Mario für Nintendo Online deutlich besser gealtert.

2 „Gefällt mir“

So ist es, Nostalgie und Erinnerungen hin oder her, 2022 muss man sich sowas wirklich nicht mehr geben meiner Meinung nach. Das sich sowas überhaupt noch für die Entwickler rentiert heutzutage. Shadow Man war cool keine Frage aber weit davon entfernt ein Highlight zu sein. Siehe Blood Rayne, die alten Teile cool, die neuen laufen teilweise gar nicht und sehen scheisse aus, wer tut sich sowas noch an?!

1 „Gefällt mir“

Zumindest laut dem was ich in dem Digital Foundry Video von oben gesehen haben, gibts eine Menge zusätzlicher Grafik Settings, so dass es zumindest ein bisschen schöner aussieht. Ich habs damals nicht wirklich gespielt, aber ein Freund von mir war sehr begeistert davon.

Imo scheiterts nicht an Filtern und co sondern daran dass einfach die Polygonenanzahl gefühlt im 2stelligen Bereich ist. Diese laufenden Würfel sind heutzutage einfach nur schwer zu ertragen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“