Bin jetzt nach etwas über 6 Stunden durch.
War OK. optisch außergewöhnlich und beklemmend ist der wahre Horror nicht die Atmosphäre sondern die katastrophalen Kämpfe im Spiel.
Es wurde dann teils nämlich echt schon frustig. Nicht wegen den Rätseln sondern weil in der Mitte des Spieles eindeutig zu viele Gegner gibt. Diese Abschnitte waren einfach nur schrecklich. So extrem mühsam und zach wie das gemacht wurde. Häufiges sterben weil die Gegner alles Sniper sind die aus höchster Entfernung punktgenau treffen. Die Waffen die ewig brauchen um sie gut nutzen zu können. Der Waffenwechsel ein Horror… Diese schlecht gemachten Sequenzen hätten sich die Entwickler am besten gleich ganz sparen können. Auch ohne Kampf bzw. gerade eben in den Szenen ohne Gegnern gab es nämlich die dichteste Atmosphäre.
Zu den Rätseln: die sind bis auf das eine Schalter Rätsel mit den Lichtern eigentlich alle relativ simpel bzw. ehrlich gesagt gibt es kaum richtige Rätseln. Ist mehr so das ein Schalter gedrückt wird, etwas neues geht auf und so weiter… Das Licht Rätsel hätte ich aber mit herumprobieren sicher auch irgendwann geschafft. da war mir aber die Zeit für das investieren dieser zu Schade weil da die nervigen Kämpfe begannen.
Im großen und Ganzen war ich dann aber froh das es zu Ende war. Am Anfang hat mich der Stil noch beeindruckt habe dann aber recht schnell eine Übersättigung gespürt. Dazu die unnötigen "Action"sequenzen vermiesten mir fast das Spiel. zum Glück nimmt das aber nicht gänzlich Überhand.
Ein Spiel das optisch auffallend ist. Aber leider ist Optik nicht alles. Es bleibt ein schaler Beigeschmack wo ich mal wieder froh bin Game Pass Besitzer zu sein und keine 40€ für das Gebotene gezahlt zu haben…