SCREAM (2022)

Der Trailer zum mittlerweile 5.Teil der legendären „Scream“ (btw bester TeenieSlasherstreifen aller Zeiten) Reihe ist endlich da. Es ist einen Fortsetzung und kein Reboot/Remake. Neve Campbell, Courteney Cox und David Arquette (Officer DewieBaby) sind wieder mit an Bord.

Ja, Teil 4 war nicht so der Burner. Hat trotzdem Spaß gemacht. Freu mich auf Januar. :hocho: :hocho: :hocho:

scream-e1633940473215

4 „Gefällt mir“

Hmm… ob das ohne Wes Craven was wird, IMO ist er der Grund wieso die Reihe so genial war. Aber mal schauen. :slight_smile:

Wird da auch auf die Scream Serie eingegangen?

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung. Werd so wenig wie möglich vorher zum Film lesen. Trailer musste sein. Aber nun versuch ich Infos zu meiden. :grimacing:

3 „Gefällt mir“

1636003221459

2 „Gefällt mir“

16413907002490

2 „Gefällt mir“

HOMERELEASE!!!
HOMERELEASE!!!
HOMERELEASE!!!

:eyes:

2 „Gefällt mir“

Ich müsst mal teil 4 nachholen, aber die graue Winterzeit bietet sich prächtig an für einen Gruselfilmabend.

3 „Gefällt mir“

Scream im SHOCK2 Kino-Review!

Und weil es so schön ist gibts für euch gleich auch noch ein feines Gewinnspiel:

2 „Gefällt mir“

Teil 4 ist schon wieder 10 Jahre her :open_mouth:

2 „Gefällt mir“

Wow… 25 Jahre ist es her, dass es den ersten Scream Film gab… Ich werde alt!

Egal - gestern haben wir uns den Film im Kino angesehen. Als aller Erstes - der Film ist wirklich brutal. Es gibt hier wirklich explizite Tötungsszenen im Detail und das wird nicht mit einem Augenzwinkern gezeigt, sondern da wird gestochen, gestochen, gestochen und das mit einer „Mordeslust“. Also sicherlich nix für jedermann.

Die Irone über Fortsetzungen im Stile eines „Requel oder Legacy“ war im Grund recht nett eingebaut, ähnlich wie beim neuen Ghostbusters. Natürlich wird wieder viel zitiert, gefilmt, man geht back to the roots und von dem her hat das gepasst und man darf wieder raten wer der/die/das Killer(innen) etc. ist. 1? 2? 3? 4? männlich? weiblich? dual? Man weiß es nicht und es wird imo sehr gut kaschiert. Charaktere sind aber allesamt eher austauschbar in Summe, da ragt keiner hervor.

Logik ist in solchen Filmen immer gerne etwas außen vor, wobei ich es den Film schon etwas ankreiden muss, ob der „leeren Krankenhäuser, der leeren Straßen“ und keiner sieht, bemerkt was. Wer die Szenen sieht, wird sich auskennen. Die eine oder andere Länge gibts dann doch im Film (Schwestern bla,bla) und eine „Dramatik=jag das Opfer wie ein Teil 1 kann sich nicht 100% einstellen.“

Obwohl der Film wirklich gut gemacht wurde, merkt man das es sich um einen 5-ten Teil handelt, auch wenn er vlt. auf eine neue Generation abzielt und weniger auf die Leute wie mich, die vor 25 Jahren nach Teil 1 sich in der Nacht nicht aufstehen trauten, weil sie damals die Hosen voll hatten… Alter… nach Teil 1 im Kino, stand mir quasi der Angstschweiß im Bett…

Fazit: 7,5/10 :scream:

Muss man die Vorgänger gesehen haben? Teil 1 hab ich natürlich gesehen, aber beim Rest bin ich mir nicht sicher.

Sollte man schon, weil man sonst bei vielen Szenen etc., den Wiedererkennungseffekt nicht hat und von Zitaten, Filmbezügen, Ironie etc. lebt halt die Serie.

Genügt aber Teil 1.

OK, Teil 1 kenn ich eh ziemlich gut. Danke!

Gimme :eyes:

Edit:

Jamie "Randy"Kennedy react auf „Scream“.

VORSICHT!!! VIDEOS MIT INHALTLICHEN SPOILERN!!!

Kann so typischen „React“ Videos (jemand guckt Trailer und reisst den Mund möglichst weit auf damit er ein Bild hat was er auf das VideoThumb kleben kann) sonst überhaupt nix abgewinnen aber hier erzählt er halt wie er den Film fand.
Und wenn einer das darf dann „JEDER KOMMT ALS TÄTER IN FRAGE“-Randy.

https://youtu.be/ORqHvb10DhA

https://youtu.be/brkQWsS6ytQ

Ist halt ein Klassiker im Kino „Slasher und Horrorfilme gehen immer“.

1 „Gefällt mir“

Es wird weiter geschnetzelt:

1 „Gefällt mir“

Quelle:

1 „Gefällt mir“

Gestern den Film angesehen.

Hab mir deutlich mehr erwartet.

5/10

1 „Gefällt mir“