Scream 7

Im Februar wird wieder geschnetzelt :dagger::ghost:

2 „Gefällt mir“

ich muss inzwischen mehr filme der serie nachholen, als ich gesehen habe. :x

dabei war ich einer derjenigen, die damals zur scream3-tripple-feautre-mitternachtspremiere im kino war.

1 „Gefällt mir“

Da geht’S dir wie mir. Ich hab die ersten drei (gut, vor allem die ersten zwei) echt gefeiert, aber irgendwie hatte ich danach keine Lust mehr auf die Sequels …

3 „Gefällt mir“

aber zum glück ist jetzt halloween, vlt kann ich zumindest mal 4+5 nachholen.

Ohne wes craven ist bei mit da auch die Motivation verflogen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab bis jetzt nur die ersten drei Teile gesehen, muss den Rest mal nachholen.

Die Scream Reihe ist irgendwie immer das selbe was ja nicht schlecht sein muss, irgendwann bin ich aber auch ausgestiegen. Der Letzte den ich gesehen habe war der wo David Arquette gestorben ist.

Objektiv betrachtet ist sich die Final Destination Reihe, sogar noch etwas mehr ähnlich aber hier funktioniert es für mich sehr gut.

Ich freue mich schon riesig, morgen zu Halloween zeigt Sky den neuesten 6. Teil. :jack_o_lantern::ghost:

2 „Gefällt mir“

Scream 6, der in NY spielt, fand ich damals sehr gelungen.

2 „Gefällt mir“

Teil 1 war damals ein toller Film, der das Genre des Slashers wiederbelebt und auch weiterentwickelt hat. Leider blieb man danach zu sehr an der Erfolgsformel kleben und produzierte im Grunde immer den selben Film nochmals.
Wer darauf steht wird vielleicht glücklich damit. Mich langweilt es eher nur noch.

Dafür fand ich Adaptionen der Formel in den letzten Jahren recht spannend. Zum Beispiel Happy Deathday der Scream mit Tägl. Grüßt das Murmeltier vermischt. Oder Bodies Bodies Bodies von A24. Keine perfekten Filme - bringen aber eigene Ideen mit ein.

1 „Gefällt mir“

Es geht so wie immer nur um die fette Kohle @Vino, solange die Kuh genug Milch gibt, wird sie gemolken. :wink:

Ich hab mir damals zu den ersten drei Teilen ein Buch gekauft, das sehr gekonnt analysiert hat, wie Scream eigentlich eine Parodie, ein Kommentar auf Slasher war - inklusive dem „erster Teil“, „Mittelteil“ und „Finale“. Das fand ich damals sehr interessant und wenn man gewusst hat, worauf man schaut, war auch viel davon zu erkennen, wo Scream die Regeln verwendet, wo es sie bewusst bricht, wo es sie verdreht. Das hat die Filme für mich zu etwas Besonderem gemacht (und ich finde auch, dass die ersten drei sehr deutlich jeweils einen eigenen Charakter haben - da würde ich ihnen gar nicht so sehr Sequelitis vorwerfen).

Ab Teil 4 … wie gesagt, ich hab sie nie gesehen. Aber ich hatte so meine Zweifel, ob sie da wirklich so intelligent weitergemacht haben, und deshalb eher einen Bogen rundherum gemacht.

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“