Sega Forever

Es ist raus. Sega Forever ist ein Dienst für iOS and Android Smartphone. Klassiker vom Master System, Mega Drive, Dreamcast etc.

SEGA® Forever™ is a free and growing classic games collection of nearly every SEGA game ever released from every console era – Master System, Genesis/MegaDrive, Dreamcast, and more. Available on iOS and Android mobile devices.
Play free
Save your game progress
Leaderboard – compete with the world for high scores
Controller support – fully integrated wireless Bluetooth controller support
Offline play
Games released every month; download them all!

2 „Gefällt mir“

Schade. Hatten mir den Dienst für PS4 und XOne gewünscht. Und PC natürlich. Von mir aus auch auf der Switch …

Aber Sega-Klassiker am Smartphone spielen. Was für ein Quatsch …

1 „Gefällt mir“

Hätte toll werden können…

Vielleicht sehe ich es mir aber mal am Ipad an. Aber ich weiß jetzt schon das es wenn dann nur kurz angetestet wird und nach kürzester Zeit wieder ad acta gelegt wird weil für mich Smartphone + richtige Spiele einfach nicht zusammenpassen. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Zumindest hat es Controller Support und bei der ein oder anderen Dreamcast Perle könne ich schwach werden.
Klar besser hätte ich es gefunden wenn es wie der Xbox Gamepass oder EA Access auf Konsolen gekommen wäre, gerne auch 9,99 pro Monat, eine grosse Bibliothek hat Sega ja.

1 „Gefällt mir“

Meeh - i was net… bin nicht wirklich begeisterter handyspieler.

Trailer dazu …

1 „Gefällt mir“

Sega Forever Service für Konsolen möglich

Sega könnte seinen heute vorgestellten Retro-Service “Sega Forever” für mobile Geräte durchaus auf Konsolen anbieten. Das meint Sega Networks Chief Marketing Officer Mike Evans.

“Rund 90 Prozent der Spiele laufen bislang mit Unity. Der Grund, weshalb wir Unity als Middleware gewählt haben, ist, dass sie es uns ermöglicht, die Inhalte auch auf anderen Plattformen zu veröffentlichen”, sagt Evans.

“Mein erster Schwerpunkt sind Mobilgeräte. Es ist ein riesiges Projekt, und ich will zuerst, dass es auf diesen Systemen richtig läuft. Danach gibt es mehrere Möglichkeiten: Wir können uns Desktops vornehmen, Facebook, wir könnten die Spiele sogar auf Konsolen wie der Switch veröffentlichen”, fügt er hinzu.

Quelle: gamefront.de

Wir haben noch Hoffnung :wink:

Hier unsere News dazu mit den Launch-Titeln und Erklärung des Finanzierungsmodells :wink:

3 „Gefällt mir“

Oh auch Apple TV. Muss mich in diesem Fall zu passenden Controllern mal schlau machen. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Aber werden die am Ende Dreamcast-Games für 3 Euro zum Download anbieten?

Aber insgesamt wäre das für alle Sega-Fans schon ein traum, wenn es mittelfristig auch für Konsolen und PC kommen würde.

Ich sehe es schon kommen. Ein HD-Remake von Shenmue kommt nicht, aber man kann es gratis im google-shop runterladen :smiley:

Also ich finde es interessant. Vor allem ein paar dreamcast spiele würden mich interessieren. Hab hier auch noch einen android controller rumliegen (der war eigentlich eher für emulatoren gedacht) und mal sehen was auf dem Fire tv so gehen wird.

Als Service für die aktuelle Generation wäre es natürlich auch ganz nett, ich spiel auch lieber auf Konsolen (bzw. Handhelds) als auf dem Smartphone.

Von der News her klingt das echt toll und spannend. Das der Service nichts kostet wundert mich. Da könnte Nintendo gerne abkupfern. :sweat_smile:

Am PC geht das so und so. Einfach über einen Android-Emulator laufen lassen. Klappt prima!

Zum Beispiel “Handy”: AndY - Android Emulator (64 Bit) - Download - CHIP

Stimmt - der könnte direct aus den frühen 90ern stamen!

Der hier ist an sich auch ganz gut:

1 „Gefällt mir“

Gestern mit Phantasy Star 2 ausprobiert. Das geht ja mal gar nicht …
Werbung wäre mir ja egal, aber das Controllerschema nutzt das untere Drittel, ist zwar transparent, aber man kann trotzdem nicht / schwer lesen was in den (vornehmlich unten) aufploppenden Textboxen steht.

So macht das ganze keinen Spaß. Eine Option, die Größe der Steuerung zu ändern, oder “blind” zu spielen bzw. man sieht das Overlay nur wenn man den Bildschirm berührt, hab ich noch nicht gefunden.

das hab ich mich auch schon gefragt was deren business-case ist - zum spaß werden sie’s ja nicht machen…

Also das der Service auf dem Smartphone nichts kostet, wundert mich nicht. Denn die Preis-Diskussionen im Mobile-Divice-Segment kennen wir doch alle. Da will der durchschnittliche Kunde maximal 3 Euro für ein Game ausgeben, am besten aber alles gratis. Und dann bekommt man halt Werbung. Ich finde das eigentlich fair :wink:

Ich würde mir diesen Dienst so sehr für Konsolen wünschen. Wäre mir 10 Euro wert im Monat. Aber dann bitte die ganze Sega-Libary bis einschließlich XBox 360 Games .

Und dann würde Sega auch endlich kapieren, welche Generes die Fans zocken und welche Marken weitergeführt werden sollen. Street of Rages, Jet Set Radio, House of the Dead, … Könnten sie dann Fortsetzungen auf der Plattform anbieten.

Hoffentlich etabliert sich der Dienst und ist erfoglreich, dass das ganze irgendwann mal ausgebaut werden wird …

Bei Nintendo kann man so einen Dienst übrigends vergessen. Die wollen auch noch 2030 fünf Euro für NES-Games haben. Egal, wie oft man sich die Games schon gekauft hat. Da mache ich mir keine Illusionen mehr :smiley:

Werbung heisst das Zauberwort!

pfui gacksi… ich mag keine werbung, besonders nicht in apps. werbung ist der hauptgrund warum ich apps entweder kaufe oder wieder lösche.

Das kannst du hier ja auch kaufen und die Werbung damit entfernen.

2 „Gefällt mir“