Sea of Stars

Spiel räumt gerade überall Traumwertungen ab!

Wer soll das alles spielen aktuell? :sweat_smile:

7 „Gefällt mir“

Ja echt, ich hab’s mal runtergeladen.
Aber bis ich dazu komme ist das wieder raus aus Gamepass u. PlayStation Plus. :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

ich wart halt wirklich auf eine retail-version 2024. von daher mach ich mir keinen stress.

2 „Gefällt mir“

Wird das Spiel werden das ich spiele wenn der Fernseher besetzt ist und ich nicht Starfield spielen kann. :grin:

1 „Gefällt mir“

… oder du starfield schon durch hast; also so ca ab 4.sept? :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht, ich hätte schon gedacht das @Gatar, Sea of Stars bis zum Launch von Starfield durch hat. :wink:

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt mit dem Retro J-RPG begonnen und bin recht angetan davon.

Den Anfang fand ich jedoch sehr sehr zach. Überhaupt kommt meiner Meinung nach die Geschichte erst später so richtig in Fahrt. Das Kampfsystem ist Anfangs mit den Extra Angriffen und besseren Blocken mittels Tastendruck etwas schwer. Zumindest habe ich das passende Timing dafür bei ersten Kämpfe überhaupt nicht gecheckt. Danach geht es aber wunderbar von der Hand. Dabei hilft es auch, dass es Relikte zum kaufen gibt die für jenen die es wollen das Spielgeschehen etwas erleichtern können.

Mit etwas Zeit geht aber alles recht gut von der Hand, die Geschichte entwickelt sich auch immer besser und das ganz Spielsystem mit den „Schlauchlevels“ ist auch toll.

3 „Gefällt mir“

Hab jetzt auch schon 2 Stunden gespielt und ja, gefällt mir richtig gut. Hab seit Golden Sun kein Spiel dieser Art mehr gespielt und da es kostenlis bei Plus ist, gab ich dem Spiel eine Chance. Hat sich ausgezahlt!

Die erste Stunde ist aber wirklich sehr träge, aber danach geht’s steil bergauf.

3 „Gefällt mir“

Bei der ersten Stunde bin ich fast schon eingeschlafen. :sweat_smile: Aber es wird dann schnell wesentlich besser und motivierend der Geschichte zu Folgen und alles in den Arealen zu entdecken.
Mein Zähler sagt jetzt derzeit etwas über 20 Stunden. Keine Ahnung ob ich schon weit bin aber bis jetzt hat es mir eine Menge Spaß bereitet. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Ich hab irgendwo gelesen dass die Story ca 30h geht.

Dachte es geht jetzt langsam zum Ende hin (~25 Stunden) und dann bam fühlt es sich gerade an als ob ich gerade bei der Mitte bin. :sweat_smile:

Story ist OK aber jetzt nichts besonderes. Den meisten Reiz hole ich mir beim erkunden und dem lösen der kleinen Rätsel.
Wenn ich es mit Chained Echoes vergleiche, finde ich das Sea of Stars hier den kürzeren ziehen muss. Sei es bei den Charakteren, der Welt und der Story. Trotzdem ein lohnenswertes Spiel das mir gerade die Abende versüßt. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Das Spiel war voll OK. Von der Geschichte wurde es mir dann etwas mühsam aber wie schon oben geschrieben holte ich mir den meisten Spaß von den Rätseln, dem Erkunden und den Nebenquests.
War ein gemütliches, keins schweres J-RPG ohne der Notwendigkeit zu grinden. Da es glaub ich in mehreren Abodiensten sowieso enthalten ist, kann es durchaus näher angesehen werden. Nur von der ersten langweilige Stunde nicht gleich abschrecken lassen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gatar= Abende. Normalos = Monate :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Gibt einen Patch, Notes dazu:

https://x.com/seaofstarsgame/status/1715387468332032132

Link aus dem Tweet: https://seaofstarsgame.co/wallpapers/physical-japan

Läuft für das Spiel:

https://x.com/seaofstarsgame/status/1736763314707837175

4mio Spieler über alle Plattformen innerhalb 4 Monaten:

2 „Gefällt mir“

Retail (Collector’s) Version und Soundtrack auf Vinyl:

2 „Gefällt mir“

Das Spiel kann man jetzt Retail auch via Amazon bestellen.

@SHOCK Partnerlink?

1 „Gefällt mir“