Scorn

Mir ging es 1:1 genauso als ich mal geladen habe. Dachte an den Kontrollpunkt aber in Wirklichkeit war es nur der Kapitelanfang. :imp:

1 „Gefällt mir“

Hatte ich bisher noch nicht, bin in Act 2 glaub ich, auch aber wenn mir das passieren würde.

Finde die Atmosphäre motiviert mich wieder weiter zu zocken

Bin halt ein Zäher Knochen :v:

1 „Gefällt mir“

Bin jetzt Akt 3 und das Kämpfen ist wirklich der Größe Schwachpunkt des Spiels. Macht einfach keinen Spaß weil viel zu Träge und die Waffen ein Witz sind.

1 „Gefällt mir“

Ohne den Kämpfen wäre mir das Spiel viel besser in Erinnerung geblieben. :neutral_face:

Ich bin bis Ende von Kapitel 3 den Kämpfen komplett aus dem Weg gegangen, weil die Gegner sich eh alle nach einer Weile verkriechen. Der erste größere Gegner hat mich gleich gekillt, und dann hab ich das Savegame verloren, siehe oben.

Sowas sollte echt nicht passieren humaldo, hoffe für dich das es eine zufriedenstellende Lösung gibt?

Ich finde auch das es automatisch einen Speicherpunkt geben sollte wenn man das Spiel verlässt um beim Neueinstieg eben dort wieder anfangen zu können.

1 „Gefällt mir“

Ich hab tatsächlich eine Email (und einen Tweet) an die Entwickler geschrieben, vielleicht bringts ja was :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Also bei mir starte ich immer dort wo ich das Spiel beendet habe. Klingt nach einem Bug…
Spiels auf Pc aber glaube mal kaum dass es da Unterschiede geben sollte.

Solange das Quick Resume der Xbox Series X funktioniert, startet man eh genau dort, wo man aufgehört hat. Aber Quick Resume geht manchmal verloren, wenn man zB andere Spiele nachher spielt oder ein Systemupdate eingespielt wird. Und ich habs mehrmals gecheckt, das Savegame wird nur bei Levelbeginn aktualisiert, die Rücksetzpunkte während dem Level sind temporär.

1 „Gefällt mir“

Patch zum Spiel verfügbar bzw. Xbox bald. Mit Bug fixes und Quality of Life Features. Wie einer am letzten Checkpunkt laden Option.

Ganze Patch Notes hier

https://twitter.com/scorn_game/status/1585650662997725184?s=61&t=pa70uKRzUR1QcvT_ULP4GA

3 „Gefällt mir“

So habs jetzt auch durch. Kann mich den Vorrednern nur anschließen: tolle Optik und Atmosphäre, okaye Rätsel, blöder Kampfteil/Kampgameplay(ohne Kämpfe wärs eventuell besser gewesen).

bis auf den endfight gegen Krang - der war cool

Was mich halt bei so Titeln stört was aber bei diesem irgendwie zur Dna gehört und deswegen ok ist: WTF: wer baut sowas, wieso existiert sowas, wieso gibts da keinen, wo kommt die Energie her, wer bin ich und - hä?
Und ich bin eher Fan von inyourface-stories und keinem interpretierquatsch( z.b. souls games sind da schon zu kryptisch)
Aber Scorn ist da noch ein paar Level drüber :slightly_smiling_face:
Aber kann ich verschmerzen - geht wohl eher um eine Metanachricht die ich aber einfach ignorieren werde.

2 „Gefällt mir“

YES! YES! YES! Das ist das Großartige an Indies, die hören noch auf (realisierbares) Feedback. Act 3, ich komme wieder :slight_smile:

• Added safety check for a corrupted save slot
  • Added Load last checkpoint option
  • Added Act III-II hard save
  • Updated checkpoint positions
4 „Gefällt mir“

Ja Nice bin ich auch dabei. Toller Patch.

2 „Gefällt mir“

Das Spiel kommt im Herbst auf die Playstation 5

1 „Gefällt mir“

Ich konnte leider nicht viel damit anfangen aber schön das sich die PlayStation Gemeinde nun selbst ein Bild von dem Spiel machen kann.
Wann kommt die Switch Version? :hugs:

1 „Gefällt mir“

Streaming oder wie sie das irgendwie machen wollen. Wenn überhaupt.
Hab ich aber nie genutzt. Keine Ahnung wie das funktioniert auf der Switch Games zu streamen.