Sega und die große Einsicht

Nunja in gewisser Weise können wir uns alle gratulieren. Sega hat eingesehen, dass sie nicht mehr irgend einen Schund auf den Markt werfen können, weils irgendwelche Idioten sowieso kaufen werden. Sie haben auf geradezu geniale Weise erkannt: “Wenn wir gute Spiele machen, haben wir auch mehr Käufer”.

Nun diese gloriouse Einsicht kommt zwar ein wenig spät, aber zumindest kommt sie überhaupt und vielleicht aufHolzklopf sehe ich zu meinen Lebzeiten ja doch noch ein gutes, neues Sonic Spiel. Oder was glaubt ihr ?

Was diese Firma seit dem Dreamcast-Ende gemacht hat war schon ein Drama. Das Hardwarechaos davor fand ich ja noch interessant und so schön skurril (32X), aber wieso man plötzlich keine ordentliche Software mehr zustande gebracht hat war mir schon immer ein Rätsel.

3 „Gefällt mir“

Böse (sehr böse) Zungen behaupten ja es habe nie ein gutes Sonic Spiel gegeben. :wink:
Ich hab aber den ersten Teil am MD als Kind geliebt. Selbst Adventures auf Dreamcast fand ich super, zumindest hatte es ein paar, für mich ungeahnt geil aussehende Level die einfach Freude machten.

Man ich war mal so ein Sega Fan…

Mir hat sogar fast alles bis und inklusive Sonic: Battle 2 gefallen. Nur alles was danach kam war absoluter Müll. Ich habe Sonic geliebt, für mich war Sonic the hedgehog (diese Reboot) ein derartiger Weltuntergang wie es wohl heute für mich wäre wenn ein grotten schlechtes Dark Souls rauskommen würde oder etwas derartiges.

Naja vielleicht finden sie ja wieder zu ihrer Glanzzeit zurück und checken, dass außer jeder Menge Speed und abgedrehten Levels die einen in einen ordentlichen Adrenalin-Rausch beim Spielen versetzen, nicht viel mehr drinnen sein muss. Ordentlich knifflig sollte halt schon auch sein, keine Gnade mehr. Ich hab das als Kind auch gespielt und meinen Spaß gehabt :stuck_out_tongue_winking_eye:

Sonic Adventure bzw. 2 waren IMO die besten Sonic-Spiele.

Sonic generations
Und sonic lost worlds waren tolle games !!!