Scream VI

Oja… der Trailer verspricht viel. Scream unter Masken mit vielen anderen Ghostfacekillern. Das könnte wieder unterhaltsam werden!

1 „Gefällt mir“

Bin gespannt. Leider hat mir der letzte Teil nicht wirklich gefallen.

1 Jahr später gleich der Nächste Teil war ja klar das man die Kuh wieder melken muss.

Mit dem großen Plus, dass die Qualität der Scream Teile immer gestimmt hat. Im Gegensatz zu vielen anderen Fortsetzungspeinlichkeiten.

Gestern im Kino im Starmovie gewesen und es war schon ernüchternd.

Teil 5 fand ich wirklich gut - diese Legacy Stimmung - ein paar alte und neue Charaktere. Da durften man sich auch von Legacies verabschieden im Sinne von „Tod für immer“.

Teil 6 hat im Grunde sehr gut angefangen, wo ich dann dachte „Ok, interessanter Ansatz, wo führt es hin?!“. Leider muss ich schon sagen, ist man dann in die „übliche“ Schiene verfallen, der man aber dann trotzdem nicht treu geblieben ist. Ich will hier gar nicht spoilern.

Man hätte sich halt viel mehr trauen können - Vorsicht massiver MÖRDER Spoiler!!!

Im Sinne von - Sam verfällt so langsam den Wahnsinn, hat Blackouts, der Mörder wäre z.b. Tara etc. oder das mehr ausbauen, wie man quasi „Die Sau durchs Dorf treibt“ in Verbindung, dass man die Morde von Teil 5 Sam anhänge will (Stichwort: Fakenews).

Da wäre wirklich viel Potential dagewesen und letztendlich hat man eher an der Oberfläche gekratzt, was alles Neues möglich gewesen wäre. Was mich wirklich gestört hat, dass man auf Mörder und Opfer zig mal einsticht und dann trotzdem überlebt, teilweise laufens dann auch alle durch die Gegend als wäre nie was passiert, was dann die ohnehin schon wackelige Logik komplett ad absurdum führt.

Fazit: Für mich wahrscheinlich sogar der schwächste Teil der Serie mit Teil 3 gleichgesetzt. Wes Craven - du fehlst uns! RIP
4 von 10 Ghostfacekillern