SEGA Genesis Cartridge am Mega Drive

Hallo. ich habe im Müll eine Ladung Sega Megadrive Spiele gefunden und darunter war auch “TMNT - The Hyperstone Heist” aber für das Genesis. Alle anderen Spiele funktionieren nur eben dieses eine nicht, es bleibt beim Konami Bildschirm am Anfang stehen.

Meine frage: Sollte das trotzdem laufen bzw. läuft ein Genesis Modul am MegaDrive 1 oder ist das Modul kaputt?

Danke!

Genesis ist die US-Version am Mega Drive.
Da brauchst du entweder eine US Konsole, oder zumindest einen Adapter.

Erstmal Gratulation zu dem Fund :slight_smile:

Also es waren sehr Viele Genesis Module kompatibel zum Europäischen Mega Drive. Zum Beispiel waren alle EA Spiele eigentlich Genesis Module. Es gab aber auch jede Menge Spiele mit Region-Code die nur auf umgebauten Konsolen oder auf den neuen Geräten von Blaze liefen.

hab dir schnell nachgesehen Teenage Mutant Ninja Turtles : The Hyperstone Heist hat definitiv eine Region-Sperre.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Info! Dann schau ich mich mal um ob es da einen Adapter gibt.

Hier findest du eine passende Liste:
http://segaretro.org/Mega_Drive_region_converter_cartridges

Danke für den Link!

Wie kann man bitte sowas einfach in den Müll schmeissen? Aber Glück für dich! :slight_smile:

Jo stimmt. So hab ich mein NES mit Super Mario und Ice Climber auch gefunden.

Wo war diese müllhalde?
Gummistiefel hab ich schon an lol

1 „Gefällt mir“

Keine Chance, such dir selber eine :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ok, hab jetzt die Mega Drive Version des Spiels erstanden zu einem vernünftigen Preis.

Weis jemand was die Genesis Version des Spiels wert ist?

Wieso hast du dir nicht einfach einen Adapter besorgt?

Bin nicht so der Fan von Adaptern.

1 „Gefällt mir“

Drum hab ich von gewissen Konsolen die jeweilige Länderversion :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Irre, was für das Spiel online mittlerweile verlangt wird. Ob die Preise auch wer zahlt, ist halt die Frage.

Hab das Anno '93 oder '94 zu Weihnachten bekommen & bin jetzt froh, dass ich wenigstens das nicht verkauft hab.

Also die russische Version gibts um 15 Dollar :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mein genesis truxton
Läuft am pal megadrive
Und es ist keine repro!!
Auch mein gynoug jap. Modul läuft auf meiner pal konsole

Warum gehn einige und einige nicht?

Bei einigen wurde eine Abfrage integriert.

1 „Gefällt mir“

Ah ok gut zu wissen sollte die eh mal modden lassen das sie ntsc kompatibel wird

Hey Michael, kannst Du mir oder jemand anders aus der Community sagen ob das Spiel “Zombies ate my neighbors” auf dem Megadrive läuft? Finde nur die Genesis Version.

Danke!