Sea of Thieves

Ja vor allem der Einstieg kann etwas zäh sein, wenn man nicht so richtig weiß was tun.
Wenn es dann mal „flutscht“ geht es auch Solo besser.

Aber @LcDruid und ich schreibens eh immer wieder: jeder der das Spiel gerne mal austesten will braucht sich nur melden und kann sich unserer crew gerne mal anschließen.

Da wir sowieso regelmäßig spielen kommt da evtl eine 3er oder 4er Gruppe zusammen. Und wenn nicht können wir auch zu 2. in ein Abenteuer starten. Und nebenbei das Spiel etwas erklären. :blush::smile:

1 „Gefällt mir“

Liegt am Balancing. Es ist so schon arg wennst alleine bzw zu 2. gegen eine 4er crew kämpfen musst.
Noch größer und das würde richtige Probleme geben.

Aber man kann Allianzen mit anderen Schiffen eingehen. Sollte mal wirklich eine größere Gruppe zusammen kommen gibt es (etwas umständliche) Möglichkeiten 2 Schiffe am selben Server zu spielen. ^^

1 „Gefällt mir“

Weiß jemand ob der Monkey Island Content nach einer gewissen Zeit wieder verschwindet?
In anderen Worten muss ich jetzt sofort eine Crew aufstellen um den Monkey Island Content zu spielen oder wird er in 6 Monaten auch noch verfügbar sein?

Der Content wird wohl bleiben, wie die anderen Tall Tales aktuell auch, es gibt zwar Abenteuer die auf 2 Wochen beschränkt sind, aber das sind nur kurze Episoden und hat mit Monkey Island so nichts zu tun, kann aber in Zukunft auch da eventuell mit reinspielen.

2 „Gefällt mir“

Was für eine schräge Werbung mit Sassy Smurph (kA wie ihr Charakter wirklich hieß :joy:) aus Ted Lasso. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Heute gehts los:

2 „Gefällt mir“

Die Bedienung hier lässt zu wünschen übrig. :smile:

2 „Gefällt mir“

Und fertig… jetzt heißts einen Monat auf die 2. Episode warten. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich wollte mir das gestern auch ansehen und es vegann dann auch so toll. Allein das Anlanden an Meelee Island bei Nacht ist einfach großartig :heart_eyes:
Auf der Insel angekommen wollte ich als Erstes hoch zum Späher beim Feuer. Am Weg nach oben blieb ich aber an einem Stein hängen und konnte mich nicht mehr davon befreien. Tja und das war es dann auch schon für meinen Tripp, denn ich fand keinen Weg mich zu befreien … :face_with_symbols_over_mouth:

So einen miesen Bug hatte ich in dem Spiel bisher noch nicht. Hoffe am Wochenende Zeit zu finden auf die Insel zurückzukehren.

Habs gerade durch, keine Probleme, ein Item hab ich etwas länger suchen müssen, sonst absolut super, freu mich schon aufs nächste :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ungut :confused:

Normal merkt das Spiel wenn man wo hängt und teleportiert einen dann aufs Schiff retour (oder zu einem anderen Punkt in der Nähe).

Beim zweiten Anlauf lief Alles problemlos. Ist wirklich schön umgesetzt. Wann geht es weiter?

2 „Gefällt mir“

Nächsten Monat

2 „Gefällt mir“

Jeden Monat kommt ein weiteres Kapitel.

Dafür wurde heute bekannt gegeben das sich Season 10 um satte 3 Monate in den Oktober verschoben hat. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Weiter gehts. :smile:

Die 3 Trials warten. :smile:

3 „Gefällt mir“

Gibt wieder ordentlich was zu sehen. Vorher den Circus gemacht. Und es sind ein paar von Elaines Journalen verstreut die ihre Geschichte etwas beleuchten.

Und bei der Trollbrücke ist jetzt ein Schild „no trolls“ und man sieht das Kostüm rumliegen. :joy:

2 „Gefällt mir“

Die letzte Monkey Island Story und neue (mit Echtgeld) kaufbare Monkey Island Items (zB ein Stan Kostüm inkl Emote und Jacke) kommen am 28. September!

Und wir haben gestern auch mal wieder normal gespielt, wenn die Sonne in der Golden Hour steht ist es einfach immer noch wunderschön. :smile:

3 „Gefällt mir“

Season 10 Preview Video!

Es werden Gilden im Spiel eingeführt (und @LcDruid und ich werden eine shock2 gilde anlegen für alle die mitmachen wollen!), das Voyage System wird etwas umgebaut und es wird eine neue Serverweite Voyage für alle geben.

Und die größte Überraschung: es wird Solo Server geben!

Man bekommt also weniger Geld und kann nicht alles erreichen/machen. Aber um die Grundlagen zu lernen oder einfach nur der Story zu folgen oder eine stressfreie Zeit mit Freunden und bekannten zu verbringen ideal!

Season 10 startet am 19. Oktober.

3 „Gefällt mir“